DAZN

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 120 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von loshermanos.

      Ui das ist schon eine deftige Erhöhung. Damit würde ich mal sagen das die Streaming Party wohl für den Verbraucher endgültig vorbei ist. Für die Bundesliga brauchte man ja schon seit paar Jahren Sky und DAZN um alles zu sehen. Jetzt erhöhen Sky und DAZN die Preise, was das ganze noch unattraktiver macht.
      Im Filmbereich sieht es meiner Meinung nach nicht viel besser aus. Netflix ist nicht mehr so spottbillig wie es mal war und um wirklich alles sehen zu können muss man mittlerweile mehrere Abos haben und dieses Jahr starten wohl Peacook(NBCUniversal) und Paramount+. Bei beiden ist noch nicht klar wie genau sie in Deutschland verfügbar sein werden. Könnte also sein, dass sie in Sky integriert werden, aber wenn nicht, dann bräuchte man wohl noch mehr Abos...
      Glücklicherweise ist im Musikstreaming noch nicht so viel passiert. Ich bekomme gefühlt immer noch alles bei Spotify für 9,99€. Ist aber wahrscheinlich auch nur noch eine Frage der Zeit bis auch dort die Party vorbei ist :(
      Sky hat bei mir den Preis um 2 Euro angehoben, ich glaube ab März. Das kann ich irgendwie verkraften. Zumal ich wenn man von den Dortmund Spielen mal absieht, ich gerne 2. Liga gucke, die ist um ein zichfaches interessanter als die Bundesliga und wenn ich mal ausserhalb meiner Dortmund Bubble Bundesliga schaue, es die Konfi ist. Dazu hab ich für bald 42 Euro das ganze Skypaket und nutze es viel um Filme und Serien zu schauen, das kann ich dann akzeptieren. NHL ist für mich auch interessant und ATP Tour + vor allem Wimbledon und natürlich nicht den DFB Pokal zu vergessen. Da kann ich mir den Preis noch rechtfertigen, weil ich es insgesamt viel nutze.

      Bei DAZN sieht das völlig anders aus. Ich habe siet August das 15 Euro Abo, habe 3 CL Spiele von Dortmund geschaut, die anderen 3 Spiele waren bei Amazon. Dann hab ich noch die 2 oder 3 Bundesligaspiele mit Dortmund geschaut. Dazu kommen vielleicht 2 Bundesligaspiele die ich noch in voller länge auf DAZN geschaut habe und hin und wieder mal teilweise CL Konfi. Aber ausser Dortmundspiele interessiert mich die CL auch nicht so wirklich bevor die KO Runde anfängt. Sonst hat DAZN für mich nix zu bieten was ich gucken muss oder will. Darts, American Football, NBA, WTA Turniere, Boxen oder diesen andere Gekloppe interessiert mich so gut wie gar nicht, das meiste sogar gar nicht und wenn ich interesse an NFL hätte, gäbs das auch in einem großen Umfang im Free TV, aber ausser Super Bowl schaue ich das auch nie. Damit bin ich dann schweren Herzen ab Sommer auch raus, kann ich mir einfach nicht leisten ohne noch mehr Einschränkungen in meinem Leben hinzunehmen.

      Ich frag mich auch ob sich das rentiert für DAZN, Leute die sich hauptsächlich für NFL interessieren, bei dem Angebot was Pro7 für Free zeigt, so eine Preiserhöhung hinzunehmen, schwierig.

      Fußball demnächst nur noch für die Elite!

      Bei Sportevents kann man es halt auch nicht wie bei Film/Serien Streamanbietern machen, das man sich mal nen Monat den einen gönnt und dann den anderen, weil man es Live oder sehr nah an Live sehen muss/will. Bei Filmen oder Serien kann ich das auch ohne Probleme nen paar Monate später.




      Serienstaffeln 2019: -33-
      Filme 2019:
      -69-

      Serienstaffeln 2020: -33-
      Filme 2020:
      -279-
      Ich nutze DAZN für Football und Baseball und gelegentlich für UFC.
      Auch für Bestandskunden wird es kräftig steigen auch wenn sie aktuell sagen das bis Juli alles so bleibt. Ab August halt dann nen 10er mehr pro Monat

      Werde dann vermutlich auch aussteigen. Hole mir dann halt den Gamepass für die NFL und MLB oder überlege mir was anderes...
      Nix mehr DAZN sondern bald DFCK :D
      Interessanterweise hat DAZN bisher nur in Deutschland und Japan die Preise so drastisch erhöht. Kann mir vorstellen, dass sie bei den Knauser-Ländern die Salami-Taktik fahren und den Preis auf 25 senken, nach dem Motto "seht her, wir hören euch". Funktioniert ja in anderen Bereichen auch ganz gut. Ich bin definitiv raus, 15 Euro war mein Maximum. 20 Euro würde ich zahlen für das ganze Paket NBA, Boxen, UCL, PL, F1. Das ist bei DAZN leider total fragmentiert. Werde mir wohl den NBA League Pass holen und für alles andere auf die hohe See fahren.

      Es war aber abzusehen wie sich DAZNs Preispolitik entwickelt, hatte da in letzter Zeit keine Illusionen. Der ganze Konzern wird geleitet von einem russischen Oligarchen, der Millionen an Trump gespendet hat. Um bei den Worten von Jude Bellingham zu bleiben: "What do you expect?" DAZN hat sich auch inhaltlich sehr stark an Sky angenähert, immer mehr blabla drumrum, mehr "Experten", größere Studios, unnötige Reportagen etc. Der Charme der Hinterhof-Streaming-Bude mit absolutem Fokus auf das Sportereignis ist schon lange verflogen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Winnfield“ ()

      The Fiend schrieb:

      Die bekommen aber auch gerade auf den sozialen Netzwerken extrem Feuer. Ich könnte mir vorstellen, dass es im Sommer eine große Kündigungswelle geben könnte.


      Ich meine dass es vielleicht Kalkulation ist: man wusste schon vorher, dass es einen Shitstorm gibt und reduziert von ursprünglich 30 auf 25, in der Annahme, dass die meisten sich dann zufrieden geben und denken, ihr Protest hätte etwas bewirkt. Aber ist nur Spekulation.
      Wobei wenn der Preis um 100% erhöht wird, können auch 1/3 oder mehr kündigen. Dann machen die immer noch mehr Geld.

      Hab vorhin auch die E-Mail bekommen, dass sich bei mir aus Bestandskunde (vorerst) nichts ändert. Vielleicht wollen sie auch besser kalkulieren, hauen deswegen eine Preiserhöhung raus und sagen wer noch bis Ende Januar bucht bleibt beim alten Preis. Holen so neue Abos und weniger Kündigungen weil dann die neuen Preise greifen. Ja, ich weiß, ist ein bisschen Wunschdenken. :D

      Aber bei 20€ aufwärts bin ich beim jetzigen Programmangebot auch raus. Schaue hauptsächlich NBA, ausgewählte Bundesliga und CL Spiele und ab und zu NFL (weil einfach fachkundiger und angenehmer als bei Pro7Maxx). Die ganzen neuen Shows und Dokus braucht mMn kein Mensch und verursacht nur sinnlose Kosten.

      Wegen Expansionskurs erfolgt nur eine drastische Preissteigerung (auch für die treuen Kunden)!

      ​Nun gilt auch für die alten Kunden: Die Kosten für ein Monatsabonnement verdoppeln sich praktisch, steigen von 14,99 auf 29,99 Euro. Der günstigste Vertrag für ein Jahr kostet 274,99 statt 149,99 Euro. Eine Stellungnahme dazu gab es zunächst nicht.

      Quelle: finanzen.at/nachrichten/aktien…bestandskunden-1031562149
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Echt schade zu was sich nun auch DAZN entwickelt hat. Ich persönlich brauche keine weitere Bundesliga Sonntags Show oder eine Stunde Vorabberichte oder Dokus über Berliner Prollfußballer oder teure Experten wie Ballack etc. Mir reicht das reine Spiel. Sei es Fußball, Basketball, Football & Co. Und da war DAZN gerade zum Start sehr gut.

      Nun muss ich mich nach Alternativen umschauen wie etwa den NBA League Pass. Mal sehen, wie unkompliziert das ist.

      @elbingo Da hab ich neulich durch Zufall auch Mal reingeschaut. Die haben doch etwas an der Spielgeschwindigkeit verändert, oder? Ging mMn wesentlich zügiger als früher. War deshalb eigentlich ne ziemlich coole Sache.

      <p>

      Scholleck schrieb:

      Echt schade zu was sich nun auch DAZN entwickelt hat. Ich pers&ouml;nlich brauche keine weitere Bundesliga Sonntags Show oder eine Stunde Vorabberichte oder Dokus &uuml;ber Berliner Prollfu&szlig;baller oder teure Experten wie Ballack etc. Mir reicht das reine Spiel. Sei es Fu&szlig;ball, Basketball, Football &amp; Co. Und da war DAZN gerade zum Start sehr gut.</p>

      <p>Nun muss ich mich nach Alternativen umschauen wie etwa den NBA League Pass. Mal sehen, wie unkompliziert das ist.</p>

      <p>@elbingo Da hab ich neulich durch Zufall auch Mal reingeschaut. Die haben doch etwas an der Spielgeschwindigkeit ver&auml;ndert, oder? Ging mMn wesentlich z&uuml;giger als fr&uuml;her. War deshalb eigentlich ne ziemlich coole Sache.
      </p>

      <p>&nbsp;</p>

      <p>Da ist in den letzten Jahren einiges passiert weil es f&uuml;r viele z&auml;h wie Kaugummi war, zb die Zeit zwischen den Innings ist nur noch sehr kurz.&nbsp;</p>

      <p>&nbsp;</p>

      <p>F&uuml;r NFL und MLB werde ich mal pr&uuml;fen was der Game Pass jeweils kostet, Fussball habe ich schon fast komplett abgeschworen, daher DAZN nicht mehr interessant f&uuml;r mich.&nbsp;</p>
      Bei DAZN hatte doch die Preiserhöhung nur einen Sinn das der nicht so aufmerksame Sky
      Zuschauer denk wenn er es im Jahresabo sich gönnt bekäme es zu den günstigen 19,99 .
      Seltsam das die Preiserhöhen etwas Zeitversetz kam als man sich bei SKY entschloss
      DAZN mit ins Abo Paket auf zunehmen.
      Bedeutet ,29,99 ist ein Schummel Preis damit will man die 19,99 als günstig verkaufen.
      aber wie ich das so raus lesen verliert DAZN gerade massig Kunden ähnlich wie zu Pandemie
      Zeiten.
      Ich finde es sehr gut im diesen Fall und bin zwar ein Riesen Sport Freund und leidenschaftlicher Hobbysportler
      aber das sind Konstellationen die uns zu Preisen angeboten werden wo die Bundesliga trotz
      große Aufspaltung um ein vielfaches mehr kosten als früher !
      Es ist ja halt so das man das Gefühl hat das man den Konkurrenzkampf bewusst konstruiert eingetütelt hat
      um dann den Kunden den selben scheiß als neu und einfach nur viel Teurerer zu verkaufen und wie Sky den
      Kunden dann sagt nur bei uns für 19,99 und auf DAZN seltsamerweise im Jahres ABO 24,99.....
      hallo Kartelamt noch wach ????
      Für mich ein Riesen beschieß !




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."
    • Teilen

    • Ähnliche Themen