Spaceballs

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 34 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Tomtec.

      Hab ihn mir letztens aus reihnem nostalgiefaktor wieder besorgt,einfach nur ein verdammt chilliger film zum nach hinten lehnen und ablachen,vorallem bei dem hintergrund wie viel kohle george lucas durch lizenzprodukte und das ganze spielzeug etc. verdient hat(Jogurt-Szene)

      :devil3:My Gonzo-Sence Is Tingeling:devil3:
      Schämt euch. Das Ding muß man im Original sehen. Wie Rick Moranis seine Stimme hin und her verstellt ist einmalig. 'Ne Glanzleiszung von ihm.

      Highlights von "Dark Helmet":

      "My brains are going into my feet."

      "Out of order? Fuck! Even in the future, nothing works!"

      "You have the ring, and I see your Schwartz is as big as mine. Let's see how well you handle it."

      "Keep firing, assholes!"

      "Why are we always "preparing"? Just go."

      "Say goodbye to your two best friends, and I'm not talking about the ones in the Winnebago!"

      "Very impressive, Lone Starr. Too bad this isn't the Wild World of Sports."

      und natürlich:

      Dark Helmet: What the hell am I looking at?... When does this happen in the movie?
      Colonel Sandurz: Now, You're looking at now sir...Everything that happens now is happening now.
      Dark Helmet: What happened to then?
      Colonel Sandurz: We passed it.
      Dark Helmet:When.
      Colonel Sandurz:Just now... We're at now now.
      Dark Helmet: Go back to then?
      Colonel Sandurz: When?
      Dark Helmet: Now.
      Colonel Sandurz: Now?
      Dark Helmet: Now.
      Colonel Sandurz:I can't
      Dark Helmet: Why?
      Colonel Sandurz: We missed it.
      Dark Helmet: When?
      Colonel Sandurz: Just now.
      Dark Helmet: When will then be now?
      Colonel Sandurz: Soon!
      Dark Helmet: How soon?
      Technician: Sir!
      Dark Helmet: What?
      Technician: We've identified their location!
      Dark Helmet: Where?
      Technician: It's the moon of Vega
      Colonel Sandurz: Good work. Set a course and prepare for our arrival
      Dark Helmet: When?
      Technician: Nineteen hundred hours, sir!
      Colonel Sandurz: By high noon tomorrow they will be our prisoners!
      Dark Helmet: WHO?!?!
      <3 Reylo Forever <3
      Also ich muss Krabbe recht geben... der Film ist einfach besser im Originalen.... und da kann
      Waldi: "Ich bin ein Möter, halb Mensch, halb Köter" einfach nicht wirklich mithalten... weil ich finde es hört sich im englischen besser an
      Barf: "I'm a mog: half man, half dog."

      Hab den Film selber als DVD daheim und schau den mir sehr gern an... ein hoch auf Mel Brooks.... wenn ich mich nicht täusche will er ja ne Zeichentrickserie herausbringen... weil nen zweiten teil kann er ja nicht drehen, da John Candy nicht mehr lebt.

      10/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kerme“ ()

      wieso starwars hat es doch gezeigt, einfach vor dem ersten film spielen lassen, oder eben hundert jahre nach dem ersten. da man ja ehr nur starwars veralbert hat warum sollte man es das nicht auch so machen. wird aber schwer jar jar zu parodieren bzw einen so nervigen charakter zu erschaffen.. wäre dann sowieso ein lord helmchen film.
      Original von Krabbe
      Mel Brooks hat ja mal von einer Fortsetzung gesprochen: "Spaceballs 3 - auf der Suche nach Teil 2" :D
      Alleine die neue Star Wars Trilogie gäbe ja reichlich Stoff zum her!


      Hab das auch mal gelesen ... geiler Titel, für den allein ich wahrscheinlich schon ins Kino rennen würde. Aber ich glaube, dass hat der gute Mr. Brooks nur als Spaß gemeint - so kennt man ihn ja.

      Von einer Fortsetzung halte ich mittlerweile aber eigentlich nicht mehr viel. Und dass liegt nicht nur daran, dass der Film wohl nur noch nen Bruchteil des Originalcasts beinhalten würde (John Candy ist tot, Rick Moranis will mit Hollywoods Filmindustrie eigentlich nix mehr zu tun haben und bei Bill Pullman hab ich auch so meine Zweifel, ob der in nem möglichen "Spaceballs 2" noch involviert sein will - hm, vielleicht liegts doch größtenteils am Cast), sondern auch an meiner Befürchtung, dass Brooks mit so nem Film ne ähnliche Schiene fahren würde, wie er es derzeit offenbar mit der gleichnamigen Cartoon-Show macht - war schon fast traurig, als ich den Trailer gesehen habe, wie der gute Name "Spaceballs" mit so nem Schund an die Wand gefahren wird.

      Also belassen wirs doch beim kultigen Original. Der ist klasse, so wie er ist - und nach über 20 Jahren würde ein Sequel unter den oben genannten Gesichtspunkten auch noch wenig Sinn machen.
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      Hmm also ich muss ganz ehrlich sagen,dass mir der Film sehr viel besser gefiel,als ich noch sehr viel jünger war...als ich ihn mir vor einem Jahr oder so nach langer Zeit mal wieder angeschaut hatte,habe ich eigentlich kaum noch gelacht. Fand das irgendwie zu abgedroschen. Ich weiß nicht,vielleicht hat sich mein Humor über die Jahre einfach zu stark verändert,jedenfalls fand ich beispielsweise die Vader-Parodie gar nicht mehr so witzig. Deswegen hab ich mir den Film gestern auch nicht angeschaut...

      Spaceballs (1987) - Spaceballs: The Documentary



      SPACEBALLS (1987) Behind the Scenes