Moonfall (Roland Emmerich)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 191 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Der siebte Samurai.

      Kaibear schrieb:

      Wuchter schrieb:

      Noch schlechter als ID 2? Krass :uglylol:


      Definitiv noch übler


      Soweit würde ich jetzt nicht unbedingt gehen. Der Film ist definitiv eine Gurke, keine Frage, so grottenschlecht wie ID 2 ist er auf keinen Fall.
      My name is John Crichton. I'm lost. An astronaut. Shot through a wormhole. In some distant part of the universe.Trying to stay alive. Aboard this ship. This living ship. Of escaped prisoners. My friends. If you can hear me. Beware. If I make it back. Will they follow? If I open... the door. Are you ready? Earth is unprepared. Helpless. For the nightmares I´ve seen. Or should I stay? Protect my home? Not show them...you exist? But then you'll never know...the wonders I´ve seen!
      Dann frage ich mich warum der Film immernoch 50% von dir bekommt? Das ist keine Gurke sondern ein sehr durchschnittlicher Film. Ne Gurke wäre eher so bei 30% angesiedelt oder drunter. ID2 habe ich damals 3/10 oder so gegeben. Aber mittlerweile vergebe ich keine Zahlen mehr.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wuchter“ ()

      ID4 2 ist allein dadurch besser, dass er die sympathischeren Charaktere bietet die ganz gut miteinander harmonieren. Ansonsten geben sich beide Filme nicht viel. Ich finde aber beide noch auf einem unterhaltsamen Niveau. Die älteren Filme von Emmerich boten aber allesamt mehr und waren in allen Belangen die besseren Filme.


      GODZILLA MINUS ONE AB 30.02.2025 IM STREAM

      Ich stelle mir bei all der negativen Resonanz ernsthaft die Frage, ob man statt "Moonfall" nicht lieber "Moon Crash" von Asylum schauen soll? :tongue:

      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Schwambo schrieb:

      ID4 2 ist allein dadurch besser, dass er die sympathischeren Charaktere bietet die ganz gut miteinander harmonieren. Ansonsten geben sich beide Filme nicht viel. Ich finde aber beide noch auf einem unterhaltsamen Niveau. Die älteren Filme von Emmerich boten aber allesamt mehr und waren in allen Belangen die besseren Filme.


      Für mich werden bei ID2 gerade die sympathischen Charaktere aus dem ersten Teil völlig ad absurdum geführt und bis zur Unkenntlichkeit verheizt. Von den neuen Charakteren wirkte keiner so richtig sympathisch auf mich. Aber gut, wir vergleichen hier gerade Scheiße mir Mist ;)
      My name is John Crichton. I'm lost. An astronaut. Shot through a wormhole. In some distant part of the universe.Trying to stay alive. Aboard this ship. This living ship. Of escaped prisoners. My friends. If you can hear me. Beware. If I make it back. Will they follow? If I open... the door. Are you ready? Earth is unprepared. Helpless. For the nightmares I´ve seen. Or should I stay? Protect my home? Not show them...you exist? But then you'll never know...the wonders I´ve seen!

      kruemel schrieb:

      Karl_113 schrieb:

      Ich glaube das ist tatsächlich einer der dümmsten Filme die ich je gesehen habe

      Jup, fasst es gut zusammen. Und es wurde mit Fortschreiten des Films immer schlimmer - eine einzige Qual.

      Mein Favorit von Emmerich ist und bleibt "Joey", der auch immer noch zu meinen absoluten Lieblingsfilmen zählt. Als Kind unzählige Male gesehen und auch heute weiß er mich zu faszinieren.


      Joey hatte ich aus meiner "Ich erstelle mal eine Sicherheitskopie"-VHS-Zeit immer liebevoll in Erinnerung - genau wie Moon 44 und Hollywood Monster...
      Moon 44 und Joey hab ich mir dann später mal gekauft auf DVD und muss sagen, dass die nicht sooo gut gealtert sind aus meiner Sicht.

      Kaibear schrieb:

      Wuchter schrieb:

      Noch schlechter als ID 2? Krass :uglylol:


      Definitiv noch übler


      Tatsächlich hat mich auch der Trailer noch mehr abgeschreckt als ID2...
      2022 ist ja auch so ne Hohlgranate - aber der hat (warum auch immer) bei mir so einen Guilty-Pleasure-Status erreicht...
      CGI hat Emmerich echt entfesselt und ihm noch mehr Möglichkeiten für Effekte gegeben, so dass er das letzte bisschen "Figuren/Story" was er hatte dann noch weiter versemmelt hat mit der Zeit...
      Aber ich werde Moonfall irgendwann gucken... Ist halt wie nen Unfall... Schrecklich aber man muss hingucken...
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....

      joerch schrieb:

      Aber ich werde Moonfall irgendwann gucken... Ist halt wie nen Unfall... Schrecklich aber man muss hingucken...


      Der Film ist vermutlich eine absolute Katastrophe und eine Beleidigung an den Intellekt eines jeden Zuschauers. Jede Meinung, die ich bisher dazu gesehen und gelesen habe (auch hier im Forum), bestätigt das auf die eine oder andere Weise. Aber scheiße, ich kann mir nicht helfen und will den trotzdem unbedingt noch irgendwann sehen. Die gesamte Prämisse und die Trailer, die ich kenne, lassen mich hoffen, dass das zumindest auf einer Hirn aus/Film an-Ebene noch Spaß machen könnte. Einen Faktor, den ich zum Beispiel bei ID4 2 völlig vermisst habe.
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      Puh ne

      Ich hab dem Film ne echte Chance gegeben

      Aber das ist nicht mal mehr Emmerich Popcorn Niveau

      Das ist einfach nur schlecht

      Die Story ist fast schon ne Frechheit , gewürzt mit debilen Dialogen - Effekte ein Graus - die Schauspieler versuchen etwas zu retten was nicht mal der Rettung wert ist gg

      Ein bisschen Emmerich Vibe kommt rüber - und weils immer noch ein A Lister ist geb ich mal wohlwollende

      4/10