Black Adam (Dwayne Johnson)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 227 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von GregMcKenna.

      The Rock verweist mal wieder auf den hohen Audience Score auf Rotten Tomatoes. ^^

      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      "Black Adam" wird ab Sonntag den 9. April 2023 bei Sky laufen, auf Sky Cinema Premieren. Da um 20:15 Uhr.

      Wue gesagt, fand den Film, alles in allem, recht gut.

      Hier
      vodafone.de/featured/tv-entert…-mit-the-rock-streamen/#/

      moviepilot.de/liste/sky-neustarts-filmschauer

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Dr. Loomis“ ()

      Der Film ist seit gestern auf Sky /WoW verfügbar.


      Und ich bin nachdem ganzen medialen Rummel (Flop, The Rocks Ego trip etc) ohne große Erwartungen an die Sache ran und wurde positiv überrascht.

      Der Film hat mich überraschend gut unterhalten.

      Ein Superheld, der eigentlich keiner ist bzw sein will und bei dem man nicht wirklich weiß, ob er nun gut oder vielleicht doch böse ist.

      Dazu quasi eine dreiste Kopie aller möglichen Marvelhelden.
      Pierce Brosnan ist Dr. Strange
      Aldis Hodge ist Falcon
      Noah Centineo ist Ant-Man
      Quintessa Swindell ne Mischung aus Storm und Wanda

      Und das wirklich überraschende, die sind alle teilweise wirklich interessanter und besser geraten, als ihre Marvel-Konkurrenz.

      Dazu kommen wirklich überraschend gute CGI Effekte (zumindest in den meisten Szenen), was man ja heute durchaus mal extra erwähnen muss. Ich würde sogar sagen, es waren die bisher besten CGI Shots, die DC bisher abgeliefert hat. Die Multiverse-Sequenzen und die Big Antman Szenen, sahen alle samt deutlich besser aus, als dass was Marvel in "Strange 2" oder "Ant-Man 3" aufgefahren hat.

      Einzig die Musik bzw der Score waren fast den gesamten Film über grottig. An den unpassendsten Stellen werden Songs eingespielt oder ein überhaupt nicht zur Szene und Handlung passender Sound.
      Höhepunkt ist im Finale irgendeine seltsame Remix-Version des Themes.

      Auch ist der Finale Kampf (typisch DC) viel zu lang geraten.

      Aber abseits von diesen Kritikpunkten, hatte ich meinen Spaß mit dem Film und den Figuren und wurde gut unterhalten. Schade, dass es wohl (vorläufig) keine Fortsetzung bzw weiteren Auftritt geben wird.
      Und doppelt schade, dass es zur

      Spoiler anzeigen
      ​Wirklich guten Midcredit Scene mit Superman und Black Adam, keine Fortsetzung geben wird.



      Fazit: Überraschend unterhaltsamer Superheldenfilm, mir wirklich gelungener CGI, solider Story und einigen Lustigen Momenten, ebenso wie viel böser Sarkasmus.

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :halbstern: :stern2: :stern2: :stern2:
      Also Marvelfilme gucke ich schon lange nicht mehr, zumindest die in einem Zusammenhang mit dem MCU stehen, man kann fast davon reden, das ich sie boykotiere.

      DC Filme sind zu gegeben, oft im besten Fall Mittelmaß, aber dafür kommt nicht jeden zweiten Monat ein neues Projekt. Den Anfang von Black Adam fand ich gar nicht mal so schlecht, hat mich erstmal bekommen. Allerdings allerspätestens als die Justice League auftaucht, die nicht Justice League hieß, war ich auch ganz schnell bedient. Keine Ahnung, wie die sich nennen, auf jeden Fall hießen sie anders. Mit dieser Moralkeule zu kommen, Black Adam tötet böse Menschen und Superhelden töten keine Menschen, egal was sie getan haben, bin ich gar nicht drauf klargekommen. Kann das auch nicht verifizieren, hab viel drüber nachgedacht, ob die ganzen Marvelhelden, nie einen Menschen töten. Ist im Endeffekt auch nicht so wichtig, nach einem gelungenen Start, fand ich den Film, in erster Linie durch diese anderen Superhelden, die wenn man es böse meint, wie schlechte Kopien von Marvelhelden wirken, sehr blass und unbedeutend. Kann man mal gucken, aber muss man auch nicht.

      2,5/5




      Serienstaffeln 2019: -33-
      Filme 2019:
      -69-

      Serienstaffeln 2020: -33-
      Filme 2020:
      -279-

      El Barto schrieb:

      Mit dieser Moralkeule zu kommen, Black Adam tötet böse Menschen und Superhelden töten keine Menschen, egal was sie getan haben, bin ich gar nicht drauf klargekommen.


      Das war ja Teil des Themas und die "Verlogenheit" dahinter wurde in meinen Augen als eine der wenigen Sachen durchaus brauchbar umgesetzt...
      So nach dem Motto "Vorbei kommen, weil er Menschen tötet, die vorher von einer DIktatur getötet wurden, wo keiner was gemacht hat..."

      El Barto schrieb:

      nach einem gelungenen Start, fand ich den Film, in erster Linie durch diese anderen Superhelden, die wenn man es böse meint, wie schlechte Kopien von Marvelhelden wirken, sehr blass und unbedeutend


      Das ist ein DC/Marvel-Problem, da es durchaus in den Jahren viele Hin/Her-Kopien von Superhelden gab (was bei der Menge irgendwann ja sogar unbeabsichtigt passieren muss...)
      Da gibt es ja viele Beispiele von ähnlichen Superhelden... Und Justice League / Avengers ist ja vom Konzept auch nicht unähnlich...
      Aber hier wirkten Sie tatsächlich (noch) blasser....

      El Barto schrieb:

      Kann man mal gucken, aber muss man auch nicht.


      Das war dann auch mein Ergebnis...
      Wobei ich tatsächlich durch die vielen Kritiken viel schlimmeres erwartet hätte...
      Letztendlich war das ein belangloser Film, den man einmal gucken konnte ohne zu sterben, von dem man dann das meiste vergisst und sich bis dahin über die vergebenen Möglichkeiten, die ja drin steckten ärgert...
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Ich schließe mich der Kritik von @KBBSNT an. Nachdem ich gestern endlos diverse Streaming-Dienste durchgeskipped hatte, um nach etwas ausschau zu halten, was mich interessieren könnte, bin ich bei Black Adam hängen geblieben. Erwartet hatte ich einen grottigen Film. Den habe ich nicht bekommen. Ich wurde eigentlich durchweg unterhalten. Aufgrund der bisher genannten Schwächen und der niedrigen Erwartungshaltung konnte ich über vieles hinwegsehen. Wäre sogar an weiteren Filmen interessiert, aber die werden ja nicht mehr kommen. Schade: vor allem wegen Cavill.