Assassin's Creed (Netflix)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 28 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gambit.

      Rehabeam schrieb:

      Als die ersten beiden Spiele rauskamen, war ich angetan, aber danach ging es nur noch bergab. Wusste gar nicht mehr, dass Kiddis dieses Spiel mit der fast immer wieder selben Abfolge noch spielen.


      Die unterschiedlichen Epochen dürften dafür wohl der Grund sein...Anders kann ich mir das auch nicht erklären ^^ ...


      -Makaveli- schrieb:

      Rehabeam schrieb:

      Als die ersten beiden Spiele rauskamen, war ich angetan, aber danach ging es nur noch bergab. Wusste gar nicht mehr, dass Kiddis dieses Spiel mit der fast immer wieder selben Abfolge noch spielen.


      Die unterschiedlichen Epochen dürften dafür wohl der Grund sein...Anders kann ich mir das auch nicht erklären ^^ ...


      Ich bin damals auch nach Teil 2 ausgestiegen, aber da die Kritiken spätestens ab Black Flag wieder wesentlich besser wurden, hatte ich mir doch Mal wieder einen Teil geholt (Odyssey) und ich muss sagen, der war äußerst unterhaltsam. Und auch nicht mehr so eintönig.

      -Makaveli- schrieb:

      Rehabeam schrieb:

      Als die ersten beiden Spiele rauskamen, war ich angetan, aber danach ging es nur noch bergab. Wusste gar nicht mehr, dass Kiddis dieses Spiel mit der fast immer wieder selben Abfolge noch spielen.


      Die unterschiedlichen Epochen dürften dafür wohl der Grund sein...Anders kann ich mir das auch nicht erklären ^^ ...


      Für mich war es halt die Eintönigkeit. Außerdem hatte ich irgendwie das Gefühl das mit dem Release des zweiten Teil fast jedes neue Jahr ein neuer Teil veröffentlicht wurde. Qualität braucht seine Zeit, hier hat man ja teilsweiße wie am Fließband ein neues Spiel nach dem anderen produziert, die Qualität ging immer mehr nach unten.

      Daleron schrieb:

      GregMcKenna schrieb:

      Einem Franchise, das vielleicht - meines Erachtens nach - gemeinsam mit "Mass Effect" die ersten zwei wirklichen Franchises des 21. Jahrhunderts bildet. Und damit könnte man erzählerisch viel anstellen.

      Halo, anyone? ;(

      Sorry, "Halo" nicht. Aber wenn es dich interessiert, wieso ich da trenne:

      Spoiler anzeigen
      ​AC und ME sind "woke" Franchises, die ganz gezielt und sehr präzise extrem diverse Themen erzählen, die sich nach vorne richten - ins 21. Jahrhundert hinein. Beispiel: Während bei Star Wars und Star Trek extrem menschenzentrierte Organisationen und Universen erzählt werden, ist die Menschheit bei ME nur eine Minderheit und kämpft auch in der Galaxie mit entsprechenden Problemen von Minderheiten (wird ignoriert, etc.). AC wiederum erzählt extrem viele Protagonisten (pro Spiel quasi eine:n) - und ist damit intersubjektiv bzw. multiperspektivisch und erzählt die Postmoderne wie kein anderes Videospiel und auch kein Film bisher. Das sind nur zwei kleine Beispiele, wo anhand dieser Franchises sehr moderne Themen erzählt werden. So etwas kann "Halo" nicht bieten - die Story ist dort die von Auserwählten, Massenvernichtungswaffen und was man vom 21. Jahrhundert noch darin sehen kann, ist der Krieg gegen den Terror (eine vereinte und gleichgeschaltete Menschheit gegen eine pluralistische Fraktion auf der Reise zu ihrem religiösen Heil) und das ist auch grundsätzlich ein sehr altbackenes Narrativ.

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      Ich persönlich bräuchte nicht mal ne Realserie.

      Es gibt diesen von Ubisoft animierten Kurzfilm, den ich mal als "Ezios Epilog" bezeichne, wo erstmals auch eine asiatische Assassine zu sehen ist.

      Mir ner Animationsserie könnte man auch leichter unterschiedliche Jahrhunderte repräsentieren, da die Crews nicht durch die Länder reisen müssen bzw zur Szenerie passende Locations

      GregMcKenna schrieb:

      Daleron schrieb:

      GregMcKenna schrieb:

      Einem Franchise, das vielleicht - meines Erachtens nach - gemeinsam mit "Mass Effect" die ersten zwei wirklichen Franchises des 21. Jahrhunderts bildet. Und damit könnte man erzählerisch viel anstellen.

      Halo, anyone? ;(

      Sorry, "Halo" nicht. Aber wenn es dich interessiert, wieso ich da trenne:

      Spoiler anzeigen
      ​AC und ME sind "woke" Franchises, die ganz gezielt und sehr präzise extrem diverse Themen erzählen, die sich nach vorne richten - ins 21. Jahrhundert hinein. Beispiel: Während bei Star Wars und Star Trek extrem menschenzentrierte Organisationen und Universen erzählt werden, ist die Menschheit bei ME nur eine Minderheit und kämpft auch in der Galaxie mit entsprechenden Problemen von Minderheiten (wird ignoriert, etc.). AC wiederum erzählt extrem viele Protagonisten (pro Spiel quasi eine:n) - und ist damit intersubjektiv bzw. multiperspektivisch und erzählt die Postmoderne wie kein anderes Videospiel und auch kein Film bisher. Das sind nur zwei kleine Beispiele, wo anhand dieser Franchises sehr moderne Themen erzählt werden. So etwas kann "Halo" nicht bieten - die Story ist dort die von Auserwählten, Massenvernichtungswaffen und was man vom 21. Jahrhundert noch darin sehen kann, ist der Krieg gegen den Terror (eine vereinte und gleichgeschaltete Menschheit gegen eine pluralistische Fraktion auf der Reise zu ihrem religiösen Heil) und das ist auch grundsätzlich ein sehr altbackenes Narrativ.


      Ah, I see. Mit "des 21. Jahrhunderts" hast du nichts chronologisches gemeint, sondern thematisch. Alles klar, da kann ich dir zugebenermaßen nicht widersprechen :)
    • Teilen