Planet der Affen 4: A New Kingdom [Kingdom of the Planet of the Apes] (Wes Ball)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 166 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Kaibear.

      Promotion der etwas anderen Art

      Bin da ja eh drin also warum sollte ich den mir noch ansehen.
      Hoffentlich wird das einfach ein guter Film der zu den anderen auch passt
      habe hier aber stand jetzt wenig bis gar keinen Zweifel daran?!




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."
      Ich war gestern im Kino, welches doch überraschend gut gefüllt war. Eigentlich wollte ich mir die Trilogie noch einmal im Vorfeld ansehen, da ich Teil 2&3 nur einmal bisher gesehen habe. Aber leider hat mir die Zeit gefehlt.
      Den Trailer zur neuesten Verfilmung fand ich eher so mittel. Irgendwie hatte ich Angst, dass man mit dem neuesten Teil nicht an die Trilogie anknüpfen kann. Meine Angst war zum Glück unbegründet. „New Kingdom“ schafft es, auf eine ganz angenehme Art den qualitativen Anspruch der 3 vorhergehenden Filme fortzusetzen. Die erste Hälfte lässt sich Zeit, dass neue Zeitalter zu zeigen. Hier bekommt man so gut wie keine Action, sondern gibt der Story Zeit, sich zu entwickeln und man bringt einem die Figuren näher. Die Atmosphäre und die Effekte sind toll gemacht. Gerade die Atmosphäre empfand ich sehr stark, weil man sich auch davor hütet, die Actionkeule auszupacken, um eventuell wieder höher, schneller und weiter zu gehen. Eigentlich wird die Atmosphäre nahezu bis zum Schluss gehalten. Nur den Abschlussplot fand ich eher Durchschnitt. Aber auch das ist am Ende Geschmackssache und schmälert in keinsterweise meinen Filmeindruck.

      Würdiger neuer Teil, gute Effekte, mit einer tollen Atmosphäre.

      8 von 10
      Ich wurde auch positiv überrascht. Zwar merkt man sofort das Reeves nicht mehr auf den Regiestuhl sitzt, denn seine beiden Teile sind schon nochmal ne Klasse besser, aber dennoch eine würdige Fortsetzung. Die Affen überzeugen auch hier wieder mit tollen Animationen und Emotionen. Die Postapokalyptische Welt sieht überzeugend und hervorragend aus. Es wurden sich definitiv viel Gedanken gemacht wie dass alles aussehen soll und wie die Affen in dieser Welt leben. Hat mir alles gut gefallen. Und ja das Ende ist wohl bis jetzt dass offenste von allen. Hier schreit alles nach Fortsetzung, die es in ein paar Jahren hoffentlich auch geben wird.

      Also. Klare Empfehlung meinerseits :thumbup:

      "Kingdom of the Planet of the Apes" erobert weltweit den 1. Platz der Kinocharts


      7 Jahre nachdem letzten Film, erobern die Affen erneut die weltweiten Kinocharts.
      Der von dem 43 jährigen Regisseur Wes Ball (The Maze Runner Trilogy") inszenierte neuste Teil des Franchises, beweist erneut seine Zugkraft und führt die erfolgreiche Linie an den Kinokassen fort.

      Mit 56,5 Mio Dollar zum Startwochenende, holt man sich Platz 1 der US Kinocharts und übertrifft sogar leicht die Prognosen, die ein Einspielergebnis zwischen 50 und 55 Mio Dollar sahen.

      Damit startet der Film in etwa gleich wie sein Vorgänger "War for the Planet of the Apes" der 2017 mit 56,2 Mio Dollar eröffnete.

      International konnte der Film ebenfalls einen erfolgreichen Start vermelden. In 43 Ländern gestartet, kamen umgerechnet 72 Mio Dollar zusammen.
      In China startete man mit umgerechnet 11,4 Mio Dollar ebenfalls vielversprechend.

      Nachdem ersten Wochenende hat der Film somit weltweit 129 Mio Dollar zum Start eingespielt.

      Das Budget beträgt für 20th Century Studios Kosten in Höhe von 160 Mio Dollar. Zudem wurden rund 75 Mio Dollar an Promotionkosten ausgegeben.

      Die vorherigen drei Teile performten an den weltweiten Kinokassen ordentlich, so dass 20th Century durchaus Hoffnung hegen kann, der neue Teil erweist sich trotzdem starker Konkurrenz in den nächsten Wochen als ebenso zäh.

      War for the Planet of the Apes (2017) spielte weltweit 489 Mio Dollar ein.
      Dawn of the Planet of the Apes (2014) spielte weltweit 710 Mio Dollar ein.
      Rise of the Planet of the Apes (2011) spielte weltweit 470 Mio Dollar ein.
      Schreibe morgen mal mehr zum Film .
      Das CGI war echt beängstigend sehr gut ,100% Up to Date und ja es gab die eine oder andere ausnahme im Minus Bereich....aber verzeilich.

      Story und Spannungsbogen waren leider echt enttäuschend!
      Aber denn noch hat man irgendwie den Vorgänger würde voll im Focus Behalten.
      Das letzte Drittel ist voll gepackt mit dummen Story Ideen.... Leider Gottes!




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Payback“ ()

      Wurde genötigt, mir den anzusehen, wurde aber ganz gut unterhalten. Man sollte halt nicht zu viel erwarten. Die Stärken liegen in den ruhigen Momenten, die Action war mir aber zu groß, breit und laut, das hätte ich nicht gebraucht. Auch nicht in der Menge... Leider hat mich die Geschichte nur im ersten Drittel gefesselt und interessiert, danach wurde es dann doch etwas belanglos. Die Story mit der Familie bzw. dem Clan hat für mich nicht funktioniert. Problem ist halt, dass so was nicht in 30 Minuten Film aufgebaut werden kann. Dazu braucht es einen ruhigen ersten Teil, der sich vielleicht erst mal nur darauf konzentriert. So hat man dann aber lieber 145 Minuten zum Großteil mit Mittelmaß gefüllt, anstatt ein paar Sachen wegzulassen und andere Dinge dafür zu vertiefen. Im Großen und Ganzen war der Film aber ok, auch wenn ich hier viel meckere.

      6/10

      mcclane schrieb:

      Kennen keinen Teil der Affen Filme. Kann man sich dennoch diesen Film ohne Vorkenntnisse ansehen oder sollte man die Vorgänger Filme kennen ?

      Geht auch ohne. Die ersten 3 Filme handeln vom Affen Caesar, was zwar thematisiert wird, aber es wird alles ausreichend erklärt. Spielt eh nur beiläufig ne Rolle.
      Es kann zumindest nicht schaden wenn man die anderen teile kennt, es ist hier aber auch nicht nötig da man hier dann doch auch eine neue Geschichte erzählt, und so wie ich das auch verstehe will man hiermit dann auch eine neue Reihe starten.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      mcclane schrieb:

      Kennen keinen Teil der Affen Filme. Kann man sich dennoch diesen Film ohne Vorkenntnisse ansehen oder sollte man die Vorgänger Filme kennen ?


      Darf ich fragen, warum du nur den hier sehen möchtest, die anderen aber bisher nicht gesehen hast (und eventuell auch nicht mehr sehen wirst)? Ist ja auch völlig okay, wenn man sich nicht dafür interessiert. Verstehe nur nicht, warum man den Neuen sehen möchte, aber die Caesar-Affen-Trilogie nicht, obwohl diese ja allgemein äußerst positiv aufgenommen wurde.