Arahan - Martial Arts Kracher!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 66 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Hope.

      Story:
      Vor langer Zeit beschützten 7 Master den Schlüssel zum Chi, den Schlüssel zur absoluten Macht. Doch einer von Ihnen wandte sich der dunklen Seite zu, und das das Schicksal nahm seinen lauf. Die 6 Master verteidigen den Schlüssel und es gelang ihnen ihren Widersacher in diesem Kampf zu besiegen. Jetzt kehrt das Böse zurück, und es gibt nur einen Mann, der es aufhalten kann - nur der weiß noch nichts davon!

      "Arahan" ist der vierte Fim von Regisseur Seung-wan Ryoo und ist in gewisser Weise schon ein besonderer Film. Zusammengefasst kann man sagen, dass es sich hierbei um einen Action-Fantasy-Film mit einigen wirklich tollen Martial Arts - Kampfszenen handelt und dazu noch den Zuschauer schmunzeln oder gar teils auch laut auflachen lässt. Also sturernst sollte man den Film nicht ansehen, den er will einfach nur leicht und gut unterhalten. Dabei ist die Story sogar auch noch recht interessant, hätte allerdings ruhig mit ein paar mehr Hintergrundinformationen etwas ausgebaut werden können. Einerseits wurde sich absichtlich - man in den Interviews im Bonusmaterial auf der DVD erfährt - mit der Ausbildung des neuen Marichis, den Hauptdarsteller viel Zeit gelassen, so dass er recht spät richtig aanfängt zu kämpfen und sich der Film bis dahin etwas hinzieht. Ein paar mehr Kämpfe hätte ich schon besser gefunden, als dann der doch etwas sehr lange Endkampf, wo aber im Voraus ja klar ist, wer gewinnen muss. Ganz perfekt ist der Film also nicht, aber er weiß durchaus zu unterhalten und für Fans des asiatischen Films absolut sehenswert! Die Schauspieler agieren sehr gut, die Kampfchoreograhien sind schön anzusehen, die Inszenierung der ungewöhnlichen Story und des Settings in die aktuelle Zeit ist durchaus gut gelungen und die Humoreinlagen wirken nicht aufgesetzt sondern passend.

      7/10
      So, ich hab mal ne Frage zur deutschen DVD und da ein neuer Thread unnötig wäre, stelle ich meine Frage einfach mal hier:

      Also, heute habe ich zur "Gold Edition" ein gute TPG gefunden (5,99 €). Jetzt würde mich interessieren, ob jemand vielleicht weiß, ob Amazon noch die Version mit dem Metallschuber vertreibt oder dies eher unwahrscheinlich ist und man nur noch die "normale" ohne Schuber erwerben kann? (womit ich ehrlich gesagt auch rechne)

      Wäre klasse, wenn da einer mehr wüsste als ich... :goodwork:
      Ah, vielen Dank Lago, wusste gar nicht, dass die das bei Amazon noch unterscheiden. Hätte ich mal lieber die Amazon-Suche genutzt anstatt den Direkt-Link der TPG-Seite. :D

      Zumindest werde ich für den Preis dann lieber nicht zuschlagen... :)