Attack on Titan (Anime)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 77 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von GrafSpee.

      Attack on Titan (Anime)

      Attack on Titan
      (Shingeki no Kyojin)




      Studio: WIT Studio
      Regie: Tetsuro Araki
      Musik: Hiroyuki Sawano
      Vorlage: Manga

      Episoden:

      Staffel 1 (2013) -> 25 Episoden
      Staffel 2 (2017) -> 12 Episoden
      Staffel 3 (2018-2019) -> 24 Episoden

      OVA's (2013-2018) -> 8 Episoden (Nebengeschichten)
      TV Spezial (2013) -> 1 Episode (Zusammenfassung der ersten 13 Episoden der ersten Staffel)
      Anime Filme (2014, 2015, 2018) -> 3 Stück (Zusammenfassungen der Staffeln)
      Live Action Filme (2015) -> 2 Stück


      Inhalt:
      Vor mehreren hundert Jahren wurde die Menschheit nahezu von Titanen ausgerottet. Sie sind riesengroß, verfügen über geringe Intelligenz und scheinenMenschen nur des Vergnügens wegen zu fressen. Ein kleiner Prozentsatz an Menschen überlebte, indem sie sich in einer Stadt verschanzten, deren gewaltige Mauern größer sind als selbst die größten Titanen. Die Stadt hat seit über 100 Jahren keinen Titanen mehr gesehen. Der junge Teenager Eren und seine Ziehschwester Mikasa müssen mit ansehen, wie ein "Supertitan" wie aus dem Nichts vor der Stadt erscheint und die Mauern zerstört. Während seine kleineren Artgenossen durch die Löcher in die Stadt einfallen, müssen die Kinder den Horror miterleben, wie ihre Mutter bei lebendigem Leibe gefressen wird. Eren schwört, dass er jeden einzelnen Titanen auf der Welt abschlachten und Rache für die ganze Menschheit nehmen wird.

      Veröffentlichung:
      Der deutsche Verleih KAZE hat sich die Lizenz gesichert und wird die erste Staffel in 4 Volumes mit Sammelschuber auf DVD und Blu-ray veröffentlichen.

      Volume 1 -> 28. Oktober 2016
      Volume 2 -> 25. November 2016
      Volume 3 -> 27. Januar 2017
      Volume 4 -> 24. Februar 2017


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Spor“ ()

      deutscher Synchro-Clip: Eren Jäger


      Wirkt mir persönlich zu 80s - heute muss man nicht mehr mit statischen Hintergründen arbeiten - früher war das ok um günstig eine Serie herzustellen - aber das kann man heute in hoher Qualität besser mit Animationsprogrammen lösen....
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Was ich schon immer mal wissen wollte: Warum sind Animes in Deutschland, ohne zu übertreiben, unbezahlbar? Die erste Staffel von Attack on Titan besteht aus 25 Episoden à 20 Minuten. Das würde auf eine, maximal zwei Blu-rays passen. Verkauft wird die Staffel in vier Boxen à 42€ (!), macht insgesamt 168€ (!!!) für eine einzige Staffel mit 500 Minuten Laufzeit. Ich finde das absurd. Sind die Lizenzen so unglaublich teuer oder lassen sich Animefans hier einfach furchtbar leicht maximal auspressen?

      Erster Trailer zur zweiten Staffel

      Spoiler anzeigen

      Die zweite Staffel feiert seine Premiere im April 2017 in Japan. Die letzten beiden Volumes der ersten Staffel erscheinen in Deutschland am 27. Januar und 24. Februar 2017.

      Staffel 3 startet in Japan am 22. Juli 2018 mit 24 Episoden




      Am 29. Juni 2018 veröffentlicht KAZE die ersten beiden Filme, die die erste Staffel zusammenfassen, auf Blu-ray und DVD.



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Spor“ ()

      Deutscher Trailer zum dritten Kinofilm, der die zweite Staffel zusammenfast


      Ab heute geht Attack on Titen in die dritte Runde. Wer einen kostenlosen Account bei Anime on Demand hat, kann sich dort die erste Folge kostenlos anschauen. Jeden Sonntag erscheint dort die aktuelle Folge. Wie oben schon geschrieben, wird die dritte Staffel 24 Episoden haben.

      Staffel 3: Opening 1



      Ein guter Kumpel ist mir lange in den Ohren gelegen, ich solle die Anime-Serie mal abchecken und hab nun tatsächlich einen Blick gewagt. Die ersten Episoden sind echt okay. Animes haben bei mir ja grundsätzlich einen sehr schweren Stand (die alten Ghibli-Sachen und ein paar moderne Ausreißer ausgenommen), doch hier finde ich die Mythologie recht spannend und den Zeichenstil angenehm. Bisher verzichtet man auch auf diesen typischen Anime-Humor, der mich gerne mal stört. Okay, der Progatognist ist bisher ein überdramatischer Ideologe, was etwas anstrengt, aber das ist im Genre ja nun auch nicht unbedingt untypisch.

      Ich bleibe aber wohl für´s erste mal dran, was mich selbst ein wenig überrascht. :D






      Was ist eigentlich der typische Anime Humor? was hast du eigentlich bisher für Anime Serien gesehen, weil gibt ja genug Genre wo überhaupt kein Humor enthalten ist.

      Persönlich finde ich ja das der hype um "Attack on Titan" etwas übertrieben ist, habe im Anime jetzt nichts gesehen was jetzt so besonders herraussticht. Die ganze Geschichte mit den Titanen ist sicherlich interessant, aber inhaltlich hat die erste Staffel jetzt zu wenig geliefert als das ich in Jubelstürme ausbrechen würde. Vielleicht ändert sich das später noch kann aber auch daran liegen das man vorher zu hohe Erwartungen hatte.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Es gibt leider noch keine News bezüglich eines Releasetermins von Staffel 2. Aber am 22.02. kommt mit "Gebrüll des Erwachens" ein zwei Stündiger Recap Film auf Blu-ray und DVD, der die 12-teilige zweite Staffel zusammenfasst heraus.

      Ich hatte im letzten Jahr die erste Hälfte der dritten Staffel im Simulcast bei Anime on Demand (OMU) gesehen und die Serie wird noch noch so geil. Ich fand die erste Hälfte der dritten Staffel sogar besser als Staffel 1&2 und ich kann die zweite Hälfte der dritten Staffel die im April startet, kaum noch erwarten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Spor“ ()

      Der erste Trailer zur zweiten Hälfte der 3. Staffel


      Offizieller Trailer zur 4. Staffel