The OA (Netflix)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 82 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Payback.

      Ich habe die Serie auch nach der dritten Epiosde abgebrochen. Vom Piloten war ich auch relativ begeistert, aber danach ging das ganz doch eine zu stark esoterische Richtung die nicht mir nicht zusagte. Trotz der kurzen Staffel konnte ich mich nicht dazu durchringen, auch dne Rest zu gucken, das war einfach zu strange.
      Mein Filmtagebuch



      „I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase

      Netflix hat eine zweite Staffel bestellt.

      Mein Filmtagebuch



      „I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase

      Also ich hab die Serie an einem Tag verschlungen. Man wird trotz der flachen Story schnell in Ihren Bann gezogen.
      Allerdings ergeben sich im Laufe der Geschichte so viele Ungereimtheiten und das Ende ist katastrophal. Den Machern sind da wohl etliche inhaltliche Fehler unterlaufen.
      Der Junge, der auf die schule für schwer erziehbare Kids soll, wird von sehr unseriös wirkenden Männern abgeholt, die ihn sich auf der Fahrt für viel Geld abkaufen lassen und am nächsten Tag kann er einfach wieder bei seinen Eltern wohnen und auf seine. Schule gehen als sei nichts gewesen?
      Und dann das Experiment an den 5 verschwunden... Sie werden quasi ertränkt, um zu sterben und neue Nahtoterfahrungen zu machen, weil ja nur der Gehirntot fürs Sterben verantwortlich ist. Allerdings ertrinken die Probanden dort um zu sterben. D.h. Sie haben doch Wasser in den Lungen und nach dem Experiment sind sie vollkommen gesund?
      Wie haben die Probanden sich die Sätze auf den Rücken geritzt? Sie konnten sich ja niemals gegenseitig berühren.
      Die Probanden sind sich irgendwann sicher Engel zu sein. Mit nur zwei der Sätze, die sie bekommen können sie Menschen heilen mit 5 aber durch die Zeit oder dimensionen reisen?
      Und was hat das Ende mit all dem zu tun? Klar ist das Ende das was OA in ihrer Vision gesehen hat. Aber durch die 5 Sätze wird ja nix erreicht. Und als ob ein Amok Läufer die 5 einfach so tanzen lassen würde ohne sie zu erschießen.
      Vielleicht sollte der Film ja auch eine Botschaft enthalten, die ich nicht verstanden habe.
      Aber es ist wirklich schade, denn die Story an sich wäre gut, wenn sie auf der menschlichen Ebene zumindest logisch gewesen wäre.
      Staffel 1 nie gesehen, dafür waren die allgemeinen Stimmen der User/Menschen, deren Meinung ich schätze, zu negativ ... aber der Trailer zu Staffel 2 ist ganz schick ausgefallen mit der Bilderwahl und der Musik.

      Fand die erste Staffel nicht schlecht und echt interessant. Freue mich, dass es weiter geht. Trailer macht Lust auf mehr :thumbsup:
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      Endlich ein Lebenszeichen ,ich freu auf Staffel 2 weil mich das ganze Mythos drum herum gepackt hat.
      Ich will wissen wie es weiter geht auch wenn ich der einzige hier sein sollte.




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."

      TLCsick schrieb:

      Staffel 1 nie gesehen, dafür waren die allgemeinen Stimmen der User/Menschen, deren Meinung ich schätze, zu negativ ... aber der Trailer zu Staffel 2 ist ganz schick ausgefallen mit der Bilderwahl und der Musik.


      Staffel 1 ist schon sehr speziell, kann aber auch jeden verstehen der mit der Serie nichts anfangen konnte oder sie auch abgebrochen hat, da sie auch etwas mit den Erwartungen spielt. Kannst ja jetzt trotzdem mal einen Versuch starten vielleicht gefällt sie dir ja sogar. :D

      Der Trailer zur zweiten Staffel kommt jedenfalls etwas unvorbereitet, man hörte zwar immer mal wieder das da etwas kommen könnte allerdings dachte ich nicht das da so bald die zweite Staffel kommt auch weil man sich schon recht viel zeit bisher gelassen hat.

      Payback schrieb:



      So alleine bist du doch diesbezüglich nicht.. :winke:
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Auch wenn man sagt die erste Staffel ist schwer zugänglich ,vielleicht auch da und hier langatmig oder gar etwas zu konfus .
      Eins ist die Serie aber auf jeden Fall wenn man ihr am Ende des Tag doch etwas abgewinnen konnte oder sogar mehr als das ...Interessant und anders !
      Ich zähle mich zu denen die am Ende sehr Interessiert zurück gelassen worden sind und dachte mir ''was ist jetzt , was hat das bewirkt und wo geht die Reise jetzt hin ''
      Alle diese Fragen werden uns in Staffel zwei bereits Stand S2 Folge 3 beantwortet und das in einem für mich großartigen Erzählfluss.
      Ehrlich gesagt bin ich voll angetan von Staffel 2 bislang und kann nur jeden raten der mit S1 etwas mehr oder weniger Anfangen konnte unbedingt die 2 zu Starten ,diese beantwortet fragen ohne wenn und aber ,wirkt nie gehetzt ,nie langweilig und gerade der parallel laufenden neue Handlungsstrang mit dem Detektiv pass super rein .....die Musikuntermalung ist perfekt abgestimmt auf das Visuelle und den Spannungsverlauf innerhalb der Serie .

      Ganz fett die Daumen hoch , The OA schaft es mich ganz neu zu begeistern und dies mal viel Tiefer teilhaben zulassen .
      Ich hatte angst das es in S2 wieder etwa so weiter geht wie in S1 mit fragen um sich werfen und wenig beantwortet zu bekommen ...nein hier wird
      der große nächste schritt gegangen ....ok ok ..ich habe ja noch 5 Folgen vor mir




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."

      freido schrieb:

      Hat die zweite Staffel denn auch so gewöhnungsbedürftige Szenen wie S1? Stichwort "Ausdruckstanz" oder generell dieser esoterische Touch, der S1 für mich versaut hat.


      Ja der Ausdruckstanz gehört verständlicherweise noch dazu ,er ist ja mittel zum zweck!
      Darüber hinaus werden Dinge aber klar ins Licht gerückt und alles bekommt einen Sinn .
      Die Serie macht in S2 viel schritte nach vorne .Die Grundstimmung bleib aber davon unberührt und wird gekonnt weiter ausgebaut.

      Die Serie wirkt immer noch Rätselhaft aber vieles geht voran das unterscheidet die S2 von der S1 schon deutlich gerade in den ersten 3 Folgen.




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."
      Nun es geht deutlich stark weiter mit Folge 4 und 5
      Konfus ,spannend und immer viel schritte nach vorne ...S2 ist und das kann ich jetzt schon deutlich sagen Intensiver.
      Ich sehe keine Hänger ,ich sehe bis jetzt ein fassettenreiche fortführen im vergleich zu S1 .
      Und ich bin für mich nicht nur sehr zufrieden ,nein ich bin total überrascht was die Dame uns da nach drei Jahren endlich zeigen kann und darf.

      The OA S2 bis lang die Überraschung des Jahres!




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."

      freido schrieb:

      Hat die zweite Staffel denn auch so gewöhnungsbedürftige Szenen wie S1? Stichwort "Ausdruckstanz" oder generell dieser esoterische Touch, der S1 für mich versaut hat.


      Das ist halt ein fester Bestandteil der Handlung, und es wird in der zweiten Staffel auch deutlich mehr drauf eingegangen. Man erklärt jedenfalls deutlich mehr, und man räumt mit vielen Geheimnissen auf. Werde sicherlich irgendwann auch mal beide Staffeln hintereinander gucken, gerade wenn man die zweite Staffel kennt ergibt auch einiges aus der ersten Staffel deutlich mehr sinn.

      Wobei ich auch zugeben muss das mich gerade manches zum ende hin ein wenig an David Lynch erinnert hat. ;)
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Oh ich bin echt sehr zufrieden mit der Staffel 2.

      Die Wege die gegangen werden sind auf der einen Seite einfach aber vielschichtig zum anderen geht man so tief das man sich
      dort und hier während des Sehens verlaufen oder verfrassen kann.
      Aber auch genau dann wirk die Serie doch leichtfüssig obwohl hier der begriff Konfus des öfteren zu trift .
      Der Serie geling es fragen zu beantworten , neue zustellen und genau diesen weg schliesst sie ab um ins nächste Level zu Starten.

      Das Staffel Finale ist als Fan der Serie (bei S1 hatte ich ja auch zweifel und war oft irritiert ob das gut ist oder langweilig ,ich wusste nicht was Sache ist und wo die Reise hin geht) großartig ...für den anderen ein kleiner Minefuck für den anderen ein großer!
      Ich musste laut lachen weil ich damit nicht gerechnet habe .
      Spoiler anzeigen
      ​Nina Nina wach auf ...sie heisst Brie.........die Kulissen waren echt toll anzusehen oben aus dem Fenster

      Applaus applaus

      Aber ein Tip am zum Schluss ...die S1 erste eventuell noch mals anzuschauen es sein den man ist sich sicher das alles noch in Kopf ist.




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."
    • Teilen