GregMcKenna goes to Hollywood

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 454 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von GregMcKenna.

      riggo schrieb:

      GregMcKenna schrieb:

      inri999 schrieb:

      Ich habe dir auch eine Nachricht geschickt Greg, hast du anscheinend auch nicht bekommen? Wäre noch immer interssiert.

      Nein, hab ich nicht bekommen. Ich finde zumindest keine bei mir im Eingang. Ich schick dir aber natürlich eine. :)

      Same here :)

      Auch du solltest Post haben. ^^

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      Wie schon persönlich geschrieben toll gemacht Greg!

      Ich bin ja normal nicht so der Fan von Kurzfilmen, aber das wirkt alles hochwertig, die Schauspieler sind gut gewählt, die Musik fügt sich gut ein. Spannend war die Geschichte auch, einziger Kritikpunkt: Es gibt keine Langversion davon.

      Wenn ich mir ansehe, welcher Müll täglich im TV und auch normal im Kino läuft, ist es traurig, wenn so gute Ideen, die so gut ausgeführt sind untergehen und Talente keine Chance bekommen.

      Schaut unbedingt rein Leute!

      Snow schrieb:

      Alexisonfire8 schrieb:

      Ich würde die Blu-ray kaufen.


      Und als Bonus ist auf der Blu-ray dann noch ein kurzer, 30 sekündiger, Ankündigungsteaser für Sharkdentist versteckt, wo @joerch und @Tomtec als ausführende Produzenten genannt werden.



      Vergiss Frohnleichnahm nicht - das Mammutprojekt ist seit 10 Jahren in der Vorbereitung :uglylol:
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Vorweg: Erst mal Sorry @GregMcKenna ich hatte dir eine Kritik versprochen und hab es leider bisher nicht geschafft. Viel um die Ohren und wenn dann mal etwas Freiraum war, war ich einfach zu faul....

      Aber jetzt dafür wenigstens etwas länger :)

      Also vorweg. Ich hab mir nachdem du mir die Daten geschickt hast einem Moment Zeit gelassen den zu gucken, weil ich der Meinung bin, dass man den dann auch in Ruhe gucken sollte und nicht nebenbei oder so...
      Außerdem hatte ich dir zugesagt, dass ich dir ein Feedback gebe, selbst wenn das Negativ wäre (warum erwarten alle von mir was böses? Wohl weil es stimmt :uglylol: )

      Und ich sags gleich mal vorweg. Der Film hat mir rundum gefallen. Es gab praktisch nichts, dass ich bemängeln würde. In der Kürze der Zeit wurde eine interessante Geschichte erzählt, die auf tatsächlichen Ereignissen aufbaut (ich habe da aber keinen Faktencheck gemacht :) ).
      Die Figuren wurden gut eingeführt, auch die Später erst eingeführten. Jeder Figur habe ich ihre Rolle abgenommen. Die darstellerische Leistung war sehr gut und tatsächlich ist mir als erstes die Ausstattung bis hin zu den Kostümen positiv aufgefallen. Der Film wirkt, wie in seiner Zeit (etwas das ich z.B. ja Christiane F. komplett abspreche) beheimatet. Selbst auf Kleinigkeiten wurde ganz gut geachtet (Bis hin halt zum Trabbi an der Straße). Ich kaufe also sowohl Ort, Zeit als auch Geschichte ab. Und das ist ja das was ein Film erfüllen sollte :)

      Unterm Strich muss ich sagen, sehr gute Arbeit und ein großes Lob an alle Beteiligten. Ich gehe mal davon aus, dass das Budget nicht besonders hoch war und ich weiß aus eigener Erfahrung wie schwer es ist gute Leute "nur" mit einer Idee zusammen zu bringen und mit Enthusiasmus aber wenig Geld etwas auf die Beine zu stellen. Hier ist das hervorragend geglückt.

      Zur Ausstattung noch - ich hab mich ja schon fast diebisch über das "Entdecken" einer Kleinigkeit gefreut :)

      Spoiler anzeigen
      ​Kurz nachdem gegen Ende der Geschichte der eine Agent an dem Trabbi vorbei geht, geht er an einigen Briefkästen vorbei - die sind zu "modern" für die alte DDR :) Deswegen muss ich leider von 9 von 10 auf 2 von 10 kürzen :uglylol:


      Aber um wieder ernst zu werden. Eine absolut positive Überraschung. Aus irgendeinem Grund hab ich was anderes (also nicht schlechteres - sondern anderes) erwartet.
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....

      joerch schrieb:

      Spoiler anzeigen
      Kurz nachdem gegen Ende der Geschichte der eine Agent an dem Trabbi vorbei geht, geht er an einigen Briefkästen vorbei - die sind zu "modern" für die alte DDR Deswegen muss ich leider von 9 von 10 auf 2 von 10 kürzen

      Spoiler anzeigen
      ​Fun Fact: Ca. 2/3 der Post-Produktion gingen für die Versuche drauf, die aus dem Bild zu retuschieren. :D Aber stimmt natürlich.

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      Ich hatte dir ja geschrieben, dass es völlig Gaga ist, dass es mir aufgefallen ist und vor allem WAS mir aufgefallen ist :uglylol:

      Sieh es als Beleg, dass ich aufmerksam geschaut habe :)

      Darf man Fragen, wie lange die Produktion dauerte und was sie letztendlich gekostet hat?
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....

      GregMcKenna schrieb:

      joerch schrieb:

      Darf man Fragen, wie lange die Produktion dauerte und was sie letztendlich gekostet hat?

      Ich schreib dir eine PN. :P


      Schreibst du jedem eine PN, der frägt?

      Sorry, bin noch nicht dazu gekommen, mir den Film anzusehen. Nächstes Wochenende sieht es ähnlich schlecht aus. Ich habe die Woche darauf frei. Mal schauen, vielleicht krieg ich es ja da unter.
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      Ganz kurz in eigener und persönlicher Sache: Der Kurzfilm von meinem jordanischen Kumpel Murad namens "Tala'vision" hat dieses Jahr nicht nur den Studenten-Oscar gewonnen sondern ist mittlerweile sogar auf der Shortlist der Academy Awards für "Live Action Short". Murad war in meinem Jahrgang an der Filmhochschule, daher kennen wir uns. Ich hab bei dem Film leider nicht viel mehr gemacht als ein paar Händchen gehalten aber da hängen viele Freund:innen mit drin. Ich wünsch ihm und allen natürlich viel Glück und werde dieses Jahr in der weltbewegenden Kategorie des "Live Action Short" nur sehr begrenzt objektiv urteilen können. :)

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."

      GregMcKenna schrieb:

      Kleine und nicht repräsentative Forenumfrage: Was wäre eine Serie, die ihr euch aus Deutschland bei nem Streaming-Dienst wünschen würdet? Alles geht: Keine Budget-Beschränkungen, keine Genre-Einschränkungen.


      Gern eine Godzilla Serie, aber nicht unbedingt basierend auf Legendary, sondern eher in Richtung TOHO.

      Eine spielgetreue Umsetzung der God of War Reihe.

      Serien bassiend auf THE NIGHT COMES FOR US und HOT FUZZ.

      GregMcKenna schrieb:

      Kleine und nicht repräsentative Forenumfrage: Was wäre eine Serie, die ihr euch aus Deutschland bei nem Streaming-Dienst wünschen würdet? Alles geht: Keine Budget-Beschränkungen, keine Genre-Einschränkungen.


      Weiß nicht genau, ob ich mir das wirklich wünschen würde. Aber ich hab mich schon immer gefragt, was aus der Raumpatrouille Orion geworden wäre, wenn die zweite Staffel tatsächlich, wie geplant, in Produktion gegangen wäre. Davon eine Art Reimagining, á la Battlestar Galactica? Nur nicht ganz so bierernst und dystopisch vielleicht. Aber ist immerhin unsere kultigste hauseigene Sci-Fi-Property.
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      Meinst du damit eine deutsche Serie?
      My name is John Crichton. I'm lost. An astronaut. Shot through a wormhole. In some distant part of the universe.Trying to stay alive. Aboard this ship. This living ship. Of escaped prisoners. My friends. If you can hear me. Beware. If I make it back. Will they follow? If I open... the door. Are you ready? Earth is unprepared. Helpless. For the nightmares I´ve seen. Or should I stay? Protect my home? Not show them...you exist? But then you'll never know...the wonders I´ve seen!