Irgendwann in Mexico

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 58 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Eowyn.

      Find den Film eigentlich ganz ok.Der kann zwar nicht mit den älteren Rodriguez-Filmen mithalten aber angesichts der tollen Besetzung und manch kranken Szenen(Jonny's Augen)muss man den schon mal gesehen haben!Aber zum Kult reichts wohl nicht!
      :guns: :bandit:
      Favourite Movies:
      01. Alien
      02. Herr der Ringe
      03. Aliens - Die Rückkehr
      04. The Abyss
      05. Titanic
      06. Birdman
      07. Sin City
      08. Der schmale Grat
      09. Die Verurteilten
      10. Inception
      Favourite Series:
      01. Game of Thrones
      02. Babylon 5
      03. Breaking Bad
      04. Queen's Gambit
      05. Battlestar Galactica
      06. House of the Dragon
      07. Severence
      08. The Haunting of Hillhouse
      09. The Expanse
      10. Twin Peaks
      Most Wanted:
      01. Dune 2
      02. Furiosa
      03. A Quiet Place 3
      04. Beyond the Spider-Verse
      05. Joker 2
      06. MI8
      07. The Batman 2
      08. Planet of the Apes 4
      09. Deadpool 3
      10. Ballerina
      Hab mir am Samstag die MexiCollection mit El Mariachi, Desperado und OutiM gekauft. Der Film auf DVD kommt sehr viel besser rüber als auf der großen Leinwand. Im Kino fand ich ihn schrottig aber auf DVD fand ich ihn Klasse. Erstens macht der Film im Original viel mehr Spaß und zweitens versteht man die Story viel besser. Dass ist wohl auch meiner Meinung nach ein großen Manko von diesem Actionfilm gewesen. Die Story ist so verzwickt und kompliziert, dass mna sie bei ersten gucken im Kino nicht versteht. Man erwartet eine lineare Handlung wie in Desperado, wird aber mit viel Story geflasht. Damit hat keiner gerechnet...
      Jetzt find ich den Film super!!!

      Also ich fand den Film nicht so schlecht wie er gemacht wird. DasProblem ist das Rodriguez zu sehr versucht ein epos zu schaffen( Daher der Titel, der eine hommage an "Once upon a time in the west" und "Once upon a time in america"ist)
      Für ein Epos ist der Film allerdings zu kurz. Da hätte er bei der vorgeschichte
      Spoiler anzeigen
      dem Tod Carolinas und seiner tochter oder evtl noch etwas früher
      schon anfangen müssen.
      Johnny Depp sorgt wie immer für sämtliche Höhepunkte. Ich liebe diesen Schauspieler nur geil.
      Banderas is nichtmehr ganz so cool wie in Desperado aber er überzeugt trotzdem. Salmy Hayek kommt zu kurz.
      Willem Defoe hat mir sehr gut gefallen. Super Schurke.
      Mickey Rourke war ach besser wie sonst in der letzten Zeit aber er war mal zu was besserem im stande.
      und natürlich die Kultauftritte des Rodriguez Casts Danni Trejo; Cheech Marin. Von denen war ich wieder begeistert.

      Alles im allen befridigender Abschluss einer Trilogie der mehr hätte werden können.
      Gott sprach zu Abraham:"Töte mir einen Sohn"
      Abe sagte:" Mann du willst mich wohl auf den Arm nehmen"
      Gott sagte: "Nein"
      Abe sagte: "Was?"
      Gott sagte: "Du kannst tun und lassen was du willst Abe. Aber das nächste mal wenn du mich kommen siehst nimmst du besser die Beine in die Hand!"
      Abe sagte: "Wo willst du das die Tötung stattfindet?"
      Und Gott sagte: "Draußen auf dem HIGHWAY 61



      No!!! No Good No Good!!! What are you doing? You burn down all the food, the shade... THE RUMMMM!!!!!!!
      -Yes the rum is gone!- WHY IS THE RUM GONNE????????
      -Because it is a vile drink that turns respecteble men into scoundrels. Two that signal is over 1000 feet high! The entire Royal navy is looking for me. Do you really think that there is even the slightest chance they won´t see it?- BUT WHY IS THE RUM GONE?
      Ich fand den Fehler der Wachowsky Brüder größer.
      Die sind am Ende nur auf Effekte und Kohle gegangen worunter alles gelitten hat. War ja nurnoch Eye Candy.
      Once upon a time in the West hat aber trotzdem den Rodriguez Flair. Zwar etwas zu sauber aber annehmbar. Once upon ist ein wesentlich besserer Trilogie Abschluss als Matrix Revolutions
      Gott sprach zu Abraham:"Töte mir einen Sohn"
      Abe sagte:" Mann du willst mich wohl auf den Arm nehmen"
      Gott sagte: "Nein"
      Abe sagte: "Was?"
      Gott sagte: "Du kannst tun und lassen was du willst Abe. Aber das nächste mal wenn du mich kommen siehst nimmst du besser die Beine in die Hand!"
      Abe sagte: "Wo willst du das die Tötung stattfindet?"
      Und Gott sagte: "Draußen auf dem HIGHWAY 61



      No!!! No Good No Good!!! What are you doing? You burn down all the food, the shade... THE RUMMMM!!!!!!!
      -Yes the rum is gone!- WHY IS THE RUM GONNE????????
      -Because it is a vile drink that turns respecteble men into scoundrels. Two that signal is over 1000 feet high! The entire Royal navy is looking for me. Do you really think that there is even the slightest chance they won´t see it?- BUT WHY IS THE RUM GONE?
      Das ist der erste Film, bei dem ich fast aus dem Kinosaal rausgegangen wäre. Johnny Depp und Willem Dafoe waren dann "Schuld", dass ich doch noch bis zum Schluss durchgehalten hab :rolleyes: Diese Fortsetzung braucht niemand, meiner Meinung nach. Antonio sah eher gelangweilt, als motiviert aus. Die Story, naja. Welche Story??? :guns:
      Der erste war ziemlich cool, doch der zweite ist einfach nur zum gähnen :bandit:
      El Mariachi war ein Knaller mit seinen 8000$ Dollar Produktions Kosten.

      Desperado Teil 2 der MExico Trilogie Kult!

      Irgendwann in Mexico ein lasches ende.

      Banderas wie erwähnt sah eigentlich gelanweilt aus, Salma "MEin BAby2 Hayek kam zu kurz und Depp einfach Klasse.
      Mal im Ernst, wer findet "El Mariachi" denn wirklich gut?
      Man sieht ihm seine 8000$ in jeder Sekunde an, die Schauspieler sind auch nicht wirklich gut. Erzähl- und Filmtechnisch erkennt man höchstens ein gewisses Potentzial beim Regisseur. 4/10
      Über "Desperado" muß man eigentlich kein Wort verlieren, der ist einfach nur geil. Besonders der Gastauftritt von Tarantino ist kult. 10/10
      "Once upon a time in Mexico" will in der Tat ein großes Western-Epos sein, aber Rodriguez hat da wohl übersehen, dass die Epen eines Sergio Leone oder Sergio Corbucci dieselbe Story auf circa. 3 Stunden ausgebreitet hätten. Der Film scheint irgendwie gerafft und trotzdem langatmig. Nicht das ich ihn schlecht finden würde, die Schauspieler und der schwarze Humor reissen einiges raus, aber wie schon gesagt wurde, man hätte mehr draus machen können. 7/10
      LOL
      Also ich muss hier mal meinen 2. Lieblingsregisseur verteidigen :D

      Also,

      Der Film heißt nicht so weil andere Filme auch irgendwas mit "Once Upon A Time" im Namen hatten,
      sondern weil am Set von Desperado, hat Tarantino ihm gesagt, er solle das tun.
      In einer Drehpause kam Quentin zu Robert und sagt ihm, du musst bald ein Sequel machen, es muss episch sein und "Once Upon A Time In Mexico" heißen.
      Später bekam Robert einen Anruf, wo man ihn fragte ob er einen 3ten Teil machen wolle. Er sagte nur: "Ja, aber er muss episch sein und "Once Upon A Time In Mexico" heißen :D

      El Mariachi hat übrigens 7000 $ gekostet ;)

      Ich mag alle 3 Teile. El Mariachi zeigt einfach jungen Leute, wie sie sich, auch mit nur
      wenig Geld, im Filmgeschäft etabilieren können.
      Desperado ist einfach genial, und hat viel viel von dem mit OUATIM zu tun, was die Leute nicht mögen:
      Robert Rodriguez packt nämlich in seine Geschichte gerne Inhalte u.s.w. rein, die eigentlich nicht nötig für die Geschichte ist. Damit meine ich vor allem in Desperado den Typen mit der Messerschnalle :) Erst taucht er 2,3 mal nur ganz kurz auf, dann später packt er seine Messer aus, schleudert sie auf den Mariachi, und dann
      Spoiler anzeigen
      stirbt er selber einfach
      xD.
      Das ist es auch bei OUATIM, denn viele Sachen sind einfach nicht notwendig...


      EL MARIACHI - 9/10
      DESPERADO - 10/10
      ONCE UPON A TIME IN MEXICO - 10/10
      der offizielle UNCLE SNOW thread

      :D:D:D:D:D:D:D:D

      RIGHT HERE

      :D:D:D:D:D:D:D:D
      Original von Thunder
      @Topic:

      El Mariachi: er is´n Sonderling, klar er war billig an den Kosten, aber man könnte selbst für noch weniger Geld, nén vom Inhalt, vom Stil u.s.w besseren Film drehen... nicht wirklich "beeindruckend" in meinen Augen. 4/10


      Das ist leichter gesagt als getan und ehrlich gesagt glaube ich das weniger.

      Mir persönlich gefällt El Mariachi allerdings aus anderen Gründen nicht, nämlich die Dialoge. Irgendwo hatte ich es schon mal geschrieben, wenn ich mir sowas anhören muss wie:

      Ich habe gerade 3 Leute erschossen
      Frau: WAS? Ich rufe die Polizei
      Nein warte, wie heißt du
      Frau sagt ihren Namen

      wüüäääähhh, da krieg ich schüttelfrost, so dämlich ist das. Da zählt dann auch weniger das Budget.

      nur mal so als Frage: glaubst du den wirklich diese ganzen Geschichten, die die Regisseure im Interview oder Audiokommentar von sich geben?

      ...ich meine sind ja ganz nette Geschichten von wegen "Tarantino für 1 Dollar Gage hat né Sin City Szene gedreht, Rodriguez dafür den Score zu Kill Bill Vol.2" u.s.w..... aber glaubst du ganz ehrlich das solche "Geschichten" die am immer wieder erzählt wirklich am Set stattfinden?


      Nun, der Wahrheitsgehalt spielt natürlich immer so Sache. Natürlich wäre es ein wenig kindisch, wenn das wirklich so abgelaufen ist mit dem 1 Dollar, allerdings halte ich es im Falle Tarantino/Rodriguez irgendwie noch im Rahmen des vertretbaren Glaubens, wenn du verstehst. Schließlich merkt man in ihren Filmen immer, dass sie wirklich Filmfreaks sind. Allein bei den ganzen Hommagen in ihren Filmen und so haben sie sich ihren Ruf aufgebaut. Wenn aber ein eindeutig talentierter Oliver Stone einen Film verkackt wie bei Alexander und sagt, ihn fasznierte die Geschichte so, dann ist es wohl eher aus publicity gründen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „-=Zodiac=-“ ()

      "Once Upon A Time In Mexico" ist fuer mich der schlechteste Teil der "El Mariachi"-Reihe, er ist zwar gut gecastet und die Action ist auch sehr gut, aber er hat einfach nicht mehr den Charme der alten zwei Filme und vorallem Antonio Banders fand ich schwaecher als sonst in diesem Film. Die Action ist zwar wie gesagt gut, aber mir hatten die ganzen Schiessereien und Explosionen in "Desperado" besser gefallen. Ich vergebe 8/10.
      Ich find den Film klasse - ka ob desperado besser ist - vieleicht von einem gewissen standpunkt aus - aber der hier ist einfach auch sehr genial . iwie ist der film vollgestopft mit coolen figuren - es gibt nicht eine figur , die nicht iwie der coolste hoschi von mexico ist . Die Story ist eigentlich ziemlich ausgetüfftelt für einen actioner - es gibt wunderschöne kameraaufnahmen (johny depp im auto und hinter ihm die untergehende sonne - man so genial) - es gibt einen super sound mit mexican flavour on its top - geile ballereien - und einen mexikanischen charme der den ganzen film durchzieht .
      Ich mein ich versteh , warum er den meisten nicht gefällt - er ist iwie nicht geradlinig - es fehlt ein wenig die struktur - aber iwie find ich gerade das geil an dem film - ist so bischen wie ein episodenfilm , nur eben der dreckigste episodenfilm ever .

      naja jeder wie er mag - ich find den film jedenfalls klasse

      8.3/10 Pkt.
      Ich fand OUATIM nicht so toll wie "Desperado". "Desperado" ist irgendwie Kult. :D OUATIM war ein Sequel, das zuviel wollte. Der Charme des Vorgängers wurde nie erreicht. Banderas wirkte irgendwie lustlos und Johnny Depp hat auch schon besser gespielt.
      Doch aufgrund der typischen Mexico-Atmosphäre gebe ich 7 von 10 Gitarren.
      Most Wanted :


      Der Hobbit