Moonfall (Roland Emmerich)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 191 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Der siebte Samurai.

      Wenn ich das entscheiden könnte, würde ich auch einen Film machen, bei dem der Mond die Umlaufbahn verlässt - das wäre interessanter, da die Auswirkungen auf die Erde enorm wären, es auch zu einer Unbewohnbarkeit führen würde, aber das ganze nicht so "endgültig" wäre.....

      Wenn der Mond auf die Erde zukommt wäre er (außer natürlich bei Emmerich) ja nicht mehr aufzuhalten.... Außer Sly und Schwarzenegger geben sich noch mal das Fitnessstudio und fangen das Teil...
      Oder man baut einen gigantischen Basketballkorb und wenn er vom Kranz abprallt geht er wieder in die Umlaufbahn...
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....

      joerch schrieb:

      Wenn ich das entscheiden könnte, würde ich auch einen Film machen, bei dem der Mond die Umlaufbahn verlässt - das wäre interessanter, da die Auswirkungen auf die Erde enorm wären, es auch zu einer Unbewohnbarkeit führen würde, aber das ganze nicht so "endgültig" wäre.....


      Da gab's mal eine Twilight Zone-Folge mit einem ähnlichen Plot, die sehr interessant war und bei der ich dachte (wie bei so vielen anderen): Das hätte auch einen geilen Spielfilm hingegeben.

      Ich hab's schon mal geschrieben und kann mich nur wiederholen: Der Plot klingt wie für Emmerich gemacht. Mit dieser Erwartungshaltung und dem Gehirn auf halber Kapazität laufend bin ich mir sicher, nicht enttäuscht zu werden.
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase

      Data schrieb:

      joerch schrieb:

      Wenn ich das entscheiden könnte, würde ich auch einen Film machen, bei dem der Mond die Umlaufbahn verlässt - das wäre interessanter, da die Auswirkungen auf die Erde enorm wären, es auch zu einer Unbewohnbarkeit führen würde, aber das ganze nicht so "endgültig" wäre.....


      Da gab's mal eine Twilight Zone-Folge mit einem ähnlichen Plot, die sehr interessant war und bei der ich dachte (wie bei so vielen anderen): Das hätte auch einen geilen Spielfilm hingegeben.

      Ich hab's schon mal geschrieben und kann mich nur wiederholen: Der Plot klingt wie für Emmerich gemacht. Mit dieser Erwartungshaltung und dem Gehirn auf halber Kapazität laufend bin ich mir sicher, nicht enttäuscht zu werden.


      Ich wäre absoluter Verfechter davon, die Serie "Mondbasis Alpha 1" neu aufzulegen und die erste Staffel nur dazu zu benutzen, zu zeigen welche Auswirkungen der Verlust des Mondes tatsächlich auf die Erde hätte (gigantische Stürme, starke Abkühlung, da der Kern abkühlen würde usw..). Also durchaus "Realitätsnah" da ran zu gehen...

      Die Version hier taugt entweder nur zu einem Weltuntergangsdrama, weil es halt ja keine Lösung geben dürfte oder für nen Emmerich-Film (Oder ne Bruckenheimer Produktion wo sie diesmal 3 Spaceshuttles mit Abschleppstange hochschicken....)
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Obwohl Emmerich einige coole Filme gemacht hat (Moon 44, Joey, Universal Soldier, ID4), habe ich mir bei seinen Filmen nie wirklich mehr als ein optisches Kinospektakel erwartet.
      Ich habe auch nie versucht die Handlungen realistisch zu erklären. Denke bei Moonfall sollte man das auch nicht machen.

      joerch schrieb:

      Ich wäre absoluter Verfechter davon, die Serie "Mondbasis Alpha 1" neu aufzulegen und die erste Staffel nur dazu zu benutzen, zu zeigen welche Auswirkungen der Verlust des Mondes tatsächlich auf die Erde hätte (gigantische Stürme, starke Abkühlung, da der Kern abkühlen würde usw..). Also durchaus "Realitätsnah" da ran zu gehen...

      Eine coole Neuverfilmung von Mondbasis Alpha 1 wäre eine tolle Sache, da wäre ich sofort dabei.
      Aber einen typischen Emmerich-Nobrainer der einfach nur unterhält ist auch ganz ok, wenn man sich nicht mehr erwartet.
      "Vielleicht hat Mr. T das Spiel gehackt und eine Irokesen-Klasse erstellt...

      Vielleicht ist Mr. T ein Computer-Ass!"

      Asylum lässt Emmerich ziemlich alt aussehen:

      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Im aktuellen Filmpodcast "Kino oder Couch" von Steven Gätjen spricht Roland Emmerich über seine Jugend, seine Anfänge und die Zeit in Hollywood.

      Dabei kommt er natürlich auch auf sein neues Projekt zu sprechen und verrät, dass die Kosten für die Covid-Hygienevorgaben das Budget des Films gesprengt hätten. Am Ende haben diese 6 Mio Dollar betragen, weshalb man statt 68 Drehtage, auf 60 reduziert hatte um Geld zu sparen.
      Außerdem verriet er, dass insgesamt über 1700 special effects in den Film vorkommen werden.

      Er plaudert außerdem noch kurz darüber, dass er. Überlegung einer Fortsetzung zu Stargate erst einmal wieder zu den Akten gelegt hätte und das er bereits im Schnittraum gemerkt hat, dass independence Day 2 nichts wird, aber kein Geld mehr für Nachdrehs vom Studio bewilligt wurde.

      Ansich ein interessantes Interview, auch wenn es sehr anstrengend ist, ihm bei dem Denglisch zu zuhören.


      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."

      GregMcKenna schrieb:



      Why the fuck not?

      Sieht genau nach dem aus, was ich mir vorgestellt hatte. Emmerich hat diesen Film zwar schon ein halbes Duzend mal gemacht, aber irgendwie macht er das halt ganz gut. Werd ich mir vermutlich ansehen. Ob es für's Kino reicht, entscheidet, was in der gegebenen Woche sonst noch so läuft.
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      Das Spielbergle aus Sindelfingen lässt es diesmal scheinbar noch gewaltiger krachen. Wie ich zuletzt immer wieder feststellen konnte macht er es aber stets auf unterhaltsame Art und Weise. Ich glaube bei 01:12 habe ich einen Tentakel gesichtet. :tongue:

      #WirsindRoland
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Krachen wird es auf jeden Fall! Das hat Emmerich einfach drauf! Optisch wird das wieder sehr cool! Da lege ich meine Hand für in's Feuer!
      Logik und geistreiche Dialoge wird man hier nicht suchen müssen, soviel ist auch mal klar.

      Der Film wird anspruchsloses, aber verdammt unterhaltsames Popcornkino. Nicht mehr, aber auch nicht weniger!

      Ich freu mich drauf!