Spider-Man (PS4, 2018)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 122 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Kaibear.

      The_Ghost schrieb:

      Habe das Spiel heute durchgespielt. Eigentlich hatte ich vorerst gar nicht vor Spider-Man zu zocken, aber dann habe ich das Spiel kurz nach Release zum Geburtstag geschenkt bekommen.
      Im Grunde macht Spider-Man durchaus Spaß und man kann einige launige Stunden mit dem Superhelden verbringen, jedoch handelt es sich hierbei definitiv um kein Highlight.
      Das Schwingen durch die Straßenschluchten des digitalen New York sind gelungen und machen Anfangs spaß, jedoch nutzt sich das Ganze im Verlauf des Spiels zu sehr ab. Die Kämpfe sind in Ordnung und sind ganz klar von der Arkham Reihe inspiriert, jedoch fühlen die sich in Spider-Man eher wie ein Downgrade, statt einer konsequenten Entwicklung an. Die Story fand ich gelungen und orientierte sich vom Gefühl eher an die Raimi Filme, was ich durchaus Begrüßt habe. Insomniac schafft es auch den Helden und die Welt gelungen umzusetzen (so macht man das Sony/Disney-Marvel und nicht wie in der Vollkatastrophe Homecoming).
      Aber leider empfand ich das Spiel als wenig Abwechslungsreich. Abseits der Hauptstory ist das Spiel einfach zu repetitiv und in den Sammle- und Nebenaufgaben zu belanglos.
      Die PS4-Exklusiven Spiele der vergangenen zwei Jahre wie Uncharted 4, Horizon oder auch God of War sind meilenweit vor Spider-Man in meinen Augen. Aber dennoch ist das Spiel auf Grund der Story und des gelungenen Gameplay ein kurzweiliges Vergnügen, das man durchaus zocken kann aber nicht muss.


      Dem kann ich eigentlich beipflichten auch ein Grund warum ich bei "Spider-man" erst einmal eine kleine Pause mache und "Tomb Raider" den vorzog gebe das ganze nutzt sich dann doch irgendwann ab abseits der Hauptgeschichte ist leider nicht ganz so viel los weil sich der gross teil auf das Einsammeln beschränkt. Dabei wäre mit dem Charakter doch sehr viel mehr möglich wobei mich das ganze spiel eher an "Infamous" erinnert weil sich die Aufgaben doch recht ähnlich sind. In den Kämpfen hat man dann den "Arkham" Einfluss aber ich musste dann schon müde lächeln als ich gelesen habe das man auch einige Geschichten Kürzen musste dabei hätte ich davon gerne mehr und weniger von diesen Sammel aufgaben.

      Auch der Tag und Nacht Modus ist in der aktuellen Game Generation in der Form eigentlich mehr etwas von Gestern. Jedenfalls trotzdem immer noch das beste Game zum Thema Spider-man trotzdem hätte man einiges besser machen können.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      The_Ghost schrieb:

      zum Geburtstag

      Mal kurz Off-Topic:

      AHA! Diesen Monat also. Nicht mehr lange und du wirst im Happy Birthday Thread auch nicht mehr verschont :D Den Tag finde ich auch noch raus :P
      Mein Filmtagebuch



      „I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase

      GrafSpee schrieb:



      Auch der Tag und Nacht Modus ist in der aktuellen Game Generation in der Form eigentlich mehr etwas von Gestern. Jedenfalls trotzdem immer noch das beste Game zum Thema Spider-man trotzdem hätte man einiges besser machen können.


      Stimme ich vollkommen zu. Das ein aktuelles Open-World Spiel kein dynamisches Tag-Nacht-System und Wetter hat, ist schon ein Witz.

      Grundsätzlich wäre bei dem Spiel deutlich mehr drin gewesen. Wer weiß vielleicht klappt es beim obligatorischen Nachfolger. Oder aber Rocksteady wagt sich wieder an Superhelden ran und zeigt wie es Funktioniert.
      Der 3. DLC "Silver Lining" erscheint am 21.12



      Bin zwischenzeitlich auch fertig geworden mit Spider-Man. Hatte jedoch eine etwas größere Pause eingelegt gehabt, da Zeitmangel herrschte und ich leichtes Desinteresse an den immer wiederkehrenden Nebenmissionen (Suchen und Gegnerwellen) verspürte. Glücklicherweise tat die Pause aber ganz gut, so dass ich es vor einigen Tagen mit 100% inklusive der Platin Trophäe abschließen konnte. Ja, gegen Ende zieht selbst die Story noch einmal an und hat das Spiel für mich äußerst positiv und launig abgeschlossen. Die DLCs wollte ich ursprünglich ignorieren aber als ich mich am Ende einfach nur noch sinnlos durch die Stadt fliegen sah und es einfach nichts mehr zu tun gab - selbst die Nebenmissionen begann ich zu vermissen - habe ich mir das DLC-Dreier-Packet für 12,99 doch noch zugelegt (aktuell im PS-Store im Sale statt 19,99 Euro). Die ersten zwei Episoden sind auch schon durch und lohnen sich definitiv. Die Story ist nicht nur spannend und geschickt integriert, sie sorgt auch für kleinere Neuigkeiten und Abwechslung im Gameplay. Bin auf die finale Episode gespannt, die ich vermutlich morgen angehen werde. Ach ja, ein paar weitere Schnappschüsse konnten auch noch gemacht werden ... seht weiter unten ... darunter auch Sam Raimis Kostüm vertreten. Ich bin weiterhin verliebt in den Fotomodus und habe die Hoffnungen an einen solchen in irgendeinem BioShock Spiel noch immer nicht aufgegeben (sei es The Collection oder in zukünftigen neuen Teilen ^^)

      Meine Spider-Man Endwertung (anfänglich eine 7,5 bis 8 ) fällt nun aber auf eine sehr starke 8,5 von 10 Punkten
      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :halbstern: :stern2:







      Bilder
      • ap_4651BEEE-52B8-46D7-9E56-07092173578E.JPEG

        311,4 kB, 1.920×1.080, 236 mal angesehen
      Ist auch irgendwie mein Eindruck das eine Pause ganz gut tut, hatte irgendwie jetzt zwischendurch kaum noch Motivation weiter zu machen weil sich die Missionen etwas wiederholten. Weshalb ich aktuell "assassin's creed odyssey" Zocke was mir auch von der Spielweise etwas eher liegt als "Spider-man". Will danach aber weitermachen und dann auch gleich die drei DLCs dazu kaufen. Bin glaube auch in der Finalen Phase der Hauptgeschichte zumindest merkt man ein wenig das die Geschichte wieder etwas an Tempo gewonnen hat.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Habe Spider-Man in meinem Urlaub auch mal ausgiebig (durch)gezockt. Wenn es eines gibt, dass man uneingeschrängt positiv hervorheben kann, dann eindeutig das Schwingen. Es macht einfach unheimlich viel Spaß durch Manhattan zu schwingen, das System ist wirklich gut ausgeklügelt, da kann man 'Insomniac' nichts vorwerfen. Egal wie eng eine Häuserschlucht ist, egal wie hoch ein Wolkenkratzer ist, man kommt immer schön flott von A nach B und bereits nach wenigen Metern hatte man das Schwungssystem verinnerlicht.

      Auch das komplett von den "Arkham"-Spielen übernommene Kampfsystem macht Spaß und geht flott von der Hand. Auch wenn ich sagen muss, dass im Vorbild wesentlich mehr Wumms dahinter steckte. Wenn Batman einen der Clowns eins auf die Mütze gab, hat man den Impact richtig gespürt, bei Spidey fühlt sich das hingegen eher weich an, fast so als würde man die Gegner gar nicht richtig berühren. Die Kombination aus Netzattacken und normalem Fauskampft war ebenfalls locker flockig leicht und hat Spaß gemacht.

      Was mir hingegen aber absolut nicht gefallen hat, war diese mehr als hingeschleuderte Handlung, nach etwa 1/3 habe ich angefangen die Zwischensequenzen zu überspringen, in den anschließenden Dialogen hat man eh alles wichtige mitbekommen. Auch fand ich die immer mal wieder eingeworfenen Stealth-Missionen mit MJ katastrophal langweilig. Stealthig war daran nichts, man konnte quasi ungehindert durchlaufen, somit waren diese Missionen immerhin schnell erledigt. Auch der Humor, der eindeutig dem MCU entliehen wurde, war alles andere als witzig. Wenn Spidey dann immer wieder die immer selben Sprüche wiederholt ... ja.

      Wie gesagt, bis auf die extrem langweilige Handlung und dem unlustigen MCU-Humor, hat mir Spider-Man gut gefallen, was zu großen Teilen halt dem Schwungsystem zuzuschreiben ist. Schnellreisepunkte habe ich nie genutzt, sondern immer schön durch die komplette Stadt geschwungen. Insgesamt ist das Spiel unterhaltsam, vor allem in geringen Dosen kommt richtig Spaß auf und die vielen verschiedenen Anzüge sind ein nettes Gimmick, auch wenn ich die meiste Zeit über mit dem Maguire-Anzug durch Manhattan geflogen bin.



      7/10
      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2: :stern2:
      Mein Filmtagebuch



      „I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase

      Mod lässt euch zum ‘Kingpin’ werden.

      s-l500
      Remaster von "Marvel's Spider-Man" besetzt ‘Peter Parker’ neu.




      s-l500
    • Teilen

    • Tags