Godzilla Minus One (Toho)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 283 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von KBBSNT.

      Genau das gleiche Dilemma hatten wir in den 90ern schon einmal. Die Japan kamen 1993, 1994 & 1995 3 Godzilla Filme heraus, die in Deutschland wegen Emmerich’s Godzilla 1998 erst später nach Deutschland kamen. Das hatte ich damals in einer Film Zeitschrift gelesen. Man muss dazu sagen, das Veröffentlichung aus Japan früher länger gedauert haben, als heute.

      Spor schrieb:

      Genau das gleiche Dilemma hatten wir in den 90ern schon einmal. Die Japan kamen 1993, 1994 & 1995 3 Godzilla Filme heraus, die in Deutschland wegen Emmerich’s Godzilla 1998 erst später nach Deutschland kamen. Das hatte ich damals in einer Film Zeitschrift gelesen. Man muss dazu sagen, das Veröffentlichung aus Japan früher länger gedauert haben, als heute.


      Aber 93,94,95 sind nicht 98 ;)
      Die Sache ist da ja nicht vergleichbar, weil die Produktionen schon Jahre vorher gelaufen waren ;)
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....

      Olli86 schrieb:

      Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass die Problematik wohl die VÖ von GxK sein soll.

      Scheinbar will man mit dem Heimkino Release von Minus One nicht den Start von GxK überschatten. Es sei wohl sogar vertraglich geregelt das der Toho Film daher frühestens Ende des Jahres im Rest der Welt für das Heimkino erscheint...

      Ob das stimmt, weiß ich aber nicht...

      Mit anderen Worten man traut es dem Publikum nicht zu 2 gleichartige Filme innerhalb weniger Monaten zu schauen. Das hat für mich noch nie Sinn ergeben, aber wird wohl in dem Business sehr ernst genommen.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
    • Teilen