Playdead's LIMBO & INSIDE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 28 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Burning.

      Schließe mich meinen positiv gesinnten Vorrednern an. Limbo galt für mich als das non plus ultra im Jump´n Run-Metier mit Denkspiel-Elementen, doch Inside gelingt das Kuntstück. Playdead liefert wieder - und wie. Wo der Vorgänger bei den Rätseln ein Quäntchen kreativer war, da macht Inside mit seiner massiven Stimmung tatsächlich an Boden gut. Wer hier einen gemütlichen Platformer zum Zurücklehnen spielen will, der ist hier sowas von falsch und sollte wohl eher zum melancholischen Unravel greifen.

      Ihr sagt es bereits: Halleluja, war das bedrückend, trist und creepy - Gänsehaut im Dauerbetrieb. Nach dem düsteren Limbo-Wald gibt´s nun ein herrlich-bedrohliches und dystopisches Setting mit immenser Sogwirkung. Die Bewegungen selbst fühlten sich wieder sehr flüßig und exakt an. Hinsichtlich der bizarren Geschichte habe ich mir aktuell zwei oder drei Theorien zusammengereimt, wobei ich mir Erklärungsvideos erst ansehen werde, wenn ich mir das alternative Ende erspielt habe. Immerhin 7 der 12/13 Orbs habe ich bereits verbucht.

      Ein (Alb-)Traum.

      8 / 10






      Bavarian schrieb:

      Wuchter schrieb:

      Och kann dir nur eins sagen. Das Alternative Ende ist für die Tonne. Aber wirst selbst sehen ;)


      Jau, schon gelesen. Mal schauen. Aber allein um alle Orte und Ecken des Spiels zu sehen, rentiert sich das Sammeln der Orbs soweit, zumal diese vereinzelt auch nochmal mit kleinen Rätseln verbunden sind. :)


      Ja klar. Allein das Spiel nochmal zu genießen ist es wert abermals zu zocken. Das Alternative Ende ist wohl eher als Gag zu verstehen. Große Hoffnungen sollte man sich aber nicht machen.

      Yay... Playdead hat offiziell die Arbeiten an einem neuen Spiel bekannt gegeben und ein erstes Bild geteasert ^^. Sie haben direkt nach der Veröffentlichung von INSIDE begonnen. Berücksichtigt man nun aber, dass sie allein für INSIDE nahezu 5-6 Jahre benötigt haben, stellt man sich nun die Frage ob es so sinnvoll war die Arbeiten am neuen Spiel schon jetzt ohne Titel bekannt zu geben ^^

      Scheiß drauf, ich freue mich natürlich darauf!

      Uiuiui.

      Was für ein verstörend geniales kleines Spiel. Atmosphärisch ist Inside, genau wie "Limbo", auf allerhöchstem Niveau und bietet eine unvergleichliche Spielerfahrung. Dieses Düstere, das Beklemmende, das hat Playdead richtig gut drauf.

      Inhaltlich bietet das Spiel wie erwartet wieder viel Interpretationsfreiraum, was ich sehr gut finde. Da bin ich gerade noch dabei alles zu sortieren und mir meine Gedanken diesbezüglich zurecht zu legen. Aber jedenfalls wieder ganz stark präsentiert, zwar sehr minimalistisch alles, aber genau das macht den Reiz doch auch aus. Und das Ende war ja dann im Gegensatz zum Rest des Spiels mal komplett abgefahren, ich wusste gar nicht wie mir geschah.

      Einziger Minuspunkt, den man dem Spiel vielleicht ankreiden könnte (vor allem, wenn man "Limbo" kennt): Die Rätsel waren schon etwas einfach gehalten. Allerdings wurde hierdurch dann auch der Spielfluss nicht allzu sehr unterbrochen, was wiederrum positiv ist.


      8/10
      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2:
      Mein Filmtagebuch



      „I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase