Shrek 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 15 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Ich kenne eigentlich nur noch den zweiten Teil die anderen habe ich mir gar nicht erst mehr angesehen, genauso wie bei "Ice Age" hat sich aber zumindest hier auch an den Kinokassen gezeigt das die Leute nicht unbedingt noch einen weiteren Teil brauchten. Auch hier kann man auch der ganzen Ursprungsidee nur noch sehr wenig raus holen.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Auch so eine Reihe bei der ich komplett das Interesse verloren habe. Die ersten beiden Filme waren ihrer Zeit extrem populär und davon will man immer noch profitieren ohne jemals wieder die ganze große Klasse zu finden. Aber die Sequels machen immer noch genügend Kohle um weitere Ableger zu rechtfertigen.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Shrek 5 - Gespräche mit Original Sprechern laufen gut

      Chris Meledandri sprach mit Variety über die Fortschritte für einen 5. Teil.

      Laut ihm, sei auch durch den Erfolg vom zweiten Teil des "Gestiefelten Katers" neuer Schwung in die Gespräche gekommen. Man habe mit allen drei Hauptsprechern Mike Myers, Cameron Diaz und Eddie Murphy in den letzten Wochen Gespräche geführt und scheinbar Verlaufen die ziemlich positiv.

      Eddie Murphy hatte bereits im Januar verlauten lassen, dass er sofort bei einem weiteren Teil dabei wäre. Myers hatte letztmalig vor drei Jahren in einem Interview gesagt, dass er bereit wäre zurück zu kommen, wenn das Script gut sei.
      Einzig Diaz, die sich in den letzten Jahren aus der Schauspielerei zurück gezogen hatte, hat es bisher vermieden, sich zu einem weiteren Teil zu äußern.



      variety.com/2023/film/news/shr…-sing-sequels-1235571967/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „KBBSNT“ ()

      Man hätte schon nach 2 aufhören sollen - Teil 1 und 2 waren wirklich gut, danach wurde es langweilig...
      Auch das Katzen-Spin Off war nicht berauschend... (den zweiten hab ich nicht mehr geschaut...)

      Es ist wie mit Ice Age...
      Einen guten Film gemacht und dann als Serie in die Langeweile befördert...
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....

      joerch schrieb:

      Man hätte schon nach 2 aufhören sollen - Teil 1 und 2 waren wirklich gut, danach wurde es langweilig...
      Auch das Katzen-Spin Off war nicht berauschend... (den zweiten hab ich nicht mehr geschaut...)

      Es ist wie mit Ice Age...
      Einen guten Film gemacht und dann als Serie in die Langeweile befördert...

      Kater 2 soll ja ganz gut sein, reizt mich aber auch nicht. Shrek 2 fand ich schon schwächer als 1, Teil 3 war gerade so mittelmäßig. Wenn man Teil 1 erreicht, gerne her damit.
      Hier kann ich mich den bisherigen Meinungen vollkommen anschließen.

      Shrek 1 und 2 waren ganz tolle Filme, aber wie auch bei Ice Age ( dort sogar schon nach Teil 1 ) hatte man das Pulver bereits ganz zu Beginn verschossen und alles was danach folgte, konnte, meiner Meinung nach, nicht mehr an die ursprüngliche Qualität heranreichen. Wenn man das Level von Shrek 1 oder auch Teil 2 erreicht, wäre ich einem weiteren Sequel nicht abgeneigt. Aber ich wäre auch nicht traurig, wenn es zu keinem weiteren Ableger kommen würde.

      Snow schrieb:

      Hier kann ich mich den bisherigen Meinungen vollkommen anschließen.

      Shrek 1 und 2 waren ganz tolle Filme, aber wie auch bei Ice Age ( dort sogar schon nach Teil 1 ) hatte man das Pulver bereits ganz zu Beginn verschossen und alles was danach folgte, konnte, meiner Meinung nach, nicht mehr an die ursprüngliche Qualität heranreichen. Wenn man das Level von Shrek 1 oder auch Teil 2 erreicht, wäre ich einem weiteren Sequel nicht abgeneigt. Aber ich wäre auch nicht traurig, wenn es zu keinem weiteren Ableger kommen würde.


      Ice Age 3 war mehr als gut.

      Ja, Shrek 3 und 4 sind nicht mehr auf dem Level von 1 und 2. Aber trotzdem noch sehr sehenswert.
      Shrek 1 ist gaaaaaaanz weit oben und absolut unangefochtener Spitzenreiter!
      Bei Shrek 2 hat mich so einiges an der deutschen Übersetzung gestört, sonst aber ein tolles Sequel.
      3&4 waren ok und noch schaubar, aber weit hinter den ersten beiden Teilen zurück.

      Puss in Boots fand ich auch nur so semi toll. Teil 2 scheint aber tatsächlich wesentlich gelungener zu sein, sodass Shrek 5 erst wieder ins ernstere Gespräch kam.

      Würde mich dennoch über ein Sequel mit dem Oger freuen. Aber bitte wieder zur Stärke der beiden ersten zurück finden.
      Die ersten beiden Teile sind klasse. Da hast sich DreamWorks Animation bei sofort nach oben geackert. Die anderen beiden Sequels habe ich glaube ich gar nie gesehen. Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern. Zumindest war der Titel des dritten Films gut gewählt - "Shrek the Third". Auch der simple Gag kann man richtig sitzen. ^^

      Wäre wünschenswert, wenn man mit dem Spaß wieder an den ersten beiden Filmen anknüpfen kann.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"