Kommende VÖ von Genre-Perlen/-Klassikern und -Geheimtipps (Trash nicht zu vergessen!)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 359 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      "Der Fuhrmann des Todes" ("Körkarlen") erhält zum 100. Geburtstag eine deutsche Blu-ray!

      Der schwedische Stummfilm (Fantasy / Horror / Drama) von Victor Sjöström soll vsl. am 31. Dezember 2020 von Vintage Cinema Collection bei uns erscheinen. In den USA wurde er innerhalb der Criterion Collection in HD ausgewertet. Bei uns scheinbar auch erstmals Uncut.

      Quelle: bluray-disc.de/blu-ray-filme/126231-der_fuhrmann_des_todes

      Vor 2, 3 Jahren habe ich den auf arte gesehen, leider cut, aber wer dem Stummfilm iVm schwarzer Romantik was abgewinnen kann ist hier goldrichtig.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      "Night Ripper – Das Monster aus Florenz" erscheint auf Blu-ray!

      Dieser semidokumentarische Spät-Giallo behandelt die berühmte Mordserie (8 Doppelmorde - Liebespaare) in Florenz, welche sich zwischen 1968 und 1985 zugetragen hat (George Clooney war vor vielen Jahren mal für eine Verfilmung im Gespräch). Dieser Giallo stammt aus dem Jahr 1986 und die Ereignisse wurden meines Wissens erst in den 90ern ein wenig aufgeklärt. Der Edition liegt übrigens ein Booklet bei, welches auf die wahren Morde eingeht. VÖ: 12. Februar 2021, also kurz vor dem Valentinstag. :tongue:

      Herausgegeben von Filmart mit dem bekannten und schönen giallo-artigen Cover.

      Regie führte übrigens Cesare Ferrario, der es zwischen 1986 und 2001 auf ganze 3 Filme schaffte. Dieser hier sollte sein bekanntester werden.

      Quelle: dvd-forum.at/italo-slasher-nig…lt-neuauflage-von-filmart
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      "4 unter dem Radar fliegende Genre-Filme" erscheinen in Keep Cases auf Blu-ray!

      Es handelt sich dabei um:
      1. Foltergarten der Sinnlichkeit (1975) - Erotikfilm mit Horror- und Thriller-Elementen von Joe D’Amato.
      2. Murder Rock (1984) - Lucio Fulci präsentiert den ersten und letzten Disco-Giallo.
      3. Die Todesbucht / La Sorella di Ursula (1978) - Der Killer mit dem Dildo statt dem Messer. :tongue:
      4. Todesparty 3 aka Monster im Nachtexpress (1980) - Scream-Quenn Jamie Lee Curtis wird mal wieder von einem Killer verfolgt.

      Diese 4 ähhh nicht gerade stets gut bewerteten Vertreter des phantastischen Films sind vom Label X-Rated schon alle im Mediabook ausgewertet worden (4. war sehr schnell vergriffen, der bekannteste von denen würde ich mal behaupten). Jetzt folgen jeweils auf 100 Stück limitierte Neuauflagen im blutroten Keep Case. Darum wohl auch der Preis von um die 20 €.

      Alles 4 Filme besitzen u.a. einen Audiokommentar von deutschen Filmwissenschaftlern, die noch tiefergehende Einblicke in diese mehr oder weniger schlüpfrigen Sleaze-Werke gewähren.

      ist der 25. Januar 2021.

      Quelle: bluray-disc.de/blu-ray-news/fi…amarayveroeffentlichungen
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      "Terror im Wachsmuseum" erscheint erstmals auf DVD!

      Der "Bucklige vom Horror-Kabinett" (1973), so der damals verwendete deutsche Titel, erscheint am 04. Februar 2021 von SchröderMedia hierzulande erstmals auf DVD. Auf VHS-Kassette gab es ihn noch bei uns zu erwerben.

      Wie das Label bestätigt hat liegt der Film auch ungeschnitten vor.



      Quelle: schnittberichte.com/news.php?ID=16832

      Eine "House of Wax"-Variante, die ich noch nicht gesehen habe. Aber keiner schlägt "Das Kabinett des Professor Bondi" mit Vincent Price.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Zähl bis drei und bete - 3:10 to Yuma erscheint erstmals auf Blu-ray!

      Der von Regisseur Delmer Daves inszenierte Western-Klassiker von 1957 mit Glenn Ford und Van Heflin in den Hauptrollen symbolisiert die Vorlage zum Remake Todeszug nach Yuma von 2007, das mit Crowe und Bale umgesetzt wurde.

      Weitere Infos zu der anstehenden Veröffentlichung:

      - Dem Film liegt ein 4K Master zugrunde
      - Deutsch 2.0 Mono / Englisch 5.1, Untertitel: Deutsch / Englisch
      - Uncut

      Veröffentlichung: 25.03.2021

      Quelle: bluray-disc.de/blu-ray-filme/1…drei_und_bete_310_to_yuma


      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


      Monty Pythons Flying Circus - Die komplette Serie erscheint erstmals auf Blu-ray!

      Graham Chapman, John Cleese, Eric Idle, Terry Jones, Michael Palin, Terry Gilliam - Sechs Männer, die zusammen als Monty Python weltweite Bekanntheit erlangten und mit dieser hier erwähnten Serie fing alles an.

      Weitere Infos zu der anstehenden Veröffentlichung:

      - Uncut
      - 7 Disc Set
      - Deutsch 2.0 Mono / Englisch 2.0 Mono, Untertitel: Deutsch / Englisch

      Veröffentlichung: 26.03.2021

      Quelle: bluray-disc.de/blu-ray-filme/1…ircus_die_komplette_serie


      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


      Brücke nach Terabithia erscheint erstmals auf Blu-ray!

      Der sehenswerte Drama, welches gleichzeitig als Abenteuer-/ und Fantasyfilm daherkommt wartet mit einer ergreifenden Geschichte und tollem Cast ( Josh Hutcherson, AnnaSophia Robb, Zooey Deschanel, Robert Patrick ) auf. Endlich erscheint nun auch hierzulande die Blu-ray.

      Weitere Infos zu der anstehenden Veröffentlichung:

      - Uncut
      - Deutsch 5.1 / Englisch 5.1, Untertitel: Deutsch

      Veröffentlichung: 03.06.2021

      Quelle: bluray-disc.de/blu-ray-filme/158697-bruecke_nach_terabithia


      -------------------------------------------------------------------------------------------------

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Snow“ ()

      Du traust dich was, in meinem Thread zu posten. Und ohne Genehmigung. :tongue:

      Ich habe auch noch was: Gänsehaut - Das Haus der blutigen Schwestern bekommt ein auf 111 Stück limitiertes Sonder-Mediabook!

      Einer der absoluten Klassiker des britischen Grusel-/Slasher-Horrors wurde bis dato in Deutschland nur als VHS veröffentlicht, obendrein auch stark zensiert. Endlich liegt er erstmals digital ungeschnitten als DVD - und Blu-ray Premiere vor!

      Quelle: medienversand.at/Gaensehaut---…ch-DVD-blu-ray-76140.html

      Ich liebe diese alten VHS-Cover. Den Film kenne ich leider (noch) nicht. Ein Film übrigens aus Tony "Showmaster" Tensers Grusel-Schmiede Tigon British Film Productions, einer Konkurrenz von Hammer. Wie heißt es doch so schön "Konkurrenz belebt das Geschäft". :hammer:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Snow schrieb:


      Monty Pythons Flying Circus - Die komplette Serie erscheint erstmals auf Blu-ray!

      Graham Chapman, John Cleese, Eric Idle, Terry Jones, Michael Palin, Terry Gilliam - Sechs Männer, die zusammen als Monty Python weltweite Bekanntheit erlangten und mit dieser hier erwähnten Serie fing alles an.

      Weitere Infos zu der anstehenden Veröffentlichung:

      - Uncut
      - 7 Disc Set
      - Deutsch 2.0 Mono / Englisch 2.0 Mono, Untertitel: Deutsch / Englisch

      Veröffentlichung: 26.03.2021

      Quelle: bluray-disc.de/blu-ray-filme/1…ircus_die_komplette_serie


      Monty Python auf Deutsch geht. Aber nur, wenn die Jungs es selbst gemacht haben. Ja, die Film-Synchros haben ihren eigenen gewissen Kultstatus. Aber die Subtilität, Deppeldeutigkeit und Wortspielerei des britischen Originals kann auch eine noch so gute Arbeit nicht nachahmen. Kann mir daher beim besten Willen nicht vorstellen, warum die Serie heute - 180 Jahre, nachdem sie gemacht wurde - jetzt auf einmal synchronisiert werden muss. Das neue Bonusmaterial würde mich reizen - die DVD-Box hat leider gar nix geboten -, ebenso die Bildüberarbeitung, aber 85 EUR ist ein stolzer Happen. Und dafür, dass ich die Serie eh schon in- und auswendig kenne, vielleicht nicht die Investition mit dem aktuell größten Kapitalertrag.
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      Russischer Monster-Film "Superdeep" erscheint bei uns von koch films!

      Und zwar am 22. April 2021. Auch der sog. Alternate Cut (ca. 10 Minuten kürzer) wurde vom deutschen Label geprüft. Beide Fassungen wurden ab 16 Jahren freigegeben. Die sehr offensichtliche Mischung aus "Alien" und "The Thing" wird ebenfalls im UHD-Mediabook erscheinen.


      Quelle: schnittberichte.com/ticker.php?ID=8830

      Ich bin gespannt. Die Russen sind immer für eine filmische Überraschung zu haben.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Thundercats - Die starken Katzen aus dem All erscheint erstmals auf DVD!

      Die legendäre Zeichentrickserie aus den 80er Jahren umfasst 130 Episoden und wird nun sukzessive von dem Label Pidaxfilm, welches sich schon für viele andere Veröffentlichungen von Klassikern verantwortlich zeigt, auf DVD erscheinen.

      Somit bleibt mir noch eines zu sagen: Thunder...Thunder...THUNDERCATS HOOOO!

      @Matze Da scheint Pidaxfilm ja den richtigen Riecher gehabt zu haben, wenn sich jetzt das Gerücht um Adam Wingard betreffend einer Realverfilmung bewahrheiten sollte. :D

      Weitere Infos zu der anstehenden Veröffentlichung:

      - Die ersten 33 Folgen der Serie auf 4 DVDs
      - Deutsch 2.0 Mono / Englisch 2.0 Mono, Untertitel: Keine

      Veröffentlichung: 04.06.2021

      Quelle: pidax-film.de/Gesamtkatalog/Th…-dem-All-Vol-1::2125.html


      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Scream and Scream Again (UK 1970) mit Vincent Price, Christopher Lee und Peter Cushing kommt im Mediabook!

      Alle 3 britischen Gentlemen des Grauens in einem Film vereint, das gab es leider nur zu selten, hier in "Die lebenden Leichen des Dr. Mabuse" ist es der Fall, freilich die Auftritte nicht sehr groß und viel miteinander zu tun haben sie auch nicht. Aber die legendäre britische Schmiede von phantastischen Filmen, Amicus Productions, wusste nur zu gut wie schnell man so einen Genre-Film mit den 3 verkaufen kann.

      Wicked-Vision wird die wilde Mischung aus Vampirfilm / Nazi-Trash / Grusel-Horror und Sci-Fi am 14. Mai 2021 veröffentlichen. Natürlich wie gewohnt mit exklusiven Extras, darunter ein 24-seitiges Booklet von Herrn Dr. Rolf Giesen (dem Kurator der Hammer-Reihe auf Blu-ray von Anolis).

      Extras:
      # 24-seitiges Booklet mit einem Essay von Dr. Rolf Giesen
      # US-Kinofassung (Blu-ray und DVD)
      # UK-Version (nur Blu-ray)
      # Audiokommentar mit David Del Valle und Autor/Produzent Phoef Sutton (2020)
      # Featurette: „Gentleman Gothic: Gordon Hessler über AIP“
      # Super-8-Version
      # Isolierter Musik-Track
      # Geschnittene Szenen
      # „Trailers from Hell“ mit Mick Garris
      # Deutscher Kinotrailer
      # Original Kinotrailer
      # Radio-Spots
      # Bildergalerie

      Cover A (444 Stk.)
      Cover B (333 Stk.)
      Cover C (333 Stk.)


      Das nenne ich atemberaubende Verfolgungsjagden, da können Vin Diesel und Co. einpacken. ^^
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Gamera gegen Barugon erscheint erstmals auf Blu-ray!

      Ein Grund zum jubeln für alle Kaiju Fans beschert uns das Label Shock Entertainment am 29.04.2021. Denn an diesem Tag wird erstmals einer der alten Gamera Teile im deutschsprachigen Raum auf Blu-ray erscheinen. Bei Gamera gegen Barugon - Shock Entertainment hat für die kommende Veröffentlichung den völlig deplatzierten Titel Panik - Dinosaurier bedrohen die Welt gewählt - handelt es sich genauer gesagt um den zweiten Film des Franchise aus dem Jahre 1966.

      Weitere Infos zu der anstehenden Veröffentlichung:

      - Limitiert auf 999 Exemplare
      - Audiokommentar
      - Intro zum Film von Jörg Buttgereit und Bodo Traber
      - Deutsch 2.0 Mono / Japanisch 2.0 Mono

      Veröffentlichung: 29.04.2021

      Quelle: bluray-disc.de/blu-ray-news/fi…lt_ab_29_april_auf_bluray


      :hammer: :hammer:

      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


      Yellowbeard [dt. Dotterbart oder Monty Python auf Hoher See] wird hierzulande erstmals auf BluRay veröffentlicht. Graham Chapmans erster Film nach der Fertigstellung des letzten Python Films The Meaning of Life wird sowohl von John Cleese als auch von Eric Idle zu den schlechtesten Filmen gezählt, die je gemacht wurden. Der Film genießt unter Fans dennoch einen gewissen Kultstatus und sollte wohl in keiner gut sortierten Python-Sammlung fehlen, auch wenn der Titel - wie so oft der Fall mit den Soloprojekten der Jungs - irreführend ist.

      Auch Yellowbeard erscheint im überteuerten Mediabook mit Film auf BluRay und DVD (wie sich das gehört) und einer Bonusdisc, die das Oratorium Not the Messiah: He's a Very Naughty Boy von Eric Idle (welches ich separat bereits besitze) sowie die Dokumentation Group Madness: The Making of Yellowbeard beinhaltet. Außerdem gibt es den deutschen und den Original-Kinotrailer zu sehen sowie ein zusätzliches, 24-Seitiges Booklet.

      Das Teil kann man sich für 24,99 EUR auf den 02. Juli 2021 unter diesem Link vorbestellen:

      https://www.amazon.de/Dotterbart-Monty-Python-hoher-Bonus-Blu-ray/dp/B091DWW8TS/ref=pd_sbs_2/260-6743890-2354728?pd_rd_w=3t4Eq&pf_rd_p=b1c388c3-48c2-4960-8532-fa8f1477aee9&pf_rd_r=Y5RWFZ7YGNZ880YK33K0&pd_rd_r=e0b4e9a0-8379-4d62-888a-1e552a9adcdf&pd_rd_wg=y3V8h&pd_rd_i=B091DWW8TS&psc=1 (Affiliate-Link)
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Data“ ()

      Splendid haut zu Halloween ordentliche Mediabooks raus!

      Es betrifft die Filme "Jeepers Creeps 1 - 3", "Gangs of New York", "Hereditary - Das Vermächtnis", "I, Frankenstein", "The Last Stand", "Sabotage", "The Forest" und "Winchester - Das Haus der Verdammten".

      Quelle: bluray-disc.de/blu-ray-news/fi…ndid_film_im_oktober_2021

      Bei "Gangs" reicht mir die einfache Blu-ray, "Vermächtnis" habe ich bereits im MB, bei "Creepers" hoffe ich auf eine ordentliche Edition zum 2. Film von koch films und die anderen Filme brauchte ich überhaupt nicht, das betrifft leider auch die beiden schwachen Arnie-Actioner.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Justbridge Entertainment veröffentlicht teils bekannte Filme erstmals auf Blu-ray (im Mediabook)!

      20. August 2021: "Fearless" (2006)
      27. August 2021: "Anatomie 1 + 2" (in einem Mediabook)
      03. September 2021: "Napola - Elite für den Führer"
      Vsl. September 2021: "Meine Stiefmutter ist ein Alien"
      15. Oktober 2021: "Die Killerhand"
      15. Oktober 2021: "John Carpenter's Vampires: Los Muertos"
      22. Oktober 2021: "The Glass House" (2001)
      Vsl. November 2021: "The Grudge 1 + 2" (in einem Mediabook)

      Quelle: bluray-disc.de/blu-ray-news/fi…_mediabooks_vorbestellbar
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Schade das man es bei "Fearless" wieder versäumt die Langfassung zu veröffentlichen auch wenn ich mich trotzdem darauf freue diesen Film endlich auf Blu-ray Upzudaten. Zumindest schön das jetzt so langsam Bewegung bei einigen Titeln kommt, auch wenn es etwas nervt das inzwischen fast alles nur noch im Mediabook oder Steelbook erscheint.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      koch films bringt "Frankenstein - Die ultimative Monster-Collection"!

      Erste Details hat Koch Films jetzt offenbart. Allen voran steht fest, dass der Release dieser „Ultimativen Monster-Collection“ am 21. Oktober 2021 und damit pünktlich zu Halloween erfolgen wird. Die insgesamt 7 „Frankenstein“-Filmklassiker werden in einem 6-Disc Boxset untergebracht und liegen jeweils in 4K restaurierter Form vor. Zur Ausstattung des Boxsets werden der klassische Roman von Mary Shelley und eine 112-seitige Frankenstein-Chronik als Beigaben sowie mehr als 5 Stunden Bonusmaterial - darunter neue Audiokommentare zu jedem Film sowie alternative Synchron- und Schnittfassungen – gehören.

      Quelle: bluray-disc.de/blu-ray-news/fi…klusiv_im_koch_films_shop

      WOW. Für einen Genre-Fan wie mich besteht da eine absolute Kaufpflicht. Von dem Label können sich einige andere ein paar Scheiben abschneiden.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Asylum-Trash-Bombe "Ape vs. Monster" erscheint am 27. August 2021 im Heimkino!

      Mit dem Cover können sie sogar ein wenig mit dem Original mithalten.m

      Quelle: bluray-disc.de/blu-ray-filme/162836-ape_vs_monster

      Da werden bestimmt wieder welche drauf reinfallen und meinen ein weiterer Teil aus dem MonsterVerse ist im Handel gelandet. ^^
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Robert Forster jagt in "The Banker" (USA 1989) einen irren Killer - deutsche DVD-Premiere steht an!

      VÖ: 25. September 2021 (Keine Jugendfreigabe!)

      Das Erotik-Starlet Teri Weigel ist in einer Nebenrolle zu sehen.

      Original 4K-Trailer:

      Quelle: schnittberichte.com/news.php?ID=17673

      Robert Forster und seine teils unbekannten kultigen Filme. Die DVD werde ich mir holen.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"