ANZEIGE

Death Stranding (Kojima, Reedus)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es gibt 119 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Ratty.

Spor schrieb:

Das Spiel besteht aus Haupt-, Neben- und weiterem Kurieraufgaben. Ich hab alle Haupt- und Nebenaufgaben gemacht und von den Kurieraufgaben nur am Anfang alle und später nur ab und zu welche. Wenn man später Fahrzeuge benutzen kann und das Gelände kennt bzw. Hilfsmittel bauen kann, kann man viel Zeit sparen. Wenn man nach Abschluss des Spiels noch alle Kurieraufgaben machen würde, kommt man bestimmt auf 60 Stunden oder mehr.

Ich kann verstehen das einige das Gameplay nicht abwechslungsreich genug finden, aber das habe ich in kauf genommen aufgrund der guten Geschichte.

Du hast es erst beendet, wenn du alle Sterne auf dem Bein hast ;)

Bin gerade kräftig dabei diese zu sammeln und die Straßen zu bauen... :D

ANZEIGE

Kaibear schrieb:

Du hast es erst beendet, wenn du alle Sterne auf dem Bein hast ;)

Bin gerade kräftig dabei diese zu sammeln und die Straßen zu bauen... :D

Ich habe mich bei Reddit ein bisschen durchgelesen und für mich ist nach dem emotionalen Kapitel 14 und den Credits erstmal schluss. In Kapitel 15 kann man nur kompletieren. Da ich mit BB schon 5/5 Sterne und die Pizza-Nebenmissionen fertig habe, widme ich mich erstmal anderen spielen.

Attack on Titan Final Season - Part 1
      Ist es überhaupt beabsichtigt, dass man die Pizza Lieferungen zu Englert soweit machen kann, dass man 5 Sterne kriegt? Ich habe ihm zwei Mal bisher Pizza geliefert aber der Sterne Status hat sich beim zweiten Mal nicht geändert. Hatte das auch schon beim Novelist's Son, dass sich dort nach prächtiger Lieferung der Status nicht geändert hat.

Kaibear schrieb:

Ist es überhaupt beabsichtigt, dass man die Pizza Lieferungen zu Englert soweit machen kann, dass man 5 Sterne kriegt? Ich habe ihm zwei Mal bisher Pizza geliefert aber der Sterne Status hat sich beim zweiten Mal nicht geändert. Hatte das auch schon beim Novelist's Son, dass sich dort nach prächtiger Lieferung der Status nicht geändert hat.

Ich habe die 5 Sterne bei Peter Englert erst nach der letzten Pizza Mission bekommen.

Kann es sein, dass

Spoiler anzeigen
      die GD- und Zeitregen-Zonen sich im Laufe des Spiels zufällig ändern? Ich hab mir solche Mühen gemacht und Schilder aufgestellt, aber wenn ich jetzt zB da durch gehe/mit dem Threewheeler durch fahre, dann ist da nichts mehr, sondern an anderer Stelle.

„The greatest error is not to move. The greatest error is to be paralyzed by the fear of failure“.

Evilution schrieb:

Kann es sein, dass

Spoiler anzeigen
      die GD- und Zeitregen-Zonen sich im Laufe des Spiels zufällig ändern? Ich hab mir solche Mühen gemacht und Schilder aufgestellt, aber wenn ich jetzt zB da durch gehe/mit dem Threewheeler durch fahre, dann ist da nichts mehr, sondern an anderer Stelle.

Kurzum, ja:

Spoiler anzeigen
      ​Wenn du die Wetterstation erreicht hast und über deine Karte das Wetter anschauen kannst, dann verschieben sich die Timefalls etwas. Aber auch nur minimal. Generell gibt es halt Zonen, die Timefall bekommen und welche, bei denen es nie vorkommt.

Ist euch auch aufgefallen dass die....
      Spoiler anzeigen
      Gegenspieler immer diese Geste mit dem Finger machen als würde es bedeuten (Pssst ruhig) D
      Wisst ihr woran mich das erinnert An die Whisperers aus The Walking Dead denn die machen das ja auch immer.
      Glaubt ihr das Kojima dies als Art Easter Egg eingebaut hat?
      Er hat ja Norman Reedus paar Mal am Set von The Walking Dead besucht gehabt
      Aber das ist nur eine Vermutung von mir

RESIDENT EVIL 7
      CELEBRATION

AlbertWesker schrieb:

Ist euch auch aufgefallen dass die....
      Spoiler anzeigen
      Gegenspieler immer diese Geste mit dem Finger machen als würde es bedeuten (Pssst ruhig) D
      Wisst ihr woran mich das erinnert An die Whisperers aus The Walking Dead denn die machen das ja auch immer.
      Glaubt ihr das Kojima dies als Art Easter Egg eingebaut hat?
      Er hat ja Norman Reedus paar Mal am Set von The Walking Dead besucht gehabt
      Aber das ist nur eine Vermutung von mir

Spoiler anzeigen
      ​Glaube ich nicht. Die Whisperer sind ja erst seit der letzten Staffel drin. Und Death Stranding ist schon weit länger in der Entwicklung. Als Eastergg hier so viel Animationen zu erstellen, kann ich mir schwer vorstellen. Da gäbe es bessere Würdigungen der Serie.

Habe es jetzt durch. Die letzten Minuten waren emotional. Besser als das Last Stranding Ende... Das ich ehrlich gesagt nicht verstehe.
      Jetzt nur noch alle Stationen auf 5* bringen. Aber warum auch immer bleiben Port Knot City und Capital Knot City auf 4.9. Muss ich vorher erst alle anderen auf 5 bringen? The Musician fehlt mir bspw noch.

Der Song Path von Apocalyptica ist einfach Mega
      Gesungen wird der Song von Sandra Nasic früher bei denn Guano Apes. :)

RESIDENT EVIL 7
      CELEBRATION

Spor schrieb:

Ich kann verstehen das einige das Gameplay nicht abwechslungsreich genug finden, aber das habe ich in kauf genommen aufgrund der guten Geschichte.

...aber hätte das ganze als Film dann nicht gereicht?

Ist DS nicht einfach restlos überhyped? Ich bin jedenfalls übel enttäuscht. Versteht mich nicht falsch. DS ist für sich ein gutes Spiel. Technisch! Doch über die ganze Zeit, in den man nur mit kaum bis wenig geheimnisvollen Material versorgt wurde, sind meine Erwartungen in eine komplett andere Richtung gewandert. Ich verehre Kojima für die MGS Reihe. Einer meiner liebsten Spieleserien.

DS ist meiner Meinung nach ein CGI Film mit einem Kuriersimulator. Erst dachte ich meine Kritik an DS ist voreilig und überzogen. Darum schaute ich mir ein paar LetsPlays an. Die meine Kritik dann aber bestätigen. Ich will Gameplay und keinen Film. Und das was an Gameplay vorliegt, umfasst das schleppen von Paketen über eine karge und einsame Einöde (MGSV lässt grüßen. Auch da war Open World nur heiße Luft), das schütteln eines SciFi Babys und laufen...laufen...und nochmals laufen. Ach, da wäre ja noch das liken von im Spiel aufploppende Objekte die durch andere Gamer gebaut oder gepinkelt wurden. ....die man aber ansonsten NIE antrifft. Dabei ist das Inventar Management ein richtig gutes Gameplayelement, dass ich aber lieber an Snake gesehen hätte (F**k off konami)

Habe ich zu viel Metal Gear DNA erwartet?
      Bitte entschuldigt diese kurzen Text der negativen Kritik.

ANZEIGE
      @CouchTrooper
      Du musst immer im Hinterkopf behalten das es ein Kojima Spiel ist. Da hat man nun mal 60% Film und 40% Spiel. Selbst in den Ur-Meat Gear Teilen "Meat Gear" und "Metal Gear 2: Solid Snake" auf dem MSX2 hatte man viele Codec Gespräche. Trotzdem haben die Teile viel Spaß gemacht.

Es gibt Leute die sich daran stören und lieber Dark Souls oder Shadow of the Colossus spielen, weile die ihre Geschichte im Spiel erzählen. Ich persönlich liebe Dark Souls 1 und Shadow of the Colossus. Dark Souls 1 ist unter meinen Top 3 all time favorites, aber ich spiele auch gerne die Spiele von Kojime oder David Cage.

Ratty schrieb:

Story gehört für mich einfach dazu.

Das sehe ich doch genauso. Mir gefällt bei DS nur halt nicht, dass mir das Gameplay einfach nicht zusagt. Ich kann nichts infiltrieren. Die menschlichen Gegner sind absolut keine Herausforderung. Ich merke aber gerade .... ich habe eindeutig zu viel MGS erwartet. Wahrscheinlich ist der Trailer dafür verantwortlich, in dem Mikkelsen und seine "Zombiesoldaten" mit WWII Ausrüstung aus dem Wasser auftauchten. Naja... nur mein Eindruck ;)

Spiel ist ja nun für PC veröffentlicht worden (inkl. Half-Life Collaboration)...

Ich habe es immer noch nicht spielen können, der Reiz ist auch nicht mehr wirklich vorhanden, da ich nicht einschätzen kann ob das letztlich immer noch etwas für mich ist. Mir erscheint das Spiel wie eine große Blase, hinter der am Ende nichts groß relevantes/wichtiges steht. Andere überzeugende Meinungen vorhanden?

TLCsick schrieb:

Ich habe es immer noch nicht spielen können, der Reiz ist auch nicht mehr wirklich vorhanden, da ich nicht einschätzen kann ob das letztlich immer noch etwas für mich ist. Mir erscheint das Spiel wie eine große Blase, hinter der am Ende nichts groß relevantes/wichtiges steht. Andere überzeugende Meinungen vorhanden?

Wie meinst Du das genau? Soll es Dich vom Spielprinzip oder der Story überzeugen? Denn Ersteres ist jetzt wirklich nicht mega komplex bzw. abwechslungsreich oder gar schwierig (auch wenn mir die Spielmechanik schon viel Spaß bereitet hat). Dafür ist Welt aber echt überzeugend und innovativ umgesetzt und die Story hat es auch in sich. Ich hatte jedenfalls mit dem Spiel meinen Spaß und möchte die Erfahrung nicht missen. Es ist aber sicherlich nicht für jedermann. Wobei ich mir bei Dir und was Du bisher so begeistert gezockt hast schon vorstellen kann, dass es etwas für Dich wäre. Wobei Du nicht so der Open-World-Fan warst (oder waren es Rollenspiele)?

Director's Cut für PS5 angekündigt.