StartUp (Crackle, Martin Freeman)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 14 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gambit.

      StartUp (Crackle, Martin Freeman)

      Ein nicht ganz sauberer FBI-Agent ist einem jungen Financier aus Miami, der ein revolutionäres Start-Up mit dem ungewaschenen Geld seines Vaters aufgebaut hat, auf der Schilche....

      Cast: Adam Brody, Martin Freeman, Otmara Marrero, Edi Gathegi


      Trailer:


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „-Makaveli-“ ()

      Bin ich grad am schauen bzw besser gesagt am suchten. 8 von 10 Folgen jetzt gesehen und bin ziemlich begeistert. Wenn ich es mit anderen Serien vergleiche müsste würde ich ich sagen, dass das so ne Art "Halt & Catch Fire" meets "The Wire" ist. Nur um zu beschreiben, wie sich die Serie für mich anfühlt, was nicht heißen soll, dass sie an "The Wire" rankommt, denn NICHTS kommt an "The Wire", der besten Serie überhaupt, ran :D

      Die Story mit dem Kryptowährung-Startup-Unternehmen hat mich anfangs nicht wirklich angesprochen, hab dann aber doch mal reingeschaut, weil ich nur Gutes davon gehört habe, und mit den ersten beiden Folgen hats mich dann sofort gepackt. Zum einen ist die Story um den schwierigen Aufbau dieses Unternehmens interessant und unterhaltsam umgesetzt umgesetzt, aber das ist nur ein Teil von einer weitschweifenderen Handlung, denn es geht unter anderem darum, was für zunehmend gefährlichere Kreise die ganze Geschichte zieht, da das Grundkapital von illegalen Quellen kommt und immer mehr Leute darin verwickelt werden. Und im Zuge dessen werden diverse Seiten und Gesellschaftsschichten der Stadt Miami beleuchtet, unter anderem auch die Ghetto-Szene, die aufgrund eines Hauptcharakters quasi ihre eigene Nebenhandlung hat und mit Ende der 8.Folge nun zu eskalieren droht.
      Das und die persönlichen Geschichten der anderen beiden Hauptcharaktere zusammen mit dem Aufbau des Startups, einer gelungenen Mischung aus knallhartem Drama und süffisantem Humor, sowie Martin Freeman in einer unwiderstehlichen Rolle als korrupter und hassenswerter Cop sind bisher sehr fesselnd und lassen die Serie verdammt gut und unterhaltsam anschauen.
      Und da die Geschichte immer weitere Kreise zieht wird die Serie von Folge zu Folge auch immer besser und spannender, so dass ich kaum erwarten kann, wie es in den letzten beiden Folgen und der bereits bestellten zweiten Staffel weitergeht.

      Keinen Schimmer, was für ein seltsamer Sender dieses Crackle sein soll, aber mit dieser Serie hat es einen Hit am Start. Kann ich nur empfehlen.
      Gibts via Amazon Prime zum Streamen :)
      28. September gehts in den USA weiter mit Season 2 und der Trailer verspricht einiges. Außerdem ist nun der Ron Perlman dabei, so dass auch noch ein SoA-Vibe reinkommt. Kanns kaum erwarten bis es weitergeht.


      Ich habe vor einigen Tagen die erste Season geguckt und muss auch wirklich sagen, dass ich sehr positiv überrascht bin. Obwohl die Serie schon fast ein Jahr verfügbar ist, habe ich irgendwie nie was davon mitbekommen, dabei ist StartUp wirklich eine spannende Serie mit sehr tollen und unterschiedlichen Charakteren. Und ein grandiosen Martin Freeman. Ist für mich im Moment die beste Serie auf Amazon und freue mich schon auf die zweite Staffel.
      Habe ich ja auch schon ewig auf meiner Liste, und was hier so geschrieben wurde liest sich echt gut. Werde ich demnächst hoffentlich mal angehen. Außer "Mindhunter" habe ich gerade sonst eh nichts zu schauen :gruebel:

      @RP_McMurphy Halt and Catch Fire nur wegen dem Setting, oder hats auch so ein bisschen das Feeling?
      Mein Filmtagebuch



      „I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase

      Burning schrieb:


      @RP_McMurphy Halt and Catch Fire nur wegen dem Setting, oder hats auch so ein bisschen das Feeling?

      Hauptsächlich wegen dem Setting in der IT-Branche, aber wie oben versucht zu beschreiben ist das nur ein Teil der Story und zum Teil auch Aufhänger für Größeres.
      Das Feeling von HCF kann man meines Erachtens eigentlich kaum erreichen, weil es so einzigartig war :)

      Habe gerade gesehen, dass es Staffel 2 bereits wieder bei Amazon Prime gibt.
      Vor einer Woche, oder zwei?, habe ich die erste Staffel beendet. Und weiß eigentlich gar nicht so recht, warum ich die Serie überhaupt schaue. Die Handlung ist ziemlich an den Haaren herbeigezogen, Spannung oder wirkliches Interesse an dem Ganzen kommt eigentlich nicht auf, die Figuren sind oberflächlich, die Darsteller maximal solide (selbst Martin Freeman) kann aus seiner Rolle nicht wirklich was rausholen. Und ja, irgendwie ist StartUp einfach da, aber das war es dann auch.

      So zum nebenbei laufen lassen ist die Serie ganz ok, aber wirklich was Tolles ist es nicht. Staffel 2 werde ich wohl auch schauen, aber auch hier weiß ich nicht so wirklich warum. Aber da ich ja in letzter Zeit eh etwas serienmüde bin und außer "Bosch" und "Gomorrha" nicht wirklich was gesehen habe, kann man das hier ruhig mal einfach laufen lassen, wenn man gerade etwas Hintergrundbeschallung braucht. Vielleicht kann mich ja "The Handmaids Tale" abholen, denn Bock auf 'ne richtig gute neue Serie hätte ich ja mal wieder.
      Mein Filmtagebuch



      „I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase

      The_Ghost schrieb:

      ich Martin Freeman den harten motherfucker einfach nicht abgenommen habe.

      Ja, das ist auch so ein Ding. In die Rolle passt er so gar nicht ...
      Mein Filmtagebuch



      „I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase

      So, nun auch Staffel 2 durch. Es ist im Prinzip genau das gleiche wie Staffel 1. Statt einer Alternative zu Bitcoin, soll nun eine Alternative zum Dark Web bzw. sogar zum Internet generell geschaffen werden. Wird natürlich völlig verkackt, es fließt wieder Blut zum Ende der Staffel und generell ist alles nach wie vor sehr vorhersehbar, maximal solide, Darsteller unterer Durchschnitt.

      Meine Wäsche hat sich aber gefreut, ich konnte gut mit Hintergrundbeschallung den Müll rausbringen, ein paar Sachen für eBay fertig machen, eMails schreiben, oder auch was kochen. Ideale Serie dafür :D
      Mein Filmtagebuch



      „I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase