The Conjuring 3: Im Bann des Teufels [engl. The Devil Made Me Do It]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 75 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Der siebte Samurai.

      Schade, dass Wan auch dieses Franchise aus den Händen gegeben hat bzw. Warner einfach weitermacht, aber ich hoffe trotzdem auf einen zufriedenstellenden dritten (und letzten?) Teil. Die Kritiken deuten stark darauf hin, dass man unter dem Niveau der ersten beiden Filme bleibt, aber eine Katastrophe ist es wohl auch nicht geworden. Hätte jedenfalls Lust den im Kino zu schauen.

      Ein Dämon (eine mögliche Spin-Off Figur) wurde aus dem Film geschnitten!

      Lesen auf eigene Gefahr, es sind Spoiler enthalten:

      Quelle: schnittberichte.com/news.php?ID=17347

      James Wan hat ja das Franchise nicht aus den Händen gegeben (wie er es bei "Saw" getan hat), er ist ja nach wie vor stark involviert. Dass er am Ende nicht mehr als 2 Filme selber dreht war aber absehbar. Man wird ihn aber wieder als Regisseur brauchen mit seinen kreativen Dämonen und Figuren, um weitere "Conjuring"-Ableger zu garantieren, sonst sind die Grusel-Akten bald endgültig geschlossen.

      "Lloronas Fluch" ist wie ich zuletzt in einem aktuellen Interview erfahren habe übrigens kein "Conjuring"-Film, aus dem einfachen Grund weil nicht alle Produzenten des CU mit an Bord waren und man den Film also diesbezüglich nicht mit ins Franchise nehmen kann/darf. Besser ist es auch. ^^
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Leider gibt es das Steelbook nur mit einer UHD, also das klassische Blu-ray-Steelbook gibt es diesmal nicht.

      Quelle: The Conjuring 3: Im Bann des Teufels [engl. The Devil Made Me Do It]

      Ich hoffe das wird nicht zur Gewohnheit.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Ich bin bei "Conjuring 3" etwas zwiegespalten, enttäuscht, obwohl enttäuscht jetzt auch zu hart wäre, aber z.B. an Teil 2 kommt der Neue für mich micht ganz ran. Aber er ist trotzdem gut: Ich mag wieder Vera Farmiga und Patrick Wilson sehr in ihren Rollen . :goodwork: (Wobei
      Spoiler anzeigen
      Ed diesmal etwas verletzlicher u, angeschlagen ist
      Auch das ist nicht schlecht.) Auch die Atmospähre ist ordentlich und es gibt, typisch für die Reihe, sehr gut gemachte/in Szene gestzte Grusel-Stellen (U.a. der Anfang, oder die
      Spoiler anzeigen
      Wasserbett-
      Szene, die Sache
      Spoiler anzeigen
      im Wald oder auch der Leichenhalle
      . Aber irgendwie packt mich die Bedrohung hier nicht ganz so wie in den Vorgängern, kann es nicht so erklären. Nett ist noch John Noble ("Fringe") mal wiederzusehen. Noch mal, ich will den Film nicht runtermachen, er hat auch gute Seiten, vielleicht waren meine Erwartungen auch zu hoch oder ich muß ihn noch mal gucken. :headscratch: (So Teil 1 oder besonders Teil 2, oder z.B. auch "Annabelle 2" finde ich stärker.)

      So 6 oder 7 von 10 Punkten

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von „Dr. Loomis“ ()

      Ich kann dir da nur voll uns ganz zustimmen.

      Der Film liegt leider meilenweit hinter 1 und vvorallem 2, ist aber auch nicht schlecht.

      Das mit den Satanisten, ist mal was anderes und das gefiel mir schon.
      Dennoch erreicht man nicht das selbe Level was den Horror und die Angst angeht von den Vorgängern.

      Daher wäre ich wohl auch irgendwo zwischen 6 oder 7 von 10 Punkten.
      "Conjuring"-Franchise knackt die 2 Milliarden Dollar-Grenze!

      Auch der dritte Film konnte am Boxoffice zünden, wenn auch nicht mehr so laut wie die Wan-Vorgänger. 200 Mio. konnte Teil 3 allerdings in die Kassen spülen. Keine schlechte Zahl, wenn man bedenkt wie manche Blockbuster in letzter Zeit komplett abgesoffen sind.

      Quelle: blairwitch.de/news/the-conjuri…se-zwei-milliarden-65765/

      Ich begnüge mich dann im Oktober mit der Heimkino-Sichtung. Ich gehe aber stark davon aus, dass ich mehr oder weniger den letzten beiden Reviews hier folgen werde. Der allgemeine Tenor ist ja, dass die Handschrift eines James Wans einfach fehlt.

      Apropos. Glückwunsch an James Wan für den Erfolg dieser Reihe. Den wird er hoffentlich dick im Lebenslauf hervorheben, wenn es darum geht neue Filme finanziert zu bekommen.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Woran erkannt man, dass der Regisseur von "Lloronas Fluch" am Werk war? Richtig, auch der Film ist zur Gänze grusel- und schock-frei. In keiner einzigen Szenen kann eine ungemütliche Grusel-Stimmung entfacht werden (was doch in den ersten beiden Filmen noch eine wahre Stärke war). Einen gewissen unheimlichen Touch kann man dem dritten Fall der Warrens allerdings nicht absprechen, was der faszinierenden Story geschuldet ist, aber mehr wird leider nicht daraus. Dann muss man halt auf anderer Ebene punkten. Das kann der Film vereinzelt, indem er die beiden großartigen Mimen Patrick Wilson und Vera Farmiga wieder in einer emotionale Waschmaschine hin- und herschleudert. Allerdings ist das auch nur noch mehr ein Abklatsch der früheren Filme. Selbst die Rückblende, welche den Fans eine ganz besondere emotionale Note geben sollte, wird weitestgehend versemmelt. Und so bleibt ein dritter Film, der leider die Handschrift von James Wan arg vermissen lässt. Denn die hätte es hier dringend gebraucht. Das "Conjuring"-Universe steht am Scheideweg.

      4 / 10 wandelnden Toten
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      James Wan hat nicht nur den Regiestuhl verlassen, sondern auch gleich die Qualität mitgenommen. Konnten die ersten beiden Einträge in dieser Reihe noch mit Atmosphäre punkten, stehen im mittlerweile dritten Teil nur noch Langeweile und zusammenhanglose Szenen ohne jeglichen Inhalt im Mittelpunkt. The Conjuring: The Devil Made Me Do It fühlt sich völlig anders an als die Vorgänger, was ja nicht schlimm wäre, wenn man gute neue Pfade betreten hätte. Dem ist aber nicht so, und daher wirkt der Film eher wie ein Fremdkörper innerhalb der bisherigen Reihe. Die Warrens schleichen sich durch eine im Grunde doch recht interessante Story, die einige spannende Ansätze bietet, tun dabei so, als wäre alles dramatisch und gruselig ... und doch sitzt man dann auf der Couch, schaut auf die Uhr und fragt sich, was da verdammt noch mal mit dem Film passiert ist. Statt auf gruselige, dichte Atmosphäre zu setzen, werden hier einem nur noch irgendwelche seltsamen Gestalten ins Gesicht geworfen, die Geschichte, die hier versucht wird zu erzählen, bleibt zu weiten Teilen hanebüchen und wirkt völlig zerfasert. Nichts ergibt einen Sinn und die Sachen passieren einfach nur damit sie passieren, nicht aber, weil sie sich dorthin entwickeln.

      Wilson und Farmiga geben ihr Bestes, kommen gegen das unterirdisch schwache Drehbuch aber kaum an und sorgen gelegentlich selbst für die ein oder andere unfreiwillig lustige Szene. Schade drum, denn bis hierhin war die Reihe wirklich gut.
      Mein Filmtagebuch



      „I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase

      Alles was James Wans Conjouring Filme ausgemacht hat, ist im dritten Ableger der Reihe nicht mehr zu finden. Die Entscheidung Michael Chaves, dem Regisseur des schlechtesten Film des Conjouring Universums, die Regie für Conjouring 3 zu geben erweist sich als großer Fehler. Chaves macht da weiter, wo er mit dem grottigen „Curse of la Llorona“ aufgehört hat. Er liefert einen uninspirierten, seelenlosen und hingerotzten Horrorfilm ab. Hier ist keine Spannung oder Grusel vorhanden. Zudem ist die Geschichte sinnlos, konstruiert und genauso belanglos erzählt.

      Dagegen ist der erste Annabelle ein spannender und gruseliger Film.
      Geiler Horror Film

      Weniger psychologischer Schrecken wie die Vorgänger - mehr ein satanistischer Unterhaltungsfilm

      Ich fand die Ideen in dem Film saugut ... hatte ne geile Atmo ... ne tolle gegenspielerin ... und nen interessanten Spannungsbogen

      Würd auch sagen nciht so gut wie die ersten 2 ... aber immer noch sehr gut

      8/10