Kino - Pro und Contra

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 815 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von patri-x.

      Tjy, das mit der Werbung nimmt schon langsam extremme Ausmaßen an, habmir angewöhnt, immer 15 min später zu kommen :D Bei Kindervorstellungen isses meist nicht ganz so schlimm, da warens nur 10 min Werbung und 5 min Trailer
      "'Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet, den er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder.' Und weiter steht da: 'Ich will große Rachetaten an denen vollführen die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten und mit Grimm werde ich sie strafen, das sie erfahren sollen ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!"
      @MrBrown
      Ich würd ja auch 15 min. später reingehen. aber bei uns laufen ganz oft Trailer vor der Werbung und danach. Ich steh voll auf Trailer!
      Was mich am Kino übrigens noch nervt. Bei uns sind nur ganz alte, liebe Tanten tätig. Kartenverkauf und Getränke und so. Und die sind so erbärmlich langsam, daß da immer riesige unnötige Schlangen sind!
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Neben den bereits genannten Sachen (ausgedehnte Werbung, Lärmpegel im Kino) stört mich besonders, dass wirklich bei jedem 5. Kinobesuch jemand auf meinem Platz sitzt. Ich hasse es, wofür gibts denn Platzkarten, die man sich vorher mehr oder weniger an der Kinokasse oder übers Internet aussuchen kann? Ich weise die Leute darauf hin die richtigen Plätze einzunehmen und da gibts doch tatsächlich ab und zu schon mal pampige Antworten. Bei solchen Sachen wirds auch laut, wobei ich kein Mensch bin, der schnell die Ruhe verliert ;)
      @Brause Klaus: ich kanns ja verstehen, wenn man sich Loge hinsetzt, obwohl man Parkett bezahlt hat (mach ich ehrlich gesagt auch manchmal), aber wenn dann jemand die Platzkarten hat, sollte man schon abrücken
      "'Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet, den er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder.' Und weiter steht da: 'Ich will große Rachetaten an denen vollführen die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten und mit Grimm werde ich sie strafen, das sie erfahren sollen ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!"
      Ganz schlimm ist wenn der Hintermann, die ganze Zeit am Sitz rüttelt raschelt oder gar die Füsse auf den Sitz packt, die dir dann um die Ohren wackeln. Da werd ich zum Tier :guns: :aargh:
      Auch böse sind Leute, die den Inhalt eines Films einfach nicht kapieren wollen und ständig beim Nebenmann nachfragen warum, wieso und weshalb das gerade passiert ist.
      Aber der Gipfel von allem ist, wenn Leute, die den Film schon mal gesehen haben, die besten Szenen oder gar den Schluss voraussagen oder vor der Pointe schon lachen, MANN MANN MANN, da krieg isch Plack!! :aargh:

      Werbung im Kino find ich garnicht so schlimm. Manche Spots sind bei Freunden und mir sogar schon richtig Kult.
      Mich nervt alles was die Illusion eines Films kaputt macht:

      - Lärmpegel

      - Unruhige Sitznachbarn

      - Stinkende Sitznachbarn (zur Information: meine Nase ist fast taub => ich rieche sehr schlecht, aber es kam schon mal vor, dass der Gestank selbst mich gestört hätte)

      - Wenn es technische Probleme gibt mit Sound oder Bild

      - Wenn Leute direkt eine Sekunde nach dem Film aufstehen um raus zu gehen und mir die Sicht auf den Abpsann nehmen
      @dakeyras7
      Kann ich dir nur voll recht geben, wenn der Vorführer (meistens ja Rentner oder hat nix gelernt - zumindest bei uns) überhaupt nicht mit der Tonanlage klarkommt, die hatten mal einen, der hat dir fast die Ohren weggeblasen so laut wars. Beim Nachfolger konnnteste immer "Lauter" schreiben :headbash:
      Und diese Abspannsofortaufsteher sind das aller letzte. Noch schlimmer ist, wenn Sie dann merken, daß da im Abspann noch was passiert und dir vor der Linse einfach stehen bleiben (Dawn of the Dead, da wars besonders schlimm)
      Stinkende Nachbarn hab ich auch schon mal gehabt, boah :freaky:
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Was noch schlimmer als alles andere ist - schlimmer als mit 100 übelriechenden, ständig quatschenden, über alles lachende, 2 Meter 10 große Mitmenschen, die beim Abspann aufstehen, in einem kleinen Kino mit Holzbänken zu sitzen:

      WENN MAN SICH AUF EINEN FILM FREUT, SICH MIT POPCORN UND COKE BEWAFFNET ES SICH GEMÜTLICH GEMACHT HAT, MAN EINEN GUTEN PLATZ BEKOMMEN HAT, NIEMAND QUATSCHT, ABER

      MAN SICH EINEN STÜMPERHAFT GEKÜRZTEN FILM ANSIEHT !

      Da bringt selbst das Beste Drumherum nichts, wenn man ein von Zensur zerfressenes Etwas anschaut ... aber so etwas ist in Deutschland ja üblich ... :puke:
      Das ist ja genau mein Thema, also:

      1. Kinder:

      Eigentlich liebe ich ja Kinder und kann mich mit jüngeren sehr gut verstehen, ABER wenn diese kleinen Ärsche eine Popcornschlacht machen, oder nach jedem dummen Kommentar vom Schauspieler dumm rumlachen, oder nach jeder Kusszene "ooohhhhhhh" schreien, oder einfach die Schnüß aufmachen, krieg ich zuviel. Deswegen bevorzuge ich immer die Vorstellungen, die NACH 22:00 anfangen!

      2. Der Hintermann:

      Wenn der Hintermann seine schmierigen Beine an meinen Sitz lehnt und ich ständig hin und her geschaukelt werde, drehe ich mich direkt um und sage ihm/ihr, dass man das zu lassen hat.
      Aber wenn der Hintermann sein Bein mich anfasst, dann Gnade ihm. Manche denken ja, sie seien zu Hause und strecken die Beine so sehr, dass die auf meiner Armlehne liegen. Da werde ich zum Tier und stehe auf und mache ihn vor der ganzen Halle zur Sau.

      3. Der Vordermann:

      Wieso können es sich manche Leute nicht bequemer machen und den Kopf senken. Manchmal habe ich da einen langen Lulasch, der mir den ganzen Film verdirbt.

      4. gekürzte Filme:

      So wie unser User des Monats Juni "Hulk" es fett gedruckt geschrieben hat, hasse ich es auch gekürzte Filme zu sehen. Leider leben wir in Deutschland und man hat keine andere Wahl,da muss man die Filme im Kino sehen, vor allem bei Filmen, die so richtig pompös sind.

      5. Quatschende Zuschauer:

      Wenn ich mir einen Film angucke, eagl ob zu Hause oder in Kino, sind all meine Sinne überaktiv. ich versuche alles wahrzunehmen, aber wenn da so eine Person neben mir ununterbrochen redet, kann ich mich nicht ganz konzentrieren und mir vergeht die Lust.

      Weitere folgen, fällt mir jetzt nicht mhr ein!
      Ich habe mal erlebt, das mitten im Film nicht eine, sondern die Frauen von vier Pärchen gleichzeitig auf die Toilette wollten.Die Aktion + Rückehr hat einen Werbeblock auf RTL ersetzt.
      Dazu noch der Geruch von frisch aufgelegtem Parfüm, Tonnen von Kaugummi und Bakterien-Vernichter aus dem Klo.Und weil das noch nicht reicht, 3mal der neueste MTV-Klingelton in Real-Musik!!!

      Es gibt tatsächlich immer noch Leute, die folgenden Satz bringen:"So das wars, Film zu Ende,HÖHÖHÖ", und zwar dann, wenn der Vorhang Kurz nochmal zugeht, während die Spulen gewechselt werden.
      Schon Klar, das ist ein Kultspruch.Aber es gibt noch welche, die wirklich damit witzig sein wollen :headscratch:

      Ich kann es nicht verstehen, das es Leute gibt, die es nicht erwarten können, die erste Kippe anzumachen.Die Gänge zwischen Kinosaal und entgültigem Ausgang sind manchmal schon ziemlich Eklig.Es gibt auch Leute, die müssen vor der Vorstellung Drei Zigaretten auf einmal rauchen, weil es 90 Minuten lang nichts mehr gibt.
      Kleiner Tipp: Schneidet euch kurz vor dem Film Eine Arterie auf.Verbindet dann die Wunde mit Nikotinpflastern der etwas stärkeren Sorte.Danach püriert Ihr ca. 10 Nikotinkaugummis mit etwas Quark und Käse, damit ihr im Kino etwas zum dippen habt.

      Ich halte den Döner nach dem Rad als DIE Enddeckung der Rasse Mensch.Aber warum vor einem Kinobesuch?
      Und warum bringen es Leute fertig, vor einem Kinobesuch nicht zu duschen?

      Bei einer Komödie wird viel gelacht!!!!
      Da putzt man sich vorher die Zähne und kaut während der Vorstellung dezent und mit geschlossenem Mund (nicht schmatzen)einen KLEINEN Kaugummi :headbash: HÖRT IHR?


      [B]HÖRT IHR?
      :headbash: :freaky: :heulen: :heulen:



      :catch: :freaky: :freaky:
      @ Joerch:

      In unserem Kino sinds zum Glück recht kompetente Leute in der Projektion.

      Aber im kleineren Kino in unserem Ort, gibt es zwei vielleicht auch drei Mitarbeiter für vier Aufgaben: Kartenverkauf, Popcorn/Getränkeverkauf, Einlass und Projektion.

      Dort laufen zwar meistens die besseren Filme, aber aufregen tuts mich schon wenn z.B. bei Lost in Translation in jeder zweiten Szene das Mikrofon ins Bild hängt, weil der Projektor nicht auf das richtige Bildformat eingestellt worden ist.
      Werbung

      Bild und Tonprobleme

      Leute die nicht ruhig sein können

      Lautes Popkorn und Chips essen

      Leute die ne Lehne für sich erringen müssen

      Volles Kino

      Leute die sich neben einen setzen müssen obwohl wohl gemerkt Das gesamte KINO FREI ist würde ich am liebsten einen vor die fresse kloppen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hollywood Hogan“ ()

      Wissts was ihr noch nicht aufgezählt habs

      Leute mit RAUCHERHUSTEN, Reizhusten oder ähnlichem

      ich find des einfach nur lästig wenn Leute während der ganzen Vorstellung husten müssen, man geht doch ned ins Kino wenn man Krank ist und wenn man Raucher ist dann nicht man sich einE Packung Hustenbonbons mit
      Kino ist etwas heiliges und deshalb kann ich es nicht ab wenn diese Würde beschmutzt wird. Es gab viele Beispiele bei denen ein Macker mit seiner Tussi neben mir sass und das Gefühl hatte, es sei die richtige Zeit sie ausgerechnet während des Filmes anzumachen. :headbash: Da fliegt mein Hut! :headbash: ebenso hasse ich laute und nervende Nachbarn und solche die vom Film gar nichts kapieren und deshalb nachfragen müssen :crazy2: und solche die zu spät ins Kino kommen :what: wenn man einen Film kucken will sorgt man doch dafür, dass man pünktlich ist :headbash:
      Nicht mehr so schlimm ist dann das Popcornrascheln solange es sich in einem unvermeidbaren Rahmen bewegt...
      Ein filmverrückter Homie, der dankbar ist, dass das Kino existiert. ;)
      Hiho,

      also neben diesen ganzen weltlichen Problemen (Kinder, Größe etc.) finde ich es derg Mist wenn Unschärfe (Troja hatte glaube 2000 Boote weils so unscharf war), Filmriss (Bonuspause in Gladiator und in irgendner Star Trek Nacht), Gennerelle Pausen im Film sind. Mir egal wie lang der Film geht.. wir können zum Mond fliegen un müssen ne 'technische Pause nach 80 Mins einlegen.?! Das ich nich lache.. *zum aggresiven Monstermörder werden könnt*
      Wenn da einer am Lautstärkeregler rumschraubt un keine Ahnung hat. Bei Independece Day kam ich mir wie neben ner Bassbox inner Großraumdisse vor (vorallem Szene.. Schiff dringt in Atmosphäre ein)... die Szene sollte zwar laut sein.. aba desegen muß ich nich mit Tinitus ausm Kino.

      Von den weltlichen Problemen nerven mich am meisten die In-Vorstellung-aufs-Klo-geher un die Popcorn-nicht-teil-wollenden-Fremden :D

      Nervige Kinder un stinkende Leute hatsch noch nie.. ätsch :P

      So far
      Inigo
      Haben wir einen Plan oder sowas? - Wir reiten bis wir sie gefunden haben und dann töten wir alle.
      Please let me kill you. You'll thank me, I swear

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Inigo“ ()

      Wow, ne ganz schöne Liste, ein paar Dinge möcht ich selbst noch ergänzen.

      1, Ich HASSE diese schreckliche Langnese-Eis-Verkaufsshow aufs Blut, als ich das erste Mal in Deutschland ins Kino ging, dachte ich spinne, was soll der Mist. Bei uns gehst ins Kino, das Licht geht aus und durch die Werbung und die anschließenden Trailer kommt man in Filmstimmung. Aber hier?? Nach ca. 20 Minuten gemütlichen Einsitzen drehen die das Licht zur 1000 Watt-Stärke hoch und brüllen nach Eis-Verzehrern. JEDER der sich schon mal ein Eis im Saal gekauft hat, gehört mit dem Küblböck-Film gequält.

      2, Das Popcorn.
      Wer hat den Deutschen erzählt, das süsses Popcorn schmeckt?
      Nie wieder kann ich leckeres, gesalzenes Butterpopcorn im Kino essen. :heulen:

      3, Über-die-Armlehne-Sitzer (oder Menschen, mit der typischen Golf-Fahrer-Haltung)
      Ich mag es ja schonmal nicht so gerne, wenn sich Menschen im Kino neben mich setzen, aber ich krieg eine gestandene Krise, wenn dieser Mensch dann auch noch so schräg sitzt, dass er die Armlehne quasi umarmt. Rein instinktiv weich ich dann zurück, sitze auch so schräg und es kommt zu einer Kettenreaktion ungeahnter Ausmasse. Die halbe Stuhlreihe sitzt völlig verbogen, weil Kuscheln mit fremden Leuten doch nicht so prickelnd ist.
      Ein Phant für die Welt!
    • Teilen