The Continental (John Wick-Serie)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 52 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Dr. Loomis.

      Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit der ersten Folge. Wer jetzt von Beginn an 1:1 John Wick erwartet, der kann natürlich durchaus enttäuscht werden. Mir war klar dass eine Serie natürlich etwas anders funktioniert als ein Film und vor allem muss es auch erstmal eine Einführung in diese Welt und die Charaktere geben. Das ist durchaus gelungen meiner Meinung nach. Optisch jedenfalls alles sehr gut gefilmt. Gibt wie in den Filmen ein paar sehr schöne Einstellungen. Die Action ist noch etwas dezent dosiert, aber nach dem Ende der Folge ist wohl klar dass sich das in der Nächsten schon gewaltig ändern wird ;)

      Krass negativ ist mir mal wieder eine CGI Animation aufgefallen. Es ist nur ein kurzer Moment, aber sowas müsste einfach nicht sein.
      Spoiler anzeigen
      ​Als der Typ vom Balkon stürzt und auf dem Boden aufschlägt. Das sieht einfach nur beschissen aus. Da hätte man ne Puppe nehmen können, schön mit Sachen gefüllt und dann wäre das Ergebnis zig mal besser geworden.
      So wie man das früher gemacht hätte. Aber so sieht das halt billig und schlecht aus. Aber naja. Hat keinen Einfluss auf den ansonsten positiven Eindruck meinerseits. Aber endgültig bewertet ich die Serie natürlich erst nach allen 3 Folgen.

      Bin zumindest gespannt auf die nächste. Und das ist schon mal positiv :)

      Ich sehe das leider etwas anders. Mir kam das alles ziemlich billig daher. Allem voran die Strassenkulissen, da sieht man die Autos eigentlich durchweg immer um die gleichen Ecken biegen und dann direkt parken. Dafür, dass das in New York spielt wirkte das sehr klaustrophobisch. Auch von der Welt und vor allem der Mythologie, die in den John Wick Filmen aufgebaut wurde hat man leider nicht viel transportiert, was ungemein schade ist. Ich weiß, dass das hier der erste Teil ist, aber dieser sollte schon Lust auf mehr machen, was bei mir nicht geklappt hat. Große Lust mir die beiden weiteren Teile zu geben verspüre ich jedenfalls nicht.
      My name is John Crichton. I'm lost. An astronaut. Shot through a wormhole. In some distant part of the universe.Trying to stay alive. Aboard this ship. This living ship. Of escaped prisoners. My friends. If you can hear me. Beware. If I make it back. Will they follow? If I open... the door. Are you ready? Earth is unprepared. Helpless. For the nightmares I´ve seen. Or should I stay? Protect my home? Not show them...you exist? But then you'll never know...the wonders I´ve seen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „John Crichton“ ()

      Fand die 1. "Continental"-Folge ok, aber jetzt nicht so gut wie die "John Wick"-Filme. Aber mir gefällt das 70er-Setting, fand auch die Darsteller in Ordnung. (Schön mal wieder Mel Gibson zu sehen. ) Und die Action, wenn sie da war, ist auch ok. Gerade die eine Szene erinnert ja sehr an die Filme. Werde weiter gucken, obwohl glaube der ganz große Wurf ist die Serie jetzt nicht. Aber man kann sie gucken.
      Der Abschluss war jetzt auch sehr sehr mäßig. Kein Aspekt konnte irgendwie recht überzeugen, außer die Dummheit der agierenden Personen, was aber letztlich eine Schwäche von Regisseur und Drehbuch ist. Brauche hier absolut keine Fortsetzung irgendeiner Art.

      Sehr wohlwollende 4/10
      Geiz ist nicht geil! Kino dafür umso mehr...
      Gerade die 3 Folge fand ich wegen der Action sehr gut. Gerade z.B. auch die
      Spoiler anzeigen
      Kämpfe mit diesen Zwillingen
      . Besonders diese Folge entschädigt dann auch für einige Längen davor, finde ich. Mochte auch das 70er-Setting und den Soundtrack. Für mich nicht so gut wie die "John Wick"-Filme. aber, alles in allem, ok. Hat aber auch Schwächen.

      7 von 10 Punkten

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Dr. Loomis“ ()