Kingdom of the Planet of the Apes (Wes Ball)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 136 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gambit.

      Vielleicht können wir ja zwei Stunden dabei zusehen, wie sich zwei Affen lausen, unterlegt mit einem Kommentar von Werner Herzog. :)

      Also was Disney genau macht, weiß man ja nicht. Vielleicht wird es ja gut. Aber wenn nicht, ist es auf jeden Fall gut, dass es mit den drei letzten Teilen nichts zu tun hat. Klar, man könnte auch ein direktes Sequel privat für sich ausblenden, wenn es einem nicht liegt. Aber sicher ist sicher. Ich finde, die Meldung hat was Beruhigendes.

      Payback schrieb:

      Sollte es zum sogenaten Remake zum original Film kommen, sie sollten tunlich vermeiden die Geschichte einfach ein zweites mal zu Erzählen...


      Ehrlich gesagt - wenn ich das sagen hätte und die Kohle.....
      Ich würde GENAU die Geschichte des Originalfilmes erzählen....
      Nur würde ich das ganze als 4ten Teil verpacken und das ganze aus der Sicht der Affen machen und Charlton Hestons Rolle als Bedrohung für die gedeihende Affenkultur aufbauen...

      Primat schrieb:

      Ich hätte gerne eine Fortsetzung von Tim Burtons Film gesehen. Der hatte einen geilen Cliffhanger und die Affenmasken waren best.


      Der Film hat einfach nur das Ende des Buches.... (Ich mag den Burton übrigens auch)
      Und eigentlich ist das Ende nicht offen - in diesem Szenario hätte er keine Chance....
      Burtons Film könntest du wenn nur als umgedrehte Variante von Affen Teil 3 der Originalreihe fortsetzen...
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....

      King Cobra schrieb:

      Matze schrieb:

      Sprich: was genau wird rebootet!? Vielleicht bekommen wir ja auch keine neue Origin, sondern ein Reboot des Originalstoffes.


      Ein Reboot ist immer ein Reboot, ergo muss es auch eine neue Origin geben.
      Denn sonst wäre es nur ein Remake oder Sequel, was es aber nicht ist :troll: .



      Ja, ist eigentlich schon klar. ABER: Jurassic World und Star Trek (2009) sind ja auch Reboots, obwohl es gleichzeitig auch zu 100% Sequels sind. Von daher lasse ich das Argument an dieser Stelle nal nicht zählen, auch, wenn es im eigentlichen Sinne absolut korrekt ist/wäre... ;)
      Man muss einfach abwarten, einerseits kann ich verstehen das man enttäuscht ist auf der anderern seite hat man nun eine Filmereihe die in sich geschlossen ist und auch so funktioniert ohne das es weitere Filme gibt.

      Wenn man mal das Original nimmt dann waren die Filme auch nie besonders Brutal, sondern haben ihre wirkung durch das gezeigte entfaltet, indem sich die Affen wie die Menschen teilweise verhalten haben indem sie an den Menschen experimentiert haben. Oder diese auch gejadt haben, ein Reboot bietet immer die Chance das ganze neu zu erzählen auch wenn ich die skepsis bezüglich Disney teile sollte man doch erst einmal abwarten bis man wirklich etwas gesehen hat.

      An das ende vom ersten Teil kommt jedenfalls ohnehin keiner ran, weil keiner die selbe wirkung erzeugen kann.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      Matze schrieb:


      Ja, ist eigentlich schon klar. ABER: Jurassic World und Star Trek (2009) sind ja auch Reboots, obwohl es gleichzeitig auch zu 100% Sequels sind.


      JW wurde nie als Reboot vermarket und ich habe ihn auch noch nie als Reboot gesehen. Es ist ein waschechter vierter Teil der ja auch Geschehnisse aus den ersten drei Teilen aufnimmt. Sogar ganze Charaktere nehmen ja ihre Rolle wieder auf.

      Star Trek 2009 wurde zuerst als Reboot beworben, wegen Spock und der neuen Kelvin-Timeline die zeitgleich zur klassischen Timeline besteht, wurde aus dem Reboot aber mehr und mehr ein neuer Ableger, also Sequel.
      Erinnere dich bitte mal zurück...

      Jurassic World wurde nie als Reboot vermarktet!? Wie bitte!? Also, da bin ich anderer Meinung!
      Schon alleine das World im Titel, anstelle des Park, deutet dich schon darauf hin. Man wollte sich (nach Teil 3) doch von der Originalreihe bis zu einem gewissen Teil lösen. Kam ja auch so.

      Matze schrieb:

      Erinnere dich bitte mal zurück...

      Jurassic World wurde nie als Reboot vermarktet!? Wie bitte!? Also, da bin ich anderer Meinung!
      Schon alleine das World im Titel, anstelle des Park, deutet dich schon darauf hin. Man wollte sich (nach Teil 3) doch von der Originalreihe bis zu einem gewissen Teil lösen. Kam ja auch so.


      Dadurch ist es aber kein Reboot. Die Ereignisse aus den ersten 3 Filmen sind ja eindeutig Canon.
      Vielleicht passt SpinOff besser?

      Star Trek DS9 ist ja auch kein Reboot nur Weil es nicht Star Trek The Next Generation heißt.
      Für die einen eine Neuauflage und für die anderen ein Sequel. Genau so wie es die Marketingabteilung beabsichtigt hat. Das wird aber immer intensiver so gehandhabt. Siehe auch "Halloween 2018". Du kannst die Filme bezeichnen, einordnen wie du willst, du liegst meist nicht daneben. :tongue:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      TheKillingJoke schrieb:

      Wegen "Jurassic World": Soft Reboot. Ebenso wie "Das Erwachen der Macht".

      Plus "Prometheus". Die 3 hinterhältigsten Remakes, welche ich kenne. Sie dachten es merkt keiner. :uglylol:

      Viele Szenen 1:1 übernommen; größer, spektakulärer, mit großen Effekten ausgestattet, aber halt alle keine Chance gegen die Original-Szene. Siehe die Gebär-Szene in "Alien" oder der immer noch geniale Ausbruch des T-Rex in "Jurassic Park" (im Remake war es dann der Indominus Rex).
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Also um den Begriff "Soft Reboot" meinerseits zu klären: Man übernimmt die Grundstrukturen des Originals (geklonte Dinosaurier brechen in einem Vergnügungspark aus - kleine Rebellengruppe muss übermächtige Waffe einer bösen Großmacht vernichten), erzählt aber trotzdem die fortlaufende Geschichte weiter und würzt das mit Zeitgeist (bei "Star Wars" würde mir hierbei mehr einfallen als bei "Jurassic World"). Der Unterschied für mich ist, dass es im Jurassic-Franchise gefühlt nicht mehr so viele Möglichkeiten gibt. Im Grunde ist das Wichtigste mit dem ersten Teil auch gesagt. Bei "Star Wars" sah ich in den neuen Figuren und auch in einigen Themen Potential. Man hat das meiner Meinung nach nur leider verschenkt...

      In jedem Fall ist so ein "Soft Reboot" schon eine clevere Sache, so eine Art filmischer Kompromiss, der dann auch and en Kinokassen (meistens) funktioniert.
      Ich will wieder Zahlen im Titel von Fortsetzungen! Am besten Römische! Bei Rocky und Rambo - so sehr ich Sly verehre und vergöttere - bin ich heute noch ein bisschen sauer, dass er am Ende die römischen Zahlen weggelassen hat.

      Schade, dass man an den genialen 3. Teil nicht anknüpft. Auch von Tim Burtons Affenmovie hätte ich gerne ein Sequel gesehen, der Schluss war ja geradezu ideal. Vielleicht schafft man es bei einem Neuanfang den "geschlossenen Kreis" der Urfilme wieder in die Reihe einzubauen ...
      Dr. Wu hat die Formel für Reboots schon längst ausgearbeitet: "Bigger. Scarier. Cooler ist the word that you used in your memo".

      Für die neueste "Planet der Affen"-Reihe dürfte die Formel von Wu allerdings versagen. :tongue:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Hulk schrieb:

      Ich will wieder Zahlen im Titel von Fortsetzungen! Am besten Römische! Bei Rocky und Rambo - so sehr ich Sly verehre und vergöttere - bin ich heute noch ein bisschen sauer, dass er am Ende die römischen Zahlen weggelassen hat.


      Ich will auch wieder Zahlen bei Fortsetzungen! *wedelt energisch mit dem Stock in der Luft*
      Am schlimmsten ist es aber bei der Star Wars Sequäl-Trilogay. Da haben die tatsächlich das "Episode 7-9" aus den Titeln genommen. Schon da hätte uns klar sein müssen, dass die Maus auf die Fans scheisst.