Thor: Love and Thunder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 654 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Evilution.

      Nachdem mir Thor 3 sehr zusagte und jener Teil für mich den bis heute besten MCU-Soloeintrag des Donnergottes darstellt, war die Vorfreude auf Teil 4 groß. Insbesondere da Waititi abermals die Regie übernehmen und sogar Portman als weiblicher Thor in Aktion treten würde. Die Zutaten für einen weiteren bemerkenswerten Film lagen bereit, weshalb es umso unverständlicher ist, wie das fertige Endprodukt so dermaßen in den Sand gesetzt werden konnte.

      Der Humor ist so unlustig, wie er nur sein kann ( ich habe im gesamten Film nur ein einziges Mal gelacht ), das Verhältnis von ernsten Szenen gegenüber "witzigen" Momenten ist absolut katastrophal. Bei keinem anderen MCU Film ist mir bisher so ein Ungleichgewicht aufgefallen.

      Das positive des Films ist schnell erzählt. Christian Bale, der wie immer phänomenal spielt. Der Soundtrack. Hemsworth und Portmans Darstellung in den wenigen ernsten Momenten, die ihnen der Film zugesteht. Die Szenerie
      Spoiler anzeigen
      auf dem Schwarz/Weißen Asteroiden / Zwergplaneten
      . Das war es. Zu erwähnen ist noch, dass die von mir im Spoiler erwähnte Szenerie, der Moment ist, an dem der Film einigermaßen erträglich wird. Das Problem hierbei: Zu diesem Zeitpunkt befinden wir uns bereits fast am Ende des Films. Erst viel zu spät besinnt sich Thor 4 auf die Stärken seines Vorgängers ( unter anderem eine weitaus bessere Ausgewogenheit zwischen ernsthaften und humorvollen Momenten, gelungene Charakterzeichnung ect. ). Wie gerne hätte ich mehr von Jane Fosters
      Spoiler anzeigen
      Kampf gegen den Krebs
      , oder
      Spoiler anzeigen
      Trauerbewältigung bzw. Gespräche zwischen Bale und Hemsworth
      gesehen, doch dafür waren Waititi anscheinend die Themen nicht wichtig genug. Was mich somit zu den negativen Aspekten bringt.

      Die Story, wenn man sie so nennen mag, ist so banal und nichtssagend, dass für mich zu keinem Zeitpunkt Spannung aufkam, wie das nun alles enden wird. Die Charaktere sind leere Hüllen, denen nur gefühlt 1-3 Sätze als Charakterisierung mit an die Hand gegeben wurden und für mehr reichte wohl die Zeit nicht. Thor, Valkyrie und Foster verkommen zu nichtssagenden Figuren, die über keinerlei Tiefe verfügen. Und wenn einmal für ganz wenige Momente doch etwas deratiges durchschimmert, wird es kurz darauf im Keim erstickt, ohne die Chance zu haben sich entfalten zu können. Crowes Auftritt ist nur noch zum fremdschämen. Es werden hier und da ernste Momente aus anderen Marvel Momenten verspottet und somit deren Bedeutung zunichte gemacht.
      Spoiler anzeigen
      Die Ziegen
      waren das nervtötendste, was ich seit langer Zeit in einem Film erleben bzw. ertragen musste. Und kann mir bitte einmal jemand erklären, wie Waititi auf die Idee kommen konnte, die Vorgänge rund um
      Spoiler anzeigen
      Fosters Verwandlung in Thor und ihre damit einhergehenden Schwierigkeiten, sich mit dieser neuen Rolle auseinanderzusetzen
      nicht zu zeigen?
      Spoiler anzeigen
      Ihre Selbstverständlichkeit, mit der sie plötzlich als Thor agierte, war wie ein Fremdkörper, der den gesamten Film durchzog.



      Unterdurchschnittlich und vor allem als Marvel Film ein unglaubliches Desaster.


      04/10

      Ich bitte vielmals Entschuldigung.


      s-l500

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gambit“ ()

      Auf amazon wird er zerrissen (dort wo eigentlich alles in den Himmel gelobt wird) und @Snow gibt glatt eine negative Bewertung (sehe ich auch selten).

      Mann, muss das ein Scheiß-Film sein. :tongue: Den überspringe ich dann lieber. Also im Jahr 2025 werde ich mit meinem MCU-Rerun in Phase 4 ankomme. :uglylol:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Wuchter schrieb:

      Phase 4 ist in meinen Augen gescheitert. Aber macht nix. Endgame war der Höhepunkt. Danach kann nur ein Tief folgen. Wirkt reinigend;)




      Ja, mann muss doch jetzt quasi wieder bei Null anfangen und quasi einen Neustart wagen und neue Charaktere einführen oder alte weiterentwickeln.

      Mal ehrlich: Phase 1 war damals auch nicht soooooo toll (insgesamt) und wurde erst durch Avengers 1 oder diversen Sequels aufgewertet.

      Sehe das Ganze einfach etwas entspannter....
      Der Film ist wie ein Trip

      Die pure Fantasie

      Ziemlich viel Quatsch halt - zum Teil richtig derber Quatsch ... aber so übertrieben - dass man dem Film nicht böse sein kann.

      Beim ersten Sichten hab ich nach 10 Minuten zornig ausgemacht

      Heute dacht ich mir ... jetzt haste den mal gekauft - dann guck ihn wenigstens einmal ... und dann nach ner halben stunde dacht ich so: Achsooooo - so eine Art Film ist das!!! Passt zwar null in den Marvel Kanon - aber für sich iwie mega gut :D

      Ich würd den nicht mal nen Spielfilm nennen - mehr son Video Kunst Projekt - mit Göttern und vielen bunten Farben :D

      Bewertung: Thor 3 auf Crack :uglylol: