ANZEIGE

The OA (Netflix)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es gibt 52 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Payback.

Bin jetzt auch mit der zweiten Staffel dran. Bin schon mit der ersten Hälfte durch. Und die zweite Season ist eine Wucht!
      Noch mehr Mystery, aber dafür auch eine Menge Antworten.

Und der Ausdruckstanz nimmt kaum eine Rolle ein bisher. Da war Season 1 sehr cringe. Aber das scheint zumindest bis Episode 5 kein Thema zu sein.

Holy shit! Das Ende der Staffel jetzt erreicht. Was zum Henker wird uns da in Staffel 3 erwarten?

ANZEIGE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kaibear“ ()

Kaibear schrieb:

Bin jetzt auch mit der zweiten Staffel dran. Bin schon mit der ersten Hälfte durch. Und die zweite Season ist eine Wucht!

Und der Ausdruckstanz nimmt kaum eine Rolle ein bisher. Da war Season 1 sehr cringe. Aber das scheint zumindest bis Episode 5 kein Thema zu sein.

Holy shit! Das Ende der Staffel jetzt erreicht. Was zum Henker wird uns da in Staffel 3 erwarten?

@Kaibear
      Haste gelacht weil so geil war am ende oder warste eher sprachlos?

Ja wenn die so weiter machen und sich gerne wie auch für S2 viel Zeit nehmen kann ich jetzt schon sagen ''Most Wandet S3''

"Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."

Payback schrieb:

Kaibear schrieb:

@Kaibear

Ja wenn die so weiter machen und sich gerne wie auch für S2 viel Zeit nehmen kann ich jetzt schon sagen ''Most Wandet S3''

Weil beides.

Spoiler anzeigen
      Als die sie mit Brit angesprochen haben, war die Sache klar. Glasklar :D Sehr witzige Idee. Da fragt man sich wie es weitergeht. Ich bin absolut gespannt. Hoffe aber dass sie nicht zu viele parallele Handlungen herbeirufen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kaibear“ ()

Kaibear schrieb:

Payback schrieb:

Kaibear schrieb:

@Kaibear

Weil beides.

Als die sie mit Brit angesprochen haben, war die Sache klar. Glasklar :D Sehr witzige Idee. Da fragt man sich wie es weitergeht. Ich bin absolut gespannt. Hoffe aber dass sie nicht zu viele parallele Handlungen herbeirufen.

Setzt deine Antwort besser mal als spoiler ;)

Bei mir war auch beides im wechsel!!

Spoiler anzeigen
      ​Musste natürlich an Nightmare on Elmstreet Teil 7 denken...aber mal schauen die beiden Schauspieler sind ja im unseren jetzt nicht verheiratet

"Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."

Payback schrieb:

Spoiler anzeigen
      ​Musste natürlich an Nightmare on Elmstreet Teil 7 denken...aber mal schauen die beiden Schauspieler sind ja im unseren jetzt nicht verheiratet

Spoiler anzeigen
      Ich glaube, dass das mit dem "Ich bin ihr Mann" nur ein Vorwand war.

Wenn nicht, passt es aber auch in die Story, dass die beiden nicht ohne einander können.

Definitiv wird OA in der 3. Season dann mit Amnesie zu kämpfen haben.

Eine Sache, die ich in Season 2 nicht verstanden habe und hoffentlich weitere Tiefe findet:

Spoiler anzeigen
      Dieser Einspieler von einem "Mittelalter" Homer, der einer alten Frau Holz gebracht hat und diese Körper "testet". Irgendwie passt diese Szene nirgends so recht rein, außer eben um Verwirrung zu stiften.

Kaibear schrieb:

Payback schrieb:

Spoiler anzeigen
      Musste natürlich an Nightmare on Elmstreet Teil 7 denken...aber mal schauen die beiden Schauspieler sind ja im unseren jetzt nicht verheiratet

Spoiler anzeigen
      Ich glaube, dass das mit dem "Ich bin ihr Mann" nur ein Vorwand war.

Wenn nicht, passt es aber auch in die Story, dass die beiden nicht ohne einander können.

Definitiv wird OA in der 3. Season dann mit Amnesie zu kämpfen haben.

Eine Sache, die ich in Season 2 nicht verstanden habe und hoffentlich weitere Tiefe findet:

Spoiler anzeigen
      Dieser Einspieler von einem "Mittelalter" Homer, der einer alten Frau Holz gebracht hat und diese Körper "testet". Irgendwie passt diese Szene nirgends so recht rein, außer eben um Verwirrung zu stiften.

Spoiler anzeigen
      Das war für mich klar ein Traum aus sein Unterbewusstsein ,es will sagen das die Lösung sie zu finden (damit er wieder der alte Homer wird) alle Sinne benutzen muss...erst wenn er sie findet findet er sich ,dies wird später deutlich in der Szene im Fahrstuhl...berühren , Küssen ,riechen etc
      und nun endlich erwacht der Homer !
      Natürlich kann Homer nach dem Aufwachen mit dem Traum erst mal sehr wenig damit anfangen ,weil er ja immer noch nicht weiß das er der
      andere oder besser gesagt ein andere in ihn schlumert.
      Im großen und ganzen sehe ich das als ein Element uns den Zuschauer auf einer sehr schönen und emotionalen weise zu zeigen/aufzulösen das Homer OA endlich wieder erkennt und wer er ist.

Alter Schwede was war das denn für eine geile Staffel? :thumbsup:
      Für mich bisher definitiv die Überraschung des Jahres im Serien Bereich!

Auf Staffel 3 müssen wir hoffentlich diesmal nicht so lange warten. Anscheinend haben die Macher Material für fünf Staffeln. Hammer.

"We all float down here again."

Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Wenn du bereits Amazon.de Kunde bist, kannst du uns ganz einfach helfen!
      Dazu musst du vor deinem nächsten Einkauf (z. B. DVD oder Blu-Ray) die Amazon Webseite über unseren Amazon.de Link (Affiliate-Link) aufrufen. Der Bestellvorgang findet natürlich direkt über Amazon.de statt und ist für dich mit keinerlei Zusatzkosten verbunden. Wir erhalten für jeden Einkauf eine kleine Provision und danken dir für deine Unterstützung.
      Mich hat vorallem
      Spoiler anzeigen
      ​die Detective Story gepackt. Das wurde Mega spannend erzählt und natürlich die Sache mit dem mysteriösen Haus.

Und am Ende hatte ich nen offenen Mund als sich das Dachfenster öffnet und man die Film Kulisse sieht.

"We all float down here again."

Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Wenn du bereits Amazon.de Kunde bist, kannst du uns ganz einfach helfen!
      Dazu musst du vor deinem nächsten Einkauf (z. B. DVD oder Blu-Ray) die Amazon Webseite über unseren Amazon.de Link (Affiliate-Link) aufrufen. Der Bestellvorgang findet natürlich direkt über Amazon.de statt und ist für dich mit keinerlei Zusatzkosten verbunden. Wir erhalten für jeden Einkauf eine kleine Provision und danken dir für deine Unterstützung.
      Das hat die Serie richtig gut gemacht , für mich so gar perfekt hin bekommen ...eine neue unbekannte Person mit eigenen Handlungsstrang einzuführen.

Im diesen Zusammenhang denke ich oft nach welche Benotung ich S2 denn nun geben würde , wenn ich sie den benoten würde??

ANZEIGE

Der siebte Samurai schrieb:

bin noch nicht durch

aber super zweite staffel

ich liebe so serien , die den horizont erweitern

ist sone serie für die ich mir extra ne knabberei und cola hole :D

Freu dich auf das Staffel Finale dann ist dein Horizont nicht erweitert sondern gänzlich ganz wo anders :)

• Teilen

• Tags