Succession [HBO]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 104 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Wuchter.

      Extrem schade, dass diese Serie so wenig Aufmerksamkeit erhält. Die fehlende Aufmerksamkeit erinnert mich ein wenig an The Wire. Für mich ohne Frage die aktuell beste Drama-Serie im Fernsehen. Es stimmt alles, die Geschichte, die schauspielerischen Leistungen der einzelnen Darsteller, insbesondere Brian Cox und Jeremy Strong. Es besteht sogar das Potential in die Top 5 Serien All Time einzugehen.
      Mit der zweiten Staffel Succession beweist 'HBO' einmal mehr, wieso neben ihnen so ziemlich kein anderer Sender Platz im Serienolymp hat. Brauchte die Serie in ihrer ersten Staffel noch einige Momente um in Fahrt zu kommen und die richtige Richtung zu finden, kann Staffel 2 direkt von Beginn an überzeugen. Inhaltlich wird hier so einiges aufgefahren, sowohl eindeutig, als auch in subtiler Art und Weise. Die Figurn bekommen noch mehr Profil, die Dialoge sind geschliffener denn je und es geht wirklich hoch her. Die Intrigen die von jedem einzelnen gesponnen werden, niemand macht vor irgendwas halt. Wirklich eine Familie zum hassen - und dennoch schafft es Succession für fast alle Figuren Sympathien zu wecken, auf einer ganz merkwürdigen Art und Weise.

      Auch auf die Darsteller ist einmal mehr Verlass. Brian Cox spielt überragend gut, aber auch Jeremy Strong und Sarah Snook wissen zu überzeugen. Die größte Überraschung ist und bleibt allerdings nach wie vor Kieran Culkin. Wer hätte gedacht, dass der kleine Bettnässer Fuller später einmal zu solchen Leistungen fähig ist?

      Die Steigerung von der ersten zur zweiten Staffel, in wirklich allen Bereichen, ist enorm. Succession hat sich zu einem herausragenden Drama entwickelt und ist meiner Meinung nach eine der derzeit besten Serien am Markt. Auch inszenatorisch wird hier die höchste Qualität geliefert. Mark Mylod, der die meisten Episoden inszeniert hat, schafft es einen sehr guten markanten Stil zu schaffen, der zwar nicht aufdringlich ist, aber in Erinnerung bleiben wird. Eine Serie, die wirklich kein Blatt vor den Mund nimmt, mit jeder einzelnen Faser ihres Daseins so politisch unkorrekt ist und dabei so herausragend gut - das schafft nach wie vor nur 'HBO'. Ganz große Klasse!
      Mein Filmtagebuch



      „I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase

      Nach der äußerst gelungenen ersten Staffel liefert HBO eine noch stärkere zweite ab. Die Charaktere werden sichtbar und konsequent weiterentwickelt, die Handlung ist viel stringenter und die Dialoge sogar noch besser. Die zweite Staffel ist ernsthafter und zugleich mit noch mehr schwarzem Humor versehen.
      Die Schauspieler machen einen tollen Job und liefern eine sehr gute Performance allen voran Brian Cox, Jeremy Strong, Sarah Snook und der heimliche Star der Serie Kieran Culkin, der einen respektlosen Spruch nach dem anderen sagt.
      Apropos respektlos, die Serie ist HBO sei dank herrlich politisch unkorrekt. Was da teilweise gesagt oder getan wird ist nicht mehr feierlich. Aber die Autoren schaffen es noch so jede Gemeinheit witzig wirken zu lassen.
      Es ist auch immer wieder erstaunlich, wie die Autoren diese Riesen Arschlöcher sympathisch zeichnen können, mit denen der Zuschauer sogar mitfiebert.

      Succession ist definitiv eine der besten Serien, die zur Zeit über die Fernseher flimmern. Das großartige Writing trifft auf eine effektive Inszenierung und sehr gute Schauspieler. Die Macher liefern wieder eine hohe Qualität ab, bei der es einfach nur Spaß macht zuzusehen. Succession ist fast schon eine moderne Shakespeare Tragödie nur eben mit dem meistgenutzten Wörtchen „fuck“.
      WTF? HBOs neuster Geniestreich, ein fantastisch, bitterböses Familiendrama über Macht, Politik und Abrechnung. Vorallem den Twist am Ende von Staffel 2 hatte ich sowas von überhaupt nicht auf dem Schirm, einfach nur großartig, was die Autoren hier geschrieben haben. Ich kann die nächste Staffel kaum erwarten!
      s-l500
      Endlich angefangen und ab Folge 5 bin ich nun endlich auch richtig reingekommen, der verdrehte Tom ist z. Z mein Favorit zusammen mit Greg, die beiden Bilden einen interresanten und humorvollen Nebenplot!

      Mal sehen wo die Reise hingeht, den an Tempo fehlt es der Serie
      Keines Wegs.




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."
      Was für eine starke erste Staffel !
      Das Music-Intro ''Thema'' welches wie z.B bei The Leftover immer wieder anklang in der Serie findet trägt
      diese auf ihren Teil komplett mit und ist ein Brett.

      Succession ist genau das was man sich erhofft wenn HBO die Finger im spiel hat
      aber die Story Beschreibung im Vorfeld erst mal nicht so stark kling und dann wird geliefert !

      Definitive eine Serie mit sehr starken Sog Effekt und einem schwungvollen Tempo welche
      keinerlei Hänger zulässt.
      Jeder Protagonist bereichert den Storyverlauf und sie festigen sich von mal zum mal mehr.
      Es darf auch gelacht werden auch wenn das früher oder später dann wieder irgendwo abrupt stecken bleibt.

      S1 ist ein Tip Tip Tip und kann als ''musst-see Titel'' beschrieben werden ,also von mir !




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."
      ...jetzt heißt es warten :(

      Succession ist die Art von Serie die nie mit diversen hau drauf Twist spielt ,es werden Ereignisse gekonnt
      unspektakulär abgearbeitet um das wirkliche Drama dahinter einzuleiten .
      Das passiert auch nicht wie üblich zum Schluss nein diese Dinge werden immer wieder eingestreut und
      führen gerade zum Ende von S2 in die nächste unausweichliche Familien Drama Runde.

      Zum Ende der 2 Staffel bekommt man dann den Beweis wie man richtig mit Charakteren umgeht in einer Serie ,
      jede Wandlung die kommt ist nachvollziehbar ,ich würde sogar sagen und behaupten das man innerhalb der Succession Welt
      von authentisch sprechen darf auch wenn man hier überspitz/überzeichnet an die Charakteren ran geht.
      Schön ist es mit an zusehen wenn der eine oder andere Protagonist für den Zuschauer oft gefühlt zum dumm
      oder zu lächerlich agiert dieses aber dann zu gegebener Zeit gekonnt mit in die Handlung
      ein fließen lässt und mit fühlend abhandelt wird :) ..z.B Tom :)

      HBO hat da ein schönes Brett ins Leben gerufen das sich Zeit lässt die Dinge abzuhandeln aber das Tempo dennoch dabei
      immer hoch hält weil die Welt der Roy's so normal verrückt ist das immer etwas passieren muss ,gerade
      dann wenn man sich damit vielleicht nicht wirklich mehr beschäftige und daraus den Schluss zieht das es ja so oder so weiter geht
      stellt man fest das es sich z.B einfach im Sande verläuft und wieder etwas später es im anderen Zusammenhang dann doch Relevant war.

      Succession ist verdammt unterhaltsam und auch lustig auch wenn das wie gesagt schnell wieder in stocken geraten
      kann um dann durch und durch im Drama zu enden ,
      Spannend ist Serie nicht weil die Story das hergibt ,ja das auch, nein weil die Figuren 1A geschrieben sind dazu perfekt besetzt und sie agieren innerhalb der Story um das Roy Imperium erfrischend verrückt .




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Payback“ ()

      So , mal kurzer Hand mit der Frau eine blitz Re Run gemacht und zusammen ist es doch
      ab und an am schönsten.

      Jetzt habe ich die Serie binnen von 2 Monaten 2 mal gesehen und muss sagen das wenn es so weiter geht
      und wenn wir uns dann mal in S4 oder S5 befinden , was ich sehr stark hoffe und glaube ,hat die Serie die besten Chancen sich in die
      all Time besten Liste zu verewigen.

      Ich kann nur noch mal betonen das es für nichts in der Serie gibt was überflüssig oder austauschbar wäre.
      Gerade bei der zweit Sichtung musste ich feststellen das Succession bis lang eine wirklich perfekte Serie ist
      und das Ende der S2 hat es halt in sich und ist einer langen Arbeit geschuldet die man viel mehr als
      gekonnt abgestempelt sollte ,die Autoren und Ideen Geber haben von Anfang an
      eine Vision im Geiste zu Papier gebracht .

      Favoriten nach meiner zweiten Sichtung sind Romulus Roman und Jerry aber auch der sehr ruhige Karl
      der aus versehen bei der falschen Massage war ist ein ganz kleiner aber feiner Neben Charakter .

      Noten ...erste Sichtung 09/10 und zweite 9,5 von 10 für Staffeln1 und 2 zusammen.




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Payback“ ()

      HBO's preisgekrönte Drama-Serie könnte nach Staffel 4 enden.

      "Ich denke, das Maximum wären fünf Staffeln, aber möglicherweise eher vier", sagt Autor/Produzent Georgia Pritchett. "Wir sind am Ende der Dreharbeiten zur dritten Staffel, also sagt Jesse an dieser Stelle nur noch eine. Aber das passiert jedes Mal. Wir haben ein gutes Ende in Sicht."

      Link(Quelle): theplaylist.net/succession-end…4-seasons-maybe-20210628/
      s-l500
      Also wenn man die ganzen Wendungen und abhandlungen der ersten beiden Staffel nimmt und das so auf staffel 3 und 4 umlegen würde, dann würde ich auch sagen das man mit S4 bestimmt hervorragend abschließen könnte.
      Aber so begeister wie ich zz bin von dieser serie will ich mehr haben!




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."
      Erster Teaser zu Staffel 3

      s-l500
    • Teilen