Denis Villeneuve

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 63 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von GrafSpee.

      "Sicario 3" muss nun echt nicht sein, aber ein Film dieser Größenordnung wäre schon sehr fein. Oder auch mal ein klassisches Drama. Aber egal was es wird, ich bin bei Villeneuve so oder so an Bord ^^
      Mein Filmtagebuch



      „I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase

      Mal ein Thriller in der art von "Sie7en" wäre mal ganz schön auch weil es davon viel zu wenige gibt, ansonsten kann er auch mal Pause machen und neue Kräfte sammeln man muss ja nicht ständig was neues drehen.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      hat er nicht schon fast jedes Genre abgedeckt? Wobei würde gerne mal von ihm einen Kriegsfilm sehen, wäre mir sicher auch in dem Gebiet würde er neue Akzente setzen.
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      Es war zumindest mal in der Diskussion, dass er einen Film zu Kleopatra macht, wenn ich mich recht erinnere. Was antikes oder mittelalterliches von ihm wäre sehr interessant, vor allem, weil es aus dem Bereich selten etwas gutes gibt. Ein Western wäre auch fein, von mir aus auch gerne wieder ein Thriller. Würde eh alles von ihm schauen. :)
      Einen großen Fantasyfilm. :)

      Aber bitte keinen Kriegs- oder Boxerfilm.

      Eine rabenschwarze Komödie wäre genauso interessant wie ein Noir-Krimi.

      Aber erst mal abwarten wie "Dune" wird. Ein klein wenig skeptisch bin ich da schon.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      War Dune nicht als Mehrteiler angedacht? So schnell wird er nichts Kleineres machen können. Sicario 3 würde ich aber begrüßen. So lange er nicht anfängt, wie Cameron irgendwelche Dokus zu machen, sondern weiter gute Filme, ist alles OK. Es sollten aber Realfilme bleiben. Ich glaube, auf einen Animationsfilm von ihm hätte ich irgendwie gar keinen Bock.
      Geiz ist nicht geil! Kino dafür umso mehr...
      Batman ist der einzige Superheld, an dem Denis Villeneuve interessiert ist.

      Während seines Gesprächs mit dem Happy Sad Confused-Podcast wurde der französisch-kanadische Regisseur natürlich auf Superheldenfilme angesprochen. Villeneuve sagte, er stehe nicht wirklich auf Comics, Superhelden oder Superheldenfilme; das sei einfach nicht seine "Erziehung", nichts, womit er aufgewachsen sei. Der "Dune"-Regisseur sagte auch, dass Filmemacher, die diese Art von Filmen lieben, sie auch inszenieren sollten. Und während er ein Gerücht widerlegte, das besagte, Warner Bros. habe ihm einen Batman-Film vor Matt Reeves angeboten, sagte Villeneuve, der 'Caped Crusader' sei die einzige Superheldenfigur, an der er interessiert wäre.

      "Batman wäre wahrscheinlich die einzige Figur, mit der ich mich identifizieren könnte", sagte er. "Von dem, was ich gelesen habe, wie zum Beispiel 'Arkham Asylum', ein Buch wie dieses, mit dem ich als Erwachsener in Kontakt gekommen bin. Das ist für mich die Figur, mit der ich mich verbinden kann."

      Link(Quelle): darkknightnews.com/2021/10/08/…rofesses-love-for-batman/
      s-l500
      Villeneuves Lieblingsfilme bzw. Filme, die man laut dem Regisseur gesehen haben muss:

      Vertigo
      No country for Old Men
      2001
      Children of Men
      Dead Ringers
      The Square
      There will be blood
      mother!
      A star is born
      Seven Samurai
      The Beguiled
      Inception
      Blade Runner
      Amores Perros
      Dogtooth
      Dogville
      Close Encounters of the Third Kind
      Under the Skin
      A Prophet
      Dunkirk


      Erläuterungen siehe Quelle: indiewire.com/gallery/denis-vi…avorite-movies/vertigo-7/
      Der Mann hat einen guten Geschmack. Die wenigen, die ich noch nicht kenne, interessieren mich zumindest, man könnte also sagen ich bin Villeneuve :D
      Mein Filmtagebuch



      „I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase

      Überraschend viele Filme der letzten 20 Jahre (plus/minus). Seven Samurai dürfte der Älteste in der Auswahl sein. Natürlich trotzdem eine erlesene Liste, der ich fast ausnahmslos zustimmen kann. Give or take a Square.

      Und schöner Zufall, denn Dead Ringers wurde erst gestern endlich von Amazon UK an mich versandt. War jetzt ca fünf Monate nicht lieferbar. :D
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase

      Burning schrieb:

      Der Mann hat einen guten Geschmack. Die wenigen, die ich noch nicht kenne, interessieren mich zumindest, man könnte also sagen ich bin Villeneuve :D


      :D
      Ja, es sind auch einige meiner Favoriten dabei. Den Rest sollte ich wohl auch mal abarbeiten. Zumindest ist es eine inspirierende Liste.
      Ich finde es interessant, dass er von großen Regisseuren wie David Cronenberg, Alfred Hitchcock und Don Siegel die aus meiner Sicht eher etwas schwächeren Filme nennt, was bei denen freilich bedeutet, dass die Filme immer noch sehenswerter sind als die meisten Werke ganz anderer Filmemacher. Also bei Cronenberg und Hitchcock würde ich 10 andere Werke deutlich mehr empfehlen. Auch wenn "Dead Ringers" aka "Die Unzertrennlichen" eine unglaubliche schauspielerische Show von Jeremy Irons und Geneviève Bujold darstellt und "Vertigo" als der Höhepunkt eines perfekt inszenierten Melodrams genannt werden muss.

      Eine nette Liste ist es trotzdem.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      @Olly
      Ich habe mir die Anmerkungen nicht durchgelesen (sollte ich evtl. tun), aber als Regisseur hat man sicherlich noch eine andere Sichtweise.
      Beispiel "Tenet": Hat mich leider nicht ganz überzeugt, aber als Filmemacher findet man vielleicht schon die Idee dahinter und auch die technische Umsetzung so toll, dass man den Film feiert.
      Oder "Lawrence von Arabien", taucht in Bestenlisten kaum auf, aber wenn man Kameramänner und -Frauen fragt, sieht es wieder anders aus.

      Olly schrieb:

      Ich finde es interessant, dass er von großen Regisseuren wie David Cronenberg, Alfred Hitchcock und Don Siegel die aus meiner Sicht eher etwas schwächeren Filme nennt, was bei denen freilich bedeutet, dass die Filme immer noch sehenswerter sind als die meisten Werke ganz anderer Filmemacher.


      Don Siegel? Was habe ich übersehen?

      Edit: Ich habe entdeckt, was du meinst. The Beguiled. Villeneuve spricht jedoch von dem Sofia Coppola-Film von 2017.

      Vertigo ist natürlich eine wahnsinnig beeindruckende technische Errungenschaft. Aber ich habe auch andere Favoriten vom Hitch. :)
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Data“ ()

      Klar. Er ist ein Regisseur und sieht vieles anders als ein Zuschauer. Viele bezeichnen "Vertigo" als einen Liebling wegen des unglaublichen technischen Einfallsreichtums. Dagegen gibt es nichts auszusetzen, denn dafür feiere ich Hitch ebenfalls. Absolut faszinierend was er dem Publikum da zumutet. Scorsese befindet sich ja bis heute in einer tiefen Obsession mit dem Film. Aber inhaltlich war Hitch beispielsweise in den 30ern und 40ern teils besser unterwegs.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Denis Villeneuve arbeitet momentan gleich an 3 Projekten!

      Gegenüber dem Time Magazine verriet der Frankokanadier, dass er zurzeit 3 Projekte bearbeitet:

      - “Dune: Messiah”
      - “Cleopatra”
      - “Rendezvous With Rama”

      “Sicario 3” hingegen steht nicht (mehr) auf dem Programm.

      Was als nächstes kommt, das steht freilich noch nicht fest.

      Quelle: worldofreel.com/blog/2024/1/31…3zjgdx957ikmm5rzk09vf5lbx

      Wie ich hoffe, dass es die Adaption von Arthur C. Clarke's “Rendezvous With Rama” wird.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
    • Teilen

    • Tags