Aufbruch zum Mond [engl. First Man] (Damien Chazelle, Ryan Gosling)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 66 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von GregMcKenna.

      Alexisonfire8 schrieb:

      Hab den Film bei einem Gewinnspiel gewonnen. Bis heute aber nicht gesehen.



      Hätte den im nach hinein so was von gerne im Kino gesehen ,natürlich auch wegen des IMAX Zoom der zum wohl besten Zeitpunk im Film einsetzt.
      Ob er dich nun letztendlich nur unterhält oder gar so begeistert wie mich ist nebensächlich weil man das ja nie vorher weiß
      aber unbedingt sollte man bei diesen Film mit einen guten Sound Equipment anhören/erfahren , den das alleine bring einem die Gefahr des Todes
      mitten ins Wohnzimmer




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."
      Das heißt es reicht nicht mit den Film zu holen, ich muss vorher auch noch aufrüsten :uglylol:

      Der Film steht schon lange auf meiner Liste und ich ärger mich mega, dem im Kino verpasst zu haben. Freut mich, hier so eine positive Kritik von @Payback zu lesen, klingt als wäre es auch total was für mich. Ich liebe Filme im Weltall, wo ich mich so richtig drin verlieren kann. Da brauche ich auch keine Action oder perfekt inszenierte Handlung.
      Every life comes with a death sentence.

      Kiddo schrieb:

      Das heißt es reicht nicht mit den Film zu holen, ich muss vorher auch noch aufrüsten :uglylol:

      Der Film steht schon lange auf meiner Liste und ich ärger mich mega, dem im Kino verpasst zu haben. Freut mich, hier so eine positive Kritik von @Payback zu lesen, klingt als wäre es auch total was für mich. Ich liebe Filme im Weltall, wo ich mich so richtig drin verlieren kann. Da brauche ich auch keine Action oder perfekt inszenierte Handlung.


      Ich habe den Film gestern sehr spät Abends gesehen und habe ,was ich immer Öffners mache , meinen Genialen Sennheiser Kopfhörer
      hinzu gezogen .Da vermisse ich nix ,er kling kristallklar löst sich wunderbar tief räumig auf und bietet dabei ein fettes Bass-Fundament.
      Diese alternative ist so viel besser als Abends mit halber kraft solch einen Film sich anzusehen.

      Kurz zum Film ...Hier bekommst du ein Gesamtpaket aus Authentischer Testflug Action ,visuell packendes und emotionales Drama und sanfte Tönen wechsel sich mit harter Realität ab ....bis hin zum IMAX auftritt des Mondes der im nie dagewesener glanz und Qualität zusehen war ,das
      ganz wird nur noch von einer wunderschönen rührende Einstellung getoppt!




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."
      So, ich habe diesen Film am Wochenende auch endlich gesehen und bin doch ziemlich angetan. Die Regie war phänomenal. Ich fand es beeindruckend, welchen Weg man hier gewählt hat, z.B. die Raketenstarts zu inszenieren und wie dies auf einen wirkte: Nämlich beklemmend und gar nicht so geil. Vor allem, wenn dann noch alles schön rattert. Das war vermutlich der Wunsch, bei mir hat es auch gewirkt. Und auch sonst gab es einige wunderschöne Einstellungen, der Score dazu passte grandios. Gosling hat den zielstrebigen Armstrong gut rübergebracht, und Foy als seine Ehefrau hatte auch einige wirklich gute Momente.

      Allerdings fand ich, dass es dann doch einige Längen gab. Nichtsdestotrotz habe ich mich gut unterhalten gefühlt bei einem ziemlich interessanten Film, der viele Facetten des Space Race gezeigt hat, unter anderem auch die Kritik aufgrund der Finanzierung. Es wurde nicht kommentiert, sondern konnte man sich sein eigenes Bild machen.

      7,5-8 Punkte.
      Ein Film, der seine Oscar-Nominierungen für Sound Editing und Sound Mixing verdient hat. Wer mal erleben will, was Sound alleine in einem Film ausmachen kann, der sollte sich in der Tat "First Man" ansehen. Wer mal erleben will, wie man an einer spannenden Geschichte komplett vorbeiinszeniert, der kann sich diesen Film auch ansehen. Filmunterricht im Doppelpack, quasi. Dabei spielt Ryan Gosling seinen typisch nach innen brodelnden Charakter eigentlich nur noch ein bisschen unterdrückter als sonst und Claire Foy hat durch das Drehbuch eine verdammt undankbare Rolle bekommen, die sie dennoch bemerkenswert interpretiert und auf den Punkt spielt. Der Rest der Schauspieler ist mit Ausnahme von Jason Clarke eigentlich nur Stichwortgeber oder Statist. Ist nicht schlimm - allein die Augen von Foy könnten einen Film diesen Ausmaßes tragen. Ich würde von ihr gerne mehr sehen.

      Aber ansonsten inszeniert Chazelle hier an der spannenden Geschichte um Apollo 11 komplett vorbei und geht auch Armstrong als Charakter keinen Meter auf den Grund. Der Grund für sein Verhalten wird zwar erzählt aber so richtig will der Film sich nicht damit abgeben und feiert auf seinen letzten Metern dann doch die typische Apollo 11-Ikonographie ab anstatt sich mit seiner Hauptfigur zu beschäftigen. Dabei mag ich die etwas wacklige und rohe Kameraarbeit von Sandgren ganz gerne, spielt sie doch ganz gut mit dem Sound zusammen. Dennoch verstehe ich, wenn die Kamera nicht jedem zusagt. Hurwitz' Soundtrack ist stellenweise beinahe störend während das Production Design von Nathan Crowley und Kathy Lucas noch eine wichtige Erwähnung finden muss. Alles hier fühlt sich echt an (wenn auch die Inneneinrichtungen der Häuser offenbar weniger Liebe zum Detail erfahren haben als die Inneneinrichtungen der Raumschiffe) aber bis zum letzten Metallgrat und Klebstoffrest wurde Höchstleistung gefahren. Das muss erwähnt werden. Das Buch ist dabei wie schon eingangs gesagt eher ein Alibi für den Film als wirklich Zweck. Weder wird das Drama auserzählt noch das Rennen zum Mond. Zwei Filme, die sich eher im Weg stehen als zusammenarbeiten. Schade. Da wäre mehr dringewesen.

      6 von 10 Pressekonferenzen

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2:

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."