Endergebnis - Serienwahl 2016

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 332 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Burning.

      Der erste bei mir ist vertreten. Angel ist raus, war aber abzusehen. Ich muss mir irgendwo meine LIste aufschreiben, ich sehe gerade dass ich Greys Anatomy doch drin habe. Also zwei raus.

      Roseanne ist so eine Sache, die ersten 3-4 STaffeln schaue ich bis heute gerne. So richtig schön trashig 80er Jahre Amerika und mit sehr coolem Witz. Leider haben die Staffeln 4-8 (?) immer stärker nachgelassen. Heute finde ich sie ganz furchtbar, ganz zu schweigen von der letzten STaffel. Dadurch würde sie es nie in meine Top irgendwas schaffen.

      Für Monk allerdings hätte ich ein Plätzchen frei bei entsprechender Serienzahl.
      Every life comes with a death sentence.
      Hell on Wheels habe ich gerne geschaut, habs aber irgendwie aus den Augen verloren, sollte ich auch mal wieder versuchen weiterzuschauen. Hat mir immer ganz gut gefallen.

      Silicon Valley habe ich bisher nur die 1. Staffel gesehen und die war superb.

      Trio mit 4 Fäusten schöne Old School Serie aus meiner Kindheit, schön das die jemand bedacht hat.

      Komissarin Lund wohl eine der besten Krimiserien, aber für die Top20 hat es halt bei mir nicht gereicht, deshalb umso schöner das jemand anderes sie hier würdigt.

      Monk find ich auch klasse, hat es bei mir ganz knapp nicht geschafft in die Top 20, muss ich aber auch mal zu Ende gucken, habe nur die ersten 4 Staffeln gesehen.




      Serienstaffeln 2019: -33-
      Filme 2019:
      -69-

      Serienstaffeln 2020: -33-
      Filme 2020:
      -279-
      :stern2: Plätze 230 - 206 online :stern2:


      Der Einzige, der in diesem Schwung Punkte gutmachen konnte, ist der Sexiest Man Alive mit seiner Serie Ballers. Den Rest bilden Neueinsteiger und Serien, die um einige Punkte, damit aber ziemlich viele Plätze nach unten gerasselt sind.

      Von mir dabei ist Outer Limits, die Serie hat mir in vielen Folgen ordentliche Schockmomente bereitet. Nicht auf meiner Liste, aber trotzdem sehr gerne gesehen in meiner Jugend hab ich Mord ist ihr Hobby und auch seaQuest. Es freut mich, dass diese Serie auch einmal dabei ist, hatte sie doch am Anfang großes Potential. In der 2. Staffel hat man das Ganze dann ja ziemlich vergeigt.

      Ansonsten, sowohl von Preacher, Outcast und Man in the High Castle je eine Folge gesehen, bin aber bei keiner dabeigeblieben.
      Auch mit Orphan Black hab ich irgendwann mal aufgehört, da möchte ich aber noch mal weiterschauen, ebenso stehen The Strain und Limitless auf meiner Liste.

      Diesmal wenig dabei was ich kenne.

      Magnum - Eine Kultserie aus meiner Kindheit, die ich auch heute immer noch gerne schaue

      Mord ist ihr Hobby - Auch eine Serie, die ich in meiner Kindheit sehr gerne gesehen habe, "Miss Marple" in Serienformat, allerdings wenn ich heute mal nen Blick reinwerfe ist es dann nicht mehr so mein Fall

      Preacher - Wenn das auf der Comicserie basiert, dann ist es auf meiner "to watch" Liste

      seaQuest DSV/20328 - Damals war ich begeistert, keine Ahnung wie weit ich die Serie verfolgt habe, eine Staffel/2 Staffeln?

      The Returned (FR) - Die Serie hat hier im Forum viele Liebhabe, bei mir konnte sie nicht wirklich landen. Mir war es zu "bekloppt"

      Nip/Tuck - Die erste Staffel habe ich gesehen, die war irgendwie gut, irgendwie aber auch nicht so mein Fall, es hat sich bis heute nie ergeben, das ich mal weiter schaue

      The Strain - Auf meiner "to watch" Liste, hab recht gutes drüber gehört




      Serienstaffeln 2019: -33-
      Filme 2019:
      -69-

      Serienstaffeln 2020: -33-
      Filme 2020:
      -279-

      El Barto schrieb:

      Mord ist ihr Hobby - Auch eine Serie, die ich in meiner Kindheit sehr gerne gesehen habe, "Miss Marple" in Serienformat, allerdings wenn ich heute mal nen Blick reinwerfe ist es dann nicht mehr so mein Fall

      Gerade wenn man älter wird, wird so eine Serie besser, früher hatte ich nur zwei, ja genau, nur zwei Programme :thumbdown: , da hatte ich keine Alternativen, ebenso die alten Miss Marple Filme. Ich war von Beiden nicht so begeistert, heute sieht es anders aus, Miss Marple liebe ich und Mord ist ihr Hobby schaue ich auch sehr gerne.

      Oder ich alter einfach schneller?! ;(


      Eberhofer. Birkenberger. Dreamteam.

      inri999 schrieb:

      The young pope hat nur von mir einen punkt bekommen. Hat den niemand gesehen, oder kommt der einfach nicht gut an?


      Wie hier im Thread geschrieben: Starke Serie, wär bei mir aber eher ein Kandidat für die...sagen wir mal Top 40/50, oder so. Angenehm provokant und losgelöst, doch alles funktionierte dann doch nicht. Aber immerhin schön, dass sie dank dir vertreten ist. ;)

      Beim letzten Schwung hat´s imho zwei Elite-Serie erwischt - eine davon aus meinen Top 20. Einmal The Returned (französisches Original). S1 hatte eine wahnsinnig subtile Atmosphäre, dank brillantem Setting, Gänsehaus-Musik und einer leise erzählten Geschichte - superb. S2 offenbarte ein paar Schwächen zuviel, dennoch gab´s Punkte meinerseits. Penny Dreadful auf der anderen Seite. Ebenso sehr sehenswert, wobei es bei mir nicht für eine Top 20 reicht.

      Sind aber auch ein paar Kandidaten dabei, die ich nicht beendet habe: Hell on Wheels z. B. - durchaus solide, aber irgendwie war mir nach S2 immer eine andere Serie wichtiger, sodass ich die Pläne irgendwann begraben habe. The Strain dagegen ganz bewusst nach Staffel 1 abgebrochen. Hätte es wahrscheinlich schon früher getan, wenn ich die Staffel nicht mit ner Freundin angesehen hätte, die das tatsächlich durchziehen wollte. Ähnliches Spiel mit Orphan Black.

      Bei The Man in the High Castle bleibe ich dagegen wohl dran. Bin hier zwar im Bilde, dass das nicht das Gelbe vom Ei ist, drückt bei mir aber irgendwo die richtigen Knöpfe und hat bei mir wohl einen kleinen Guilty Pleasure-Status. ^^ Ballers und Nip/Tuck sind ebenfalls relativ gelungen.






      Aviator schrieb:

      El Barto schrieb:

      Mord ist ihr Hobby - Auch eine Serie, die ich in meiner Kindheit sehr gerne gesehen habe, "Miss Marple" in Serienformat, allerdings wenn ich heute mal nen Blick reinwerfe ist es dann nicht mehr so mein Fall


      Oder ich alter einfach schneller?! ;(


      Nee, das verhält sich anders, ähnlich wie mit einem guten Wein. Wenn man älter wird, lernt man gewisse Dinge anders zu schätzen und der Betrachtungswinkel ändert sich. Sicherlich gibt es auch eine ganze Reihe, die Im Alter nicht mehr wirken, weil sie zu dünn, zu flach oder zu kindisch wirken. Aber bei anderen lernt man die Machart oder Art und Weise zu schätzen, gerade auf die Zeit der Entstehung hin betrachtet. Mir geht es aktuell mit der ein oder anderen Heavy Metal Musik so. Ich erkenne hier und da den Wert eines Albums oder einer Band, die mich in jungen Jahren wenig, bis gar nicht interessiert haben. Bei Filmen ist das ähnlich. Manchmal erwische ich mich tatsächlich bei dem Satz, früher war alles besser :D
      Noch immer nichts von mir dabei :D Aber gerade die ersten Staffeln Parks & Rec kann ich jedem nur ans Herz legen. Klasse Comedy.
      Mein Filmtagebuch



      „I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase

    • Teilen