DAZN

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 120 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von loshermanos.

      Scholleck schrieb:

      So, mein letztes DAZN Wochenende. Zur neuen Saison haben sie aber schon eine innovative Neuerung präsentiert, die den Aufpreis ggf. rechtfertigt. Nämlich
      Spoiler anzeigen
      ​Full-HD


      Aufpreis, für die Gehälter von Wontorra, Ballack und Khedira.

      Ist schon gut so, daß immer mehr Kunden kündigen. 300 €/Jahr ist für eine Person, da nur Sport präsentiert wird, definitiv zu viel.
      DAZN erhöht Abopreis auf 40 Euro pro Monat und droht Klage

      Dazn wird mit Beginn des Jahr schon wieder teurer. Es ist die dritte Preiserhöhung in 1,5 Jahren für den Sport-Streamingdienst
      Nun droht Ärger per Klage!


      Der Sport-Streamingdienst Dazn hat ein neues Tarifmodell in Deutschland gestartet. Künftig müssen sich Neukunden hierzulande zwischen fünf verschiedenen Paketen entscheiden.

      Bisher kostet das Dazn-Abo bei monatlicher Zahlweise 29,99 Euro und dann gehörten alle Sportarten dazu. Künftig heißt das Abo mit einem ähnlichen Leistungsumfang Dazn Unlimited und für monatlich 39,99 Euro.

      Der Sender selbst sieht die neuen Modelle nicht als Preiserhöhung, sondern als entgegenkommen für die Kunden, die nun flexibeler zwischen dem Sportangebot entscheiden können.

      Wichtig: Die Änderungen sind (vorläufig) lediglich für Neukunden relevant, die Verträge der Bestandskunden haben weiterhin Bestand.


      Die neuen Abos lauten

      Das Einstiegspaket "DAZN World" bietet für monatlich 9,99 Euro unter anderem die deutsche Basketball-Liga, Handball, Tennis und Darts. Auch ausgewählte Fußball-Wettbewerbe sind Teil des Pakets, etwa die Pokalwettbewerbe aus England und Italien sowie die Champions League der Frauen

      Will man allerdings Spiele der Bundesliga live verfolgen, benötigt man das "DAZN Standard"-Paket, für das Kunden monatlich 29,99 Euro bezahlen müssen. Dafür sind auch die UEFA Champions League, die nordamerikanische Football-Liga NFL sowie Kampfsport aus der UFC Teil des Angebots. Im Jahresabo beträgt der Monatspreis nur noch 24,99 Euro. Allerdings erlaubt das "Standard"-Bundle keine parallele Nutzung der DAZN-Inhalte


      Abonnentinnen und Abonnenten, die das gesamte DAZN-Sportangebot sehen möchten, müssen künftig auf das Paket "DAZN Unlimited" zurückgreifen. Mit 39,99 Euro im Monat - der Monatspreis verringert sich bei einem Jahresabo auf 29,99 Euro.
      Dieses Paket erlaubt die Nutzung des Accounts auf bis zu sechs verfügbaren Geräten, zwei Streams lassen sich parallel verfolgen.



      DAZN droht ein Musterprozess


      Noch wegen der alten Preiserhöhung aus dem vergangenen Jahr, droht DAZN nun Ärger vor Gericht.

      Wie der Verbraucherzentrale Bundesverband (Vzbv) am Dienstag in Berlin mitteilte, hält man die Preiserhöhungen bei DAZN mangels Zustimmung der Bestandskunden für rechtswidrig.

      Der Verband ruft Betroffene auf, sich einer Musterfeststellungsklage anzuschließen. Hätte ein Verfahren Erfolg, könnten Kunden ihre zu viel gezahlten Gebühren wieder von dem Internet-Sportsender zurückverlangen.

      Die Preiserhöhungsklausel in den Verträgen war nach Vzbv-Auffassung intransparent und deshalb unwirksam.“ Der Streaminganbieter hatte seine Preise im August 2022 von 14,99 Euro auf 29,99 Euro je Monat erhöht. Bei Einmalzahlung stiegen die Kosten von jährlich 149,99 Euro auf 274,99 Euro.

      DAZN hatte schon im Mai 2022 ein Schreiben der Verbraucherschützer erhalten. Man habe sich durch eine führende internationale Anwaltskanzlei rechtlich beraten lassen. Die Sachverhalte seien komplex und technisch. „DAZN ist nach wie vor davon überzeugt, dass seine AGB mit dem geltenden Recht in Einklang stehen.“

      Experten vermuten, dass DAZN aber auf Druck bevorstehenden Klage, deshalb vorläufig auf eine weitere Preiserhöhung für Bestandskunden vorerst verzichtet.

      golem.de/news/sport-streaming-…e-erneut-2301-171102.html

      m.faz.net/aktuell/wirtschaft/u…hung-klagen-18592069.html
      40€ für das komplette Sportpaket, warum nicht :uglylol: Ich blicke da auch nicht mehr richtig durch. Ich meine, die Zeiten, wo man für 10€ / Monat das Abo verticken konnte, sind vorbei und auch verständlich. Aber, so behaupte zumindest ich, mit 15€ / Monat, hätte man einen fairen Preis, der auch gerechtfertigt ist. Entweder hat sich DAZN völlig verkalkuliert oder man will mit der Brechstange finanziell wachsen. Kann mir auch nicht vorstellen, dass es zu viele Leute geben wird, die ein monatliches Sportabo für 40€ abschließen....
      Problem ist einfach, dass Dazn ein viel zu breites Angebot hat.
      Mich würde Bundesliga und CL interessieren, bezahle aber auch für so Sportarten wie
      Basketball
      Football
      Darts
      Boxen
      etc. und das interessiert mich einfach nicht.
      Max 10 EUR für das Fussballprogramm und gut ist. Sollen Sie halt auf Pakete aufsplitten
      Das Leben muss man leben 8)
      Die Preise werden wieder erhöht - Frust macht sich verständlicherweise breit!

      Denn ab sofort gilt: Wer weiterhin die Bundesliga und Königsklasse auf DAZN verfolgen will, braucht ein „DAZN-Unlimited“-Paket. Dieses umfasst zwar alle Sportarten und Wettbewerbe, die das Unternehmen überträgt, kostet aber auch dementsprechend Geld.
      So müssen Neukunden für das Paket 29,99 Euro monatlich im Jahresabo hinblättern und im monatlich kündbaren Abonnement gleich 44,99 Euro!

      Quelle: sport1.de/news/fussball/bundes…ch-nachster-preiserhohung
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Glaube der Preis ist ansich nicht so das Problem... also zumindest für mich nicht. Eher die Aufstücklung auf etliche Anbieter.
      Und da wird es dann auch schnell unübersichtlich und teuer.

      Wobei, mittlerweile bekommt man glaube ich alles über Telekom für einen guten Preis. Und wie gesagt, mir reicht Bundesliga, DFB Pokal und vllt noch CL. Das ganze andere Zeug brauche ich nicht. Denke aber Dazn denkt sich schon was dabei, weil die anderen Sportarten sonst auch nicht viele Leute beziehen würden... sonst könnten die auch Frauen Fussball mit Dart etc. mischen und machen den deutschen Männerfussball separat.
      Das Leben muss man leben 8)
    • Teilen

    • Ähnliche Themen