Zuletzt gekaufte DVD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 17.538 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Vidoq gekauft! Jetzt habe ich genau 105 DVDs :D
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      Original von DerTaucher
      und zu guter letzt noch Deep in The woods, weil die verpackung so goil is ^^


      Das ist meiner Meinung nach der schlechteste Film aller Zeiten. :D

      ps, wenn ich mal wieder Geld hab, hol ich mir endlich Jason X und Joy Ride, die sind schon sowas von überfällig, das geht garnicht mehr...

      ps. Wie ist eigentlich die Robocopbox ?
      Original von Myers
      ps. Wie ist eigentlich die Robocopbox ?


      Das Frage ich mich auch schon die ganze Zeit. Ich will die mir warscheinlich auch holen!

      Auszug aus der aktuellen Kinozeitschrift "Planet Movie":

      "Paul Verhoevens medien- und sozialkritischer Science-Fiction Reißer "Robocop" schrammte ob seiner expliziten Brutalität an einem X-Rating vorbei, das in der Regel bei Mainstream-Produken einem Todesurteil an der Kinokasse gleichkommt. Um ein finanzielles Debakel abzuwenden, veranlasste die Produktionsfirma, den Schnittauflagen nachzugeben. Übrig blieb ein herkömmlicher Actionfilm, mit herkömmlicher Gewalt in einer weniger deutlichen Intention. Die nun veröffentlichte DVD (Teil 1) enthält einen Final Cut des Films, der so weder in den USA noch in Europa in den Kinos kam. Die MPAA veranlasste damals für ihre R-Rating-Version eine Kürzung um 26 Sekunden. Die DVD ermöglicht es nun, beide Fasssungen seperat anzuwählen. Alle bisher erschienen Videofassungen von "Robocop" waren zudem bislang gegenüber der regulären Kinofassung um gut 90 Sekunden gekürzt."

      Klingt doch gut oder? Über die DVD-Box habe ich leider keine Infos parat. In irgendeiner Zeitschrift habe ich aber mal was gelesen. Ich suche den Artikel mal raus ;)
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      @ Stormbringer: Kannst du mal ein paar Angaben machen, was alles auf der DVD-Box dabei ist? Wäre echt nett!
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      MTV: 20 years of pop
      Bewertung:
      An sich ist die DVD schon soetwas wie ein kleiner Goldschatz für Leute, die in den späten 80ern bzw. frühen 90ern aufgewachsen sind.
      ABER (und jetzt kommts GANZ dicke):
      20 Jahre Popgeschichte.
      20 Jahre MTV. 20 Jahre Lebensgefühl. "Ein echtes Stück Kulturgut", wie von Moderator Marcus Kavka im Vorspann korrekterweise angekündigt. Alles schön und gut, doch WO, wird sich so mancher Nostalgiker fragen, steckt denn der "King of Pop"? Der Held/Trendsetter einer ganzen Generation von Jugendlichen? Wo und in welcher Weise ist der Mann vertreten, der den Pop/R&B wie wir in daraufhin kennenlernten quasi erfand? Wo ist das Genie das eine ganze Generation prägte, und mit seinem Album "Thriller" und Song-Meilensteinen wie "Beat it", "Billie Jean", "Bad" oder "Black or White" in die (Pop-)Geschichte einging? Wo ist Michael Jackson? ?( Für mich wäre besagte Ära ohne ihn nicht in dieser Form möglich gewesen.
      Ich finde es eine Unverschähmtheit, eine "Dokumentation der Popgeschichte" auf die Beine zu stellen, und den wohl wichtigsten Künstler dieser Zeit einfach außen vor zu lassen.
      Gleiches geschieht hier mit Madonna. X(
      Doch was sehen wir stattdessen? Ein One-Hit-Wonder gibt dem nächsten die Hand. Schade, schade.
      Gut. Im Großen und Ganzen gibt es trotzdem einiges (wieder) zu entdecken.
      Ikonen wie Falco, Run DMC VS Aerosmith, oder Depeche Mode haben ihren wohlverdienten Auftritt spendiert bekommen.
      So gesehen keine schlechte Investition, aber auch kein wirkliches Zeugnis der Pop-Geschichte.
      Eher eine Ansammlung von One-Hit-Wonders zwischen denen hin und wieder eine kleine Perle hindurchschimmert.
      Andererseits: Kaum einer kennt die Videos von MJ, Madonna, Steve Wonder usw. noch nicht, da sie schon mehrfach präsent waren und dies immer noch sind. Aus eben diesem Grund könnte man auch froh darüber sein hier eine etwas "exotischere" Ansammlung von Hits in den Händen zu halten.
      Der Aufbau der Menüs ist übersichtlich gemacht, und deren Bildqualität einwandfrei. Die Qualität der Videos lasse ich hier mal außen vor.
      Schade ist allerdings, das man lediglich aus der gleichnamigen MTV-Show bereits bekannte Kommentare von Kavka zu sehen bekommt.
      Eine extra für diese Doppel-DVD gedrehte Moderation wäre mehr als wünschenswert gewesen.
      Die Clips können wahlweise mit oder ohne o.g. Moderation angesehen werden.
      Fazit: Gute Compilation mit einem etwas irreführenden Namen.
      Note: 7/10
      :)
      - Prinzip Freude -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ralph“ ()

    • Teilen

    • Tags

    • Ähnliche Themen