The Dark Tower (Amazon)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 97 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Der siebte Samurai.

      Glen Mazzara, der Showrunner der "The Dark Tower"-Serie enthüllt, was hätte sein können.

      Spoiler anzeigen
      "Wenn Staffel 1 mit dem Tod von ‘Susan’ endete ... in "Wizard and Glass" geht es sehr schnell vom Tod von ‘Susan’ zum Tod von ‘Gabrielle’, [‘Rolands’] Mutter. Ich hatte das Gefühl, dass ich eine Staffel brauchte, um mir Immobilien zu geben, damit ‘Gabrielles Tod nicht auf ‘Susans Tod trat und es sich wie eine Eskalation anfühlte. ‘Roland’ kann ‘Susan’ nicht retten, aber er schießt und tötet tatsächlich seine Mutter. In dem Buch ist ‘Gabrielle’ keine wirklich detaillierte Figur in einer Weise, wie zum Beispiel ‘Susan’ ist ... ‘Gabrielle’ ist wirklich nicht konkretisiert. Sie hat einfach nicht so viele Seiten, die ihr zugeschrieben werden. Ich liebe diesen Charakter. Die Schauspielerin, die wir für sie hatten, war Elaine Cassidy, eine fantastische irische Schauspielerin, und sie hat einen wirklich tollen Job gemacht. Also für Staffel 2 ... [wir] würden vielleicht die Gestaltwandler-Geschichte [von "Wind Through the Keyhole"] als Teil von Staffel 2 verwenden und zum Tod von ‘Gabrielle’ kommen und entweder der Fall von Gilead dort oder der Fall von Gilead wäre die Premiere der dritten Staffel."

      Link(Quelle): slashfilm.com/dark-tower-tv-show-plans/
      s-l500
      Mike Flanagan würde gerne "The Dark Tower" adaptieren.

      "Ich habe die Antwort, die die meisten Stephen-King-Fans haben werden. "The Dark Tower" wird für immer die Geschichte sein, die ich wünschte, ich könnte sie erzählen. Das wäre der Heilige Gral. Ich meine, wenn man von einer Adaption als Herausforderung spricht... So viele sehr talentierte Menschen haben so viel Zeit und Herz und Seele und Blut, Schweiß und Tränen vergossen, um das zu knacken... Das wäre für mich das Richtige. Ich weiß nicht, wie das passieren würde oder ob es passieren könnte. Diese Eigenschaft, sie ist entmutigend. Allein der Gedanke daran, auch nur die ersten Schritte darauf zuzugehen."

      Link(Quelle): syfy.com/syfywire/fantasia-fil…an-bly-manor-stephen-king
      s-l500
      Flanagan und Der dunkle Turm? Hm, warum nicht. Das er richtig guten Horror, welcher gespickt mit Mystery und Drama daherkommt, inszenieren kann, hat er inzwischen mit Oculus und Spuk in Hill House mehr als eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Und das er ein großer Fan von King ist, der sich darum bemüht der jeweils entsprechenden Buchvorlage, die es gilt filmisch umzusetzen, gerecht zu werden, beweisen seine zwei Regiearbeiten Das Spiel und Doctor Sleep. Eigentlich beste Voraussetzungen, um ihm eine Chance zu geben.

      Der Dunkle Turm entwickelt sich bedauerlicherweise so langsam zu einem zweiten Herr der Ringe, da sich neben den vielen Stimmen, die meinen, dass die achtteilige Reihe unverfilmbar sei, inzwischen auch so viele gescheiterte Versuche einer filmischen Umsetzung gesellen. Aber eine Teilschuld daran trägt meiner Meinung nach auch King persönlich. Ich werde wohl nie nachvollziehen können, wieso er vor einiger Zeit Frank Darabonts Wunsch, dass jener gerne den dunklen Turm verfilmen / umsetzen möchte, ablehnte. Der Mann, der sich verantwortlich zeigt für die filmische Umsetzung von Der Nebel ( richtig stark ), The Green Mile ( klasse ) und Die Verurteilten ( Meisterwerk ) bietet sich schon freiwillig an und wird abgelehnt? Irgendwas passt doch da nicht zusammen. An Kings Stelle hätte ich spätestens nach Der Nebel einen Exklusivvertrag mit Darabont unterzeichnet, der ihm die freie Werkauswahl garantiert, wann immer er sich dazu berufen fühlt mal wieder ein Buch verfilmen zu wollen. Aber viellleicht ist Stephen letztendlich die Qualität seiner verfilmten Bücher ja gar nicht mal so wichtig, wie wir alle immer glauben, denn anders kann ich mir z.B. diverse von ihm getätigte Lobpreisungen betreffend absolut mieser Umsetzungen ( ES, Der Dunkle Turm usw. ) nicht erklären.

      Mike Flanagan bringt King's "Der dunkle Turm" zu Amazon!

      Mike Flanagan
      ("Spuk in Hill House") und Co-Produzent Trevor Macy haben sich die Rechte an der Serien-Adaption von Stephen King's "Der dunkle Turm" gesichert. Flanagan und Macy enthüllten die Neuigkeiten am Donnerstag in einem Interview mit Deadline, in dem es um die jüngste Entscheidung der beiden ging, ihren Gesamtvertrag von Netflix zu Amazon zu verlegen. Die Serie soll laut Flanagan 5. Staffel umfassen, mit zwei eigenständigen Filmen als Fortsetzung.
      s-l500

      Gambit schrieb:

      Mike Flanagan bringt King's "Der dunkle Turm" zu Amazon!


      Nach den heutigen, für mich enttäuschenden, Nachrichten bezüglich des DCU, gibt es als Entschädigung doch noch einmal einen richtigen Knaller. Flanagan bringt The Dark Tower zurück. Wow! Der Mike Flanagan, der sich nicht nur als toller Horror-Regisseur ( Spuk in Hill House, Oculus, Spuk in Bly Manor ect. ), sondern auch als ausgewiesener King Experte ( Das Spiel, Dr. Sleep ) einen Namen gemacht hat. Da hat diese grandiose Buchvorlage endlich einmal die richtige Person gefunden, der ich es absolut zutraue dieses Mammutprojekt würdig umsetzen zu können. Die erste "Verfilmung" habe ich nie gesehen und habe es auch nicht vor ( die katastrophalen Kritiken haben mir gereicht ), aber hier bin ich wirklich gespannt.

      Denn bei aller Kritik an Amazon, die sich das Studio zurecht wegen mancher Entscheidungen gefallen lassen muss ( aktuell z.B. bei Die Ringe der Macht ), so kann man ihnen jedenfalls nicht vorwerfen, dass Projekten derart schnell das Vertrauen entzogen wird, wie es oftmals bei Netflix der Fall ist. Und dass man sich, wie auch bei Die Ringe der Macht, nun von Beginn an auf 5 Staffeln für Der dunkle Turm geeinigt hat, stimmt mich zumindest einmal positiv. Solch eine umfassende Geschichte kannst du unmöglich in einem Film, oder in nur einer Staffel erzählen.

      Ja, die Meldung gefällt mir sehr. ^^

      So, so, gleich 5 Staffeln und 2 Filme. Ich glaube die letzte Serie wurde ähnlich ambitioniert angekündigt und herausgekommen ist dann genau nichts. Ich bleibe erstmal skeptisch.
      My name is John Crichton. I'm lost. An astronaut. Shot through a wormhole. In some distant part of the universe.Trying to stay alive. Aboard this ship. This living ship. Of escaped prisoners. My friends. If you can hear me. Beware. If I make it back. Will they follow? If I open... the door. Are you ready? Earth is unprepared. Helpless. For the nightmares I´ve seen. Or should I stay? Protect my home? Not show them...you exist? But then you'll never know...the wonders I´ve seen!
      Ich hab meine Zweifel, dass die Umsetzung dieses Mal was wird. Oder ob es sie überhaupt geben sollte. The Dark Tower ist in allen Belangen ein literarisches Werk und vielleicht sollte es das auch bleiben. Aber wenn ein Mike Flanaghan involviert ist, dann will ich mir mal zumindest anhören, was er vorzuschlagen hat. Einer der talentiersten Schreiber im Geschäft derzeit. Und bei seinen King-Adaptionen hat er bisher immer ein gutes Händchen bewiesen. :)
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      Aktuell einer der interessantesten in Hollywood arbeitenden Autoren. Bisher hab ich nichts von Flanaghan gesehen, das ich nicht mochte.

      Grundsätzlich hab ich keine so große Hoffnung in eine funktionierende Dark Tower-Serie. Aber wenn ich es jemandem zutraue, das auf den kleinen Bildschirm transportieren zu können, dann derzeit vermutlich nur ihm.
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      Mike Flanagan setzt die Serien-Adaption auf der Prioritätsliste ganz nach oben!

      Flanagan ist ehr zufrieden mit dem Punkt, den man erreicht hat. Der Schaffensprozess schreitet gut voran, die Herangehensweise an den Stoff bezeichnet er als einzigartig und sehr interessierte Schauspieler habe man in der Schleife. Mehr darf er noch nicht verraten. Wenn der Streik vorbei ist wird man mehr erfahren.

      Quelle: joblo.com/the-dark-tower-priority/
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Der Traum von Mike Flanagan: Die herzzerreißende Szene aus dem Dunklen Turm zum Leben erwecken.

      In einem Gespräch mit Popverse sprach Flanagan kürzlich über das ehrgeizige Projekt und verriet, auf welche Szene des Dunklen Turms er sich am meisten freut, um sie zu drehen. Dabei machte er deutlich, dass er sich sowohl eng an die Vorlage halten als auch bis zum titelgebenden Turm vordringen will. Er sagte:

      "Sehr spät in der Geschichte gibt es eine Szene, die in einem Wald spielt, wo eine Figur begraben wird. Und es wird eine Grabrede gehalten, die mich beim ersten Mal, als ich sie las, zum Weinen brachte. Diese eine Rede hat mich einfach umgehauen, und ich kann es kaum erwarten."

      s-l500
    • Teilen