BioShock 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 65 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gambit.

      Noch ein weiteres neues Gerücht ...

      Angeblich neuer Ableger in geheimen 2K-Studio in Entwickung:
      play3.de/2018/04/14/bioshock-a…2k-studio-in-entwicklung/

      Der Kotaku-Autor Jason Schreier schreibt: „Nebenan [vom Mafia III-Entwickler Hangar 13] arbeitet eine kleine Gruppe an einem Projekt mit dem Codenamen Parkside, sie rekrutieren still Leute aus der ganzen Spielebranche für die Entwicklung eines streng geheimen Spiels, über das sie noch nicht einmal ihren Kollegen von Hangar 13 etwas verraten. Es heißt jedoch, dass es tatsächlich ein neues Spiel zu einer der interessantesten Shooter-Franchises des vergangen Jahrzehnts ist: BioShock.“
      Also so langsam aber sicher verdichten sich alle Gerüchte. Ich möchte mir aber kaum zu viele Hoffungen machen um nicht enttäuscht zu werden, bei einer offiziellen Ankündigung würde ich mich aber mega freuen, da Bioshock neben Uncharted meine absolute Lieblingsreihe ist, brilliante Spiele!


      Bei ner offiziellen Ankündigung würde ich wahrscheinlich sofort nen Orgasmus bekommen :D

      Uhhhhh aber die Erwartungshaltung ist natürlich mega nach dem kompletten Meisterwerk. Ist ja angeblich auch der Hauptgrund von Valve warum Sie sich niemals an ein Half Life 3 gewagt haben. Weil die Gefahr einfach zu groß ist an den eigenen Erwartungen und denen der Fans zu scheitern. Hier ist es ja fast noch schlimmer.

      Dennoch möchte ich einen weiteren Teil. Unbedingt.

      Etwas mehr Infos

      Ohne Levine bleib ich skeptisch!!!
      Es kursiert im Netz eine Liste herum, die angeblich die Pressekonferenz von Sony zeigt ... und darauf erwarten uns scheinbare Neuankündigungen wie Bloodborne 2, Devil May Cry 5 und ein sogenanntes BioShock Resurgence (PSVR Mode)!



      Einen komplett neuen Teil erwarte ich hinter einem solchen Titel "Wiederaufleben/Wiederauferstehung" dann erst einmal nicht ... aber sollte die Liste korrekt sein und die BioShock Reihe (oder nur Teile davon) wurden in VR neu aufgesetzt ... dann steht dem Kauf einer VR Brille nichts mehr im Wege!
      Eine VR Version ist jetzt nicht das was ich erhoffe von einer Fortsetzung .
      Das ich zZ fast garnicht zocke wär ein neuer Teil genau das was mich aus der Asche erheben lässt.




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."
      Analyst Michael Pachter glaubt, dass bereits im Jahr 2020 ein neues 'BioShock'-Spiel erhältlich sein könnte.

      "Wir werden große Spiele-Ankündigungen von Take-Two bekommen. Ich denke wir werden von einem neuen Bioshock-Spiel hören und von einem neuen Titel von Rockstar - beide für 2020. Es wäre geschummelt zu sagen, dass die Firma Borderlands ankündigt, da dies wahrscheinlich schon geschehen ist, wenn dieser Artikel veröffentlicht wird."

      Link(Quelle): gamesindustry.biz/articles/201…sts-make-2019-predictions
      s-l500
      Es soll wohl wirklich eine direkte Fortsetzung zu BioShock 2, mit Referenzen zu Infinite, geben. Jetzt sind scheinbar einige Infos zur Story geleakt!!!
      Es gibt das Gerücht, dass eine Ankündigung im Dezember bis März erfolgen und dass das Spiel für die aktuelle und nächste Generation erscheinen soll.

      Ich mache einfach mal Copy/Paste der bekannten Infos folgender Quellen:
      reddit.com/r/GamingLeaksAndRum…roject_will_be_announced/
      otaku-lounge.de/geruecht-2k-ga…rtsetzung-von-bioshock-2/
      shooter-szene.de/ego-shooter/a…nfo-leak-aufgetaucht.html

      Laut dem Leak befindet sich BioShock 3 in einem „ziemlich soliden und fortgeschrittenen Entwicklungsstadium“. Das interne 2K Games-Dokument erwähnt auch die Hintergrundgeschichte und den Code des bevorstehenden BioShock-Projekts.

      Das Spiel wurde als Parkside entwickelt, erhielt aber kürzlich den offiziellen Namen BioShock 3. Das Entwicklerteam wollte es als BioShock 3 bezeichnen, um eine direkte Fortsetzung von BioShock 2 zu schaffen. Viele betrachten aber schon BioShock Infinite, als BioShock 3.

      Die Geschichte wird dort fortgesetzt, wo sie in BioShock 2 aufgehört hat. Der nächste Teil spielt 1971 in London. Die Welt ist immer noch nicht über die Auswirkungen der Zerstörung von Rapture besorgt. Die genetischen Entdeckungen der Plasmide und des Adams brachten mehrere Nationen in ein neues goldenes Zeitalter.

      In BioShock gibt es einen neuen Protagonisten, Lucas. Er ist ein Waisenkind, amerikanischer Herkunft.

      Story:
      Unser Protagonist heißt diesmal Lucas. Er ist ein Weise der amerikanischen Ureinwohner und war in der Blütezeit Raptures noch als Leiter der Fracht dafür zuständig die Unterwasserstadt mit allem möglichen zu versorgen. Nach dem Untergang hatte die Pinkerton Agency ihn für den Fall mitverantwortlich gemacht. Nun versucht er seine Brötchen als Wohnungsdieb zu verdienen.

      Der Prolog setzt genau bei eines dieser Überfälle an. Lucas muss sich in einem Glockenturm verstecken und stößt dabei auf eine junge Frau namens Eleanor Lamp, die ihn davor warnt sich vor dem sogenannten „Gentleman“ in Acht zu nehmen.

      Bei diesen Gentleman handelt es sich um Werke von den klügsten Köpfe von Columbia (da haben wir die Verbindung!), die heute für die größten Unternehmen der Welt arbeiten. Diese Modelle sind weiterentwickelte Prototypen des Big Daddys, welche in London die Lady beschützen. Diese Ladys wiederum besitzen die Aufgabe so viel Adam wie möglich wiederherzustellen, welches von anderen Personen missbraucht worden war. Eleanor warnt Lucas zudem davor sich noch einmal in die Nähe des Turms zu begeben.


      Außerdem sollen dem Leak zufolge altbekannte Charaktere, wie Tenenbaum und die Lutece Zwillinge, wiederkehren. Vom Design und Gameplay her versucht man eine Kombination aus Bioshock 2 und Infinite zu basteln. Die Maps sind größer und erlauben eine höhere Zerstörbarkeit mit erweiterten Effekten der Plasmide auf die Gegner und die Umgebung.

      Um dem Spieler Entdeckungen zu ermöglichen ohne dabei die Story an sich etwas zu vernachlässigen, bemühen sich die Entwickler dazu eine Kombination von beidem zu schaffen, welche sich im Level Design wiederspiegeln soll.


      Puhh.... ich bin noch unschlüssig ob ich das glauben möchte. Rein spielerisch betrachtet hätte ich natürlich maximal Lust darauf. Ich weiß nur nicht ob das so richtig ist die direkte Geschichte noch weiter auszubauen, wo sie doch mit Infinite und den Burial At Sea Episoden so schön abgerundet erzählt wurde. Es bleibt spannend... aber Potential zum Ausflippen besteht bei Sichtung des ersten Videomaterials. :bow:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TLCsick“ ()

      Wuchter schrieb:

      Ok. Nachricht des Tages. Nein des Monats. Nein des Jahres!!! :aargh:



      Ja ganz klar des Jahres , wenn es ein Spiel schaft mich direkt wieder vor die Konsole zu bringen dann das .bis
      dahin sind die Kinder wieder etwas älter und der Papa kann mal in ruhe ein Wochenende nicht duschen nicht normal essen sondern einfach nur durch
      Zocken !
      Das wäre ein 6 im Lotto




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."
      Auch gerade gelesen. Es ist ja die letzten Jahre immer wieder irgendwo aufgekommen, dass man die IP am Leben halten wird. Cool finde ich auf jeden Fall, dass ehemalige BioShock Entwickler ebenfalls zurückkehren sollen.
      Hier mal die wichtigsten Auszüge aus der Play3-News: play3.de/2019/12/09/bioshock-2…ng-einer-neuer-erfahrung/

      ... Außerdem nimmt man es nicht auf die leichte Schulter, dass man für ein „BioShock“ verantwortlich ist. Laut 2K Games soll sich das nächste „BioShock“ in den kommenden Jahren in Entwicklung befinden, aber im Mittelpunkt der Erfahrung soll weiterhin die Geschichte stehen. Außerdem möchte man Welten erschaffen, die noch erkundet werden müssen, wobei die Grenzen des Möglichen für das Videospiel-Genre gesprengt werden sollen.

      Zwar möchte Gilmore noch keine Details aus der Entwicklung verraten, jedoch kann man viele Richtungen berücksichtigen. Man hört sich auch die Gedanken der Fans an, um die eigene Vision für das neue Spiel zu formen. Jedoch wird Ken Levine nicht an dem Projekt beteiligt sein, da er mit Ghost Story Games an einer eigenen Vision für narrative Spiele arbeitet. Allerdings kehren andere bekannte Namen zurück, die bereits zuvor an „BioShock“-Spielen gearbeitet hatten.

      oagy de la Plate ist der Creative Director und arbeitete früher an den Umgebungen von „BioShock“ sowie „BioShock 2“. Des Weiteren ist Art Director Scott Sinclair wieder mit an Bord, während Jonathan Pelling als Design Director beteiligt sein wird. Pelling war der Creative Director hinter „BioShock Infinite“. Außerdem werden Entwickler im Team zu finden sein, die in der Vergangenheit an „Call of Duty“, „Assassin’s Creed“, „Star Wars“ und „Battlefield“ gearbeitet hatten.
    • Teilen

    • Ähnliche Themen