Alles Geld der Welt (engl. All The Money In The World) (Ridley Scott)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 94 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Der siebte Samurai.

      Wuchter schrieb:

      Also ich will echt nix verharmlosen, aber deswegen werde ich weiterhin mit Genuss Filme wie 7 ansehen. Hat für mich jetzt keine Auswirkungen auf Film oder Serie.

      Brauchts auch nicht. Bei Scotts Film hier wird das hauptsächlich aus PR- und Marketinggründen gemacht. "Se7en" und Konsorten fahren ja keine teuren PR-Kampagnen mit Pressetouren um den Globus mehr. Insofern. ^^

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."

      GregMcKenna schrieb:

      Wuchter schrieb:

      Also ich will echt nix verharmlosen, aber deswegen werde ich weiterhin mit Genuss Filme wie 7 ansehen. Hat für mich jetzt keine Auswirkungen auf Film oder Serie.

      Brauchts auch nicht. Bei Scotts Film hier wird das hauptsächlich aus PR- und Marketinggründen gemacht. "Se7en" und Konsorten fahren ja keine teuren PR-Kampagnen mit Pressetouren um den Globus mehr. Insofern. ^^


      Na ja, als Konsumenten werden den meisten hier PR-Kampagnen und Pressetouren aktueller Filme nicht sooo wichtig sein. Es geht einem wohl eher darum, was einem so durch den Kopf geht, wenn man in Zukunft Filme wie "American Beauty" oder "Sieben" anschaut. ;) Also ich persönlich denke, ich werde das weiterhin machen. Aber im Hinterkopf wird schon etwas bleiben.

      TheKillingJoke schrieb:

      Na ja, als Konsumenten werden den meisten hier PR-Kampagnen und Pressetouren aktueller Filme nicht sooo wichtig sein. Es geht einem wohl eher darum, was einem so durch den Kopf geht, wenn man in Zukunft Filme wie "American Beauty" oder "Sieben" anschaut. Also ich persönlich denke, ich werde das weiterhin machen. Aber im Hinterkopf wird schon etwas bleiben.

      Das bleibt aber auch nur ein paar Jahre. Ich habe noch niemanden getroffen, der bei "MIB" schlechtes Gewissen empfunden hat, weil ein Bankräuber dabei ist. Und die Pressetouren sind schon wichtig. Schau dir nur mal an, was bei SW und JL an dutzenden Videos damit hochgespült wird. Ist alles Marketing, das Studio will schließlich so unangreifbar wie möglich sein.

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."

      GregMcKenna schrieb:

      Das bleibt aber auch nur ein paar Jahre. Ich habe noch niemanden getroffen, der bei "MIB" schlechtes Gewissen empfunden hat, weil ein Bankräuber dabei ist. Und die Pressetouren sind schon wichtig. Schau dir nur mal an, was bei SW und JL an dutzenden Videos damit hochgespült wird. Ist alles Marketing, das Studio will schließlich so unangreifbar wie möglich sein.


      Ja...hast wohl Recht mit den paar Jahren. Bei "Man In Black" wusste ich gar nicht, dass da ein Krimineller mitspielt. Aber ich hab den Film auch nur zweimal oder so gesehen...vor Jahren.

      Das mit PR und Pressetouren habe ich vielleicht etwas uneindeutig gesagt. Bei "Star Wars" und Comicverfilmungen ist da das Interesse der Fans und Filmfreunde natürlich enorm. Aber da kann ein Film wie "All The Money In The World" nicht mithalten. Der Name Scott zieht jetzt meiner Einschätzung nach nicht mehr so sehr wie die Namen Batman, Iron Man und Skywalker. Vermutlich ist die Nachricht, dass Spacey aus dem Film entfernt wird, die beste PR-Masche, die der Film im Moment haben kann.

      Edit: By the way, ich überlege gerade, ob ich andere Lieblingsfilme habe, in denen wer mitwirkt, der dubios ist. Genau gesagt: In denen wer mitwirkt, von dem ich weiß oder wissen könnte, dass er was dubioses gemacht hat. Wenn ich aus meinem Regel alle Filme rausschmeißen würde, bei denen irgendwer irgendeinen Dreck am Stecken hat...nun ja, dann hätte ich vermutlich endlich viel, viel Platz für Zimmerpflanzen. ;)

      TheKillingJoke schrieb:

      Das mit PR und Pressetouren habe ich vielleicht etwas uneindeutig gesagt. Bei "Star Wars" und Comicverfilmungen ist da das Interesse der Fans und Filmfreunde natürlich enorm. Aber da kann ein Film wie "All The Money In The World" nicht mithalten. Der Name Scott zieht jetzt meiner Einschätzung nach nicht mehr so sehr wie die Namen Batman, Iron Man und Skywalker. Vermutlich ist die Nachricht, dass Spacey aus dem Film entfernt wird, die beste PR-Masche, die der Film im Moment haben kann.

      Vielleicht. Aber Scott hat schon noch Gewicht. Unterschätzen würde ich das nicht.

      Aber letzten Endes ist es PR - so oder so.

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      Als Konsument von Roman Polanski-Filmen muss ich mir keine Gedanken machen. Kann mir weiterhin alles sorgenfrei ansehen ^^

      Dass man Spacey austauscht ist schon irgendwie verständlich. Ich bezweifle zwar, dass der Film groß Kasse machen wird, mit oder ohne Spacey, aber ohne ihn wird es wohl besser laufen. Vielleicht hätten Kinos den Film auch boykottiert oder keiner hätte Werbung schalten wollen. Wer weiß. Möglicherweise macht man sich auch wirklich Hoffnungen in Bezug auf die Oscars und das hätte man mit Spacey vergessen können. Die Academy hätte den kompletten Film aus Prinzip ignoriert... wobei, da wären wir wieder bei Roman Polanski. Aber das war ja früher und da hat es keinen gestört.

      Man hätte Plummer im Grunde von Anfang an casten sollen. Sir Ridley hat meistens -laut eigener Aussage zumindest- das Glück den Wunschkandidaten zu bekommen, aber Plummer wird wohl als B- oder C-Lösung auf einer Liste gestanden sein. Hätte man sich sogar etwas Schminke erspart. ^^ Aber bei Spacey ist es halt ein enorm gewichtiger Name.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Wucki schrieb:

      Er war mW sogar Scott's A Lösung, nur das Studio wollte einen größeren Namen.

      Fände es ziemlich lustig wenn Plummer dafür einen Oscar gewinnen würde :D

      Er passt ja auch wenn man sich Plummers Gesicht ansieht extrem gut in diese Rolle. Na da kann man ja froh sein, dass das Studio nicht noch einen anderen Kandidaten ausgesucht hat. Morgan Freeman z.B. :uglylol:

      Wenigstens kann Sir Ridley jetzt den hohen Tieren "Didn't I tell you before?" entgegenschmettern. ^^
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      GregMcKenna schrieb:

      weil ein Bankräuber dabei ist.


      Wusste ich nicht mal - aber zwischen nem Bankräuber (Strafe abgesessenn?) und nem Sexualstraftäter (auch wenn immer noch nicht rechtskräftig überführt) sehe ich shcon einen leichten Unterschied ;)

      freido schrieb:

      Ich bezweifle zwar, dass der Film groß Kasse machen wird, mit oder ohne Spacey


      Mit Spacey hätte ich bei entsprechender PR-Kampangne sogar größere Chancen gesehen ;)
      EIn guter PR-Mann hätte da "Noch ist nix bewiesen und solange gilt er als Unschuldig und wir stehen zu ihm" Nummer durchgezogen.
      Also nicht das ich das richtig gefunden hätte - aber aus PR-Sicht hätte man MIT Spacey bei richtiger Vorgehensweise mehr Aufmerksamkeit erzielt als ohne ihn - die werden ja nicht aufs Plakat schreiben "Der Film für den Spacey geschmissen wurde" - und die 08/15 Kinogänger wissen im Dezember dann eh nicht das Spacey ursprünglich drin war....
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Wie hätte die Kampagne aussehen sollen? Spacey, der durch sein "Geständnis" quasi im Alleingang den Anschuldigungen recht gibt willst du zu Junkets und PR Auftritten schicken? Jeder im Team würde sich in Gefahr begeben sich unbequemen Fragen stellen zu müssen. PR-Albtraum. So dumm ist nicht mal Sony.
      EAT THE RICH


      Da hat Sony scheinbar mal einen richtig guten Zug gemacht. Plummer ist ein grandioser Actor und passt in diese Rollen.

      Aber irre ist die ganze Hintergrundgeschichte natürlich schon. :uglylol:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"