Sieben (Se7en)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 272 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Data.

      Original von MaX PaYne
      Ist diese Version auch Uncut? :headscratch:

      Mich interessiert der Film nämlich, nachdem ich Saw gesehen habe :)


      Völlig UNCUT! Der Film existiert gar nicht als CUT...



      Most Wanted 2009
      01. Gran Torino
      02. X-Men Origins: Wolverine
      03. Crank 2: High Voltage
      04. Milk
      05. Defiance
      06. Underworld: Rise Of The Lycans
      07. RockNRolla
      08. Punisher: War Zone
      09. Watchmen
      10. Knowing

      Top 10 2009
      01. The Curious Case Of Benjamin Button
      02. Lost - Season 5
      03. Gran Torino
      04. The Wrestler
      05. 24 - Season 7
      06. Frost/Nixon
      07. X-Men Origins: Wolverine
      08. Taken
      09. Prison Break - Season 4
      10. Heroes - Season 3

      Hab ihn auch gestern um 9.99 € gesehen! Mich würde der Film schon interessieren, weil alle sagen, der ist so genial usw.
      Vielleicht hole ich mir die 2er Edition! :)
      . . . . . .,'´`. ,'``; . . . . . . . . . .,`. . .`--'.. . . . . . . . . . .,. . . . . .~ .`- . . . . . . . . . . ,'. . . . . . . .o. .o__ . . . . . . . . _l. . . . . . . . . . . . . . . . . . . _. '`~-.. . . . . . . . . .,' . . . . . . .,. .,.-~-.' -.,. . . ..'-~` . . . . . . /. ./. . . . .}. .` -..,/ . . . . . /. ,'___. . :/. . . . . . . . . . /'`-.l. . . `'-..'........ . . . . . ;. . . . . . . . . . . . .)-.....l . . .l. . . . .' -........-'. . . ,' . . .',. . ,....... . . . . . . . . .,' . . . .' ,/. . . . `,. . . . . . . ,'_____ . . . . .. . . . . .. . . .,.- '_______|_') . . . . . ',. . . . . ',-~'`. (.)) . . . . . .l. . . . . ;. . . /__ . . . . . /. . . . . /__. . . . .) . . . . . '-.. . . . . . .) . . . . . . .' - .......-`
      Original von Kuba
      Original von MaX PaYne
      Ist diese Version auch Uncut? :headscratch:

      Mich interessiert der Film nämlich, nachdem ich Saw gesehen habe :)


      kenne auch jemanden der meinte das sieben was mit saw gemeinsam hat. ich sehe da aber übehaupt keinen zusammenhang??


      Absolut nicht, das einzigst gemeinsame an den zwei Filmen ist das es um Serienkiller geht. Allerdings kann man somit Saw dann mit 1000 weitere Filmen vergleichen. Diese Sprüche dienten nur zur Promotion von Saw, wie man sieht hat es aber gut geklappt :)


      Was die Special Edition betrifft, die ist fast identisch mit der alten Premium Edition, außer das sie nicht mehr in diesem edlen Digi ist und der DTS Ton rausgenommen wurde, was ich sehr schade finde, denn diese Tonspur hat es wirklich in sich. Bin froh das ich noch Besitzer der PE bin :P
      ich hatte mal die platinum edition...war ne tolle sache! aber leider musste ich sie aus geldmangel verkaufen (hat immerhin nen tollen preis gebracht...^^). will mir aber wieder die alte oder die neue zulegen...ich hatte platinum edition damals bei ebay gekauft, da müsste sie ja eigentlich immer noch zu bekommen sein.
      Also ich habe den Film jetzt öfter geschaut (auch in der Schule, wo er sehr gut angekommen ist, was mich überrascht hat).

      Die 3 Darsteller (Pitt, Spacey, Freeman) spielen so gut - nein genial - einfach eine einmalige Leistung. Die Atmosphäre ist fantastisch, die dauernd regende Namenlose Stadt macht ein sehr gutes Bild.

      Über das Ende brauchen wir nicht reden - das ist sehr sehr geil. Mir gefällt die auch die Skizerung der Charaktere (zB. Chaos, Sturheit, Dummheit ===> Pitt, Intelligenz, Ruhe ===> Freeman). Auch so Details wie sich die Charaktere anziehen (Pitt weisses Hemd, schwarze Jacke) (Freeman schwarzes Hemd, helle Jacke). Wie sich die Hautfarbe unterscheidet spiegelt nochmals den Unterschied zwischen den beiden hervor. Gegensätzlicher können Charaktere nicht sein.


      Einfach ein genialer Film!!!
      Mein Letterboxd Profil: letterboxd.com/patrick_suite/

      Mein Filmpodcast "Die filmische Begegnung":

      Spotify: shorturl.at/foC02

      Apple Podcast: podcasts.apple.com/de/podcast/…he-begegnung/id1481790352
      In Se7en ist mir Kevin Spacey so gut wie das erste mal aufgefallen, da er John Doe (der Name ist eine Art Personifizierung eines Normalverbrauchers, z.B.: Otto Müller :-P) meisterhaft gespielt hat.
      Ebenfalls Pitt und Freeman die ihre Sache auch wieder glänzend gemeistert haben, wobei man bei dem Alten Hasen Morgan Freeman schon gar nicht mehr reden muss, da er immer gut schauspielert ;)

      9,5/10
      New movies Seen 2006: Saw II, Underworld 2, V for Vendetta, The Inside Man, Kaltes Land, Ice Age 2, Scary Movie 4, Feed, Cassanova, Brokeback Mountain, 16 Blocks, Walk the line, Hostel, The Weather Man, Der Rosarote Panther, Aeon Flux, Jarhead, Lord of War, Das Omen, Ab durch die Hecke, Eine zauberhafte Nanny, Capote...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Yellow.Cook!e`“ ()

      Hab den Film gestern das erste mal gesehen, auf Pro7.
      Der Film ist sehr spannend, wird nie langweilig. Die Darsteller sind genial. Diese Atmosphäre ist auch richtig genial, so düster, was für eine grausame Stadt 8o. Die Morde sind voll hart, vorallem das mit dem
      Spoiler anzeigen
      mit dem Typ der sich voll gefressen hat, bei dieser Szene wurde mir schlecht. Oder das mit der Nu***.
      Das Ende finde ich brutal, richtig hart und Dramtisch, mit dem "Packet", das hab ich nie erwartet. Dan tötet Mills noch den Killer und es sind 7 Sünden 8o!


      7,5 von 10 Punkte
      Original von Yellow.Cook!e`
      John Doe (der Name ist eine Art Personifizierung eines Normalverbrauchers, z.B.: Otto Müller :-P)


      nicht ganz, der Name John Doe wird in den USA in der Gerichtsmedizin verwendet, bei Leichen deren Identität nicht bekannt ist, die bekommen dann den Namen John Doe
      Ich hab Se7en gestern zum 2 mal gesehen und er gefällt mit nach wie vor richtig gut. Der Film ist auch beim 2 mal schaun nicht Langweilig und es fallen einem immer wieder neue Dinge auf, die man zuvor kaum beachtet hat. Eine Tolles Katz und Maus Spiel zwischen Möder und der Polizei
      Daher von mir:

      8/10 Leichen
      Der Film ist einer der besten Thriller, die es überhaupt gibt. Ein Meisterwerk von Fincher! Der Film ist von Anfang bis Ende clever durchdacht und meisterhaft inszeniert. Die Schauspieler spielen unglaublich gut, vor allem Kevin Spacey als John Doe. Auch hat der Film eine extremst düstere Atmosphäre, weil es den ganzen Film über nur regnet, außer am Ende(wobei diese trockene Wüste auch sehr bedrückend wirkt), dass mehr als genial ist. Ich bin auf seinen neuesten Streich gespannt...
      Wenn ich in irgendeinem Satz das wort "Thriller" erwähne, dann denke ich gleich an "Se7en", dieser ort, das ständige Regen, die 7 Totsünden, diese ganzen Puzzle spiele machen Sieben für mich zum besten Thriller den es je gegeben hat. Jetzt verstehe ich auch warum Saw so gut ist, das ist ja von den Machern von Sieben.
      Wie schon gesagt die beste Rolle von Brad Piit, ein Meisterwerk 10/10 !!!
      Original von Don Corleone
      Jetzt verstehe ich auch warum Saw so gut ist, das ist ja von den Machern von Sieben.

      wer meine meinung zu saw kennt, weiß, wie sehr mich diese aussage gerade trifft ;)
      saw ist zwar unter anderem mit einer tagline beworben worden, die auf se7en anspielte ("nach sieben kommt nicht acht, sondern saw" oder so ähnlich?), aber ist mit sicherheit nicht von den machern von se7en (se7en: regie david fincher, drehbuch andrew kevin walker; saw: james wan regie, buch (mit) leigh whannell)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kane“ ()

      Original von Don Corleone
      Jetzt verstehe ich auch warum Saw so gut ist, das ist ja von den Machern von Sieben.


      Also auch wenn ich zumindest den ersten Teil von SAW ganz gut finde (wenn auch nicht so herausragend wie er erzählt wird), aber das wäre ja ein Armutszeugnis für David Fincher wenn er den gedreht hätte.

      Manche reagieren auf sowas allergisch, also vorsicht damit, Se7en ist mein Lieblingsfilm und David Fincher mein Lieblingsregisseur. Weil du neu bist verzeih ich dir mal den Fehltritt ;)