Early Man (Stop-Motion, 2018)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von The_Ghost.

      Early Man (Stop-Motion, 2018)

      Deine Bewertung für "Early Man". 2
      1.  
        1/10 (0) 0%
      2.  
        2/10 (0) 0%
      3.  
        3/10 (0) 0%
      4.  
        4/10 (0) 0%
      5.  
        5/10 (0) 0%
      6.  
        6/10 (2) 100%
      7.  
        7/10 (0) 0%
      8.  
        8/10 (0) 0%
      9.  
        9/10 (0) 0%
      10.  
        10/10 (0) 0%
      Regie: Nick Park
      Drehbuch: Mark Burton
      Produktion: Aardman (Wallace & Gromit)

      Kinostart:
      15.03.2018

      Inhalt: Angesiedelt in der Vorzeit, als urzeitliche Kreaturen und wollige Mammuts die Erde bevölkerten, erzählt EARLY MAN, wie der gewitzte Steinzeitmensch Dug zusammen mit seinem Kumpel, dem prähistorischen Wildschwein Hognob seinen Stamm dazu bringt, gemeinsam den Kampf gegen die überheblichen Bronzezeitmenschen aufzunehmen und sich mit seinen ganz eigenen Mitteln durchschlägt.

      Teaser:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Burning“ ()

      Neuer internationaler Trailer.

      Bilder
      • drugfs0w0aaizko-jpg-large.jpg

        381,35 kB, 800×600, 35 mal angesehen
      s-l500
      Obwohl ich Nick Park und sein Aardman Studio sehr schätze ( was vor allem an den wunderbaren Wallace & Gromit Filmen liegt ), interessiert mich Early Man leider gar nicht. Das gleiche Desinteresse hatte ich jedoch auch schon beim Vorgängerfilm Shaun das Schaf. Sehr schade, aber dafür gibt es nächstes Jahr dennoch mit Andersons Isle of Dogs einen Pflichtfilm im Bereich der Stop-Motion. War nicht aber auch ein Film von Laika für 2018 angekündigt? :headscratch:

      Wenn Aardman sich irgendwann einmal wieder dazu entschließen sollte, zu ihrem ihrem Kultduo Wallace & Gromit zurückzukehren, bin ich sofort dabei ( der Kurzfilm Die Techno-Hose begeistert mich auch heute noch genau so wie damals bei der ersten Sichtung und die irrwitzige Verfolgungsjagd auf dem Spielzeugzug gehört für mich zu den besten/beeindruckendsten Stop-Motion Momenten die je geschaffen worden sind ).

      Eigentlich mag ich die Knetfilme von Nick Park ja ziemlich gerne, insbesondere natürlich "Wallace and Gromit". Aber Early Man lässt mich doch irgendwo zwiegespalten in der Mitte zurück. Auch dieser Film bietet zwar wieder viele kreative Einfälle, witzige Szenen und bietet generell eine tolle Grundidee, doch insgesamt reicht es hier leider nicht an die Qualität eines "Wallace and Gromit" heran. Early Man bietet durchaus gute Unterhaltung, auch über weite Strecken der Laufzeit, doch manche Szenen wollen nicht so recht wirken und der ein oder andere Early Man ist doch recht nervig und aufdringlich in Szene gesetzt.

      Insgesamt eine spaßige Knet-Komödie, die ihr komplettes Potential allerdings leider nicht entfalten konnte oder wollte.


      6/10
      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2:
      Mein Filmtagebuch



      „I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase

      Mein Desinteresse an diesen Film liegt ganz einfach daran das er immer den selben Look hat,
      alles sieht immer nach Wallace and Gromit aus.
      Aber ja ,als Stop Motion Film Fan werde ich mir den Film natürlich trotzdem geben , dennoch habe ich keine so großen Erwartungen an diesen Film.




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."
      Kann mich da nur anschließen. Early Man ist eine sympathische Stop-Motion Animationskomödie, die in der ersten Hälfte unheimlich lange braucht um fahrt aufzunehmen und nur durch die skurrilen Figuren unterhaltsam ist. In der zweiten Hälfte gibt man aber ordentlich Gas und bietet einige tolle Szenen sowie gelungenen Humor. Das Grundthema wirkt zwar für einen Steinzeitfilm auf den ersten Moment seltsam, passt aber im Laufe des Films richtig gut.

      Zwar reißen die Macher mit Early Man keine Bäume aus, aber bieten doch solide und witzige Unterhaltung.

      6/10