Fear The Walking Dead - Season 4 (The Walking Dead Spin Off)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 41 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Payback.

      Kaibear schrieb:

      Seit Staffel 2 ist FTWD deutlich besser als TWD. Staffel 1 hatte es halt versaut mit der Vorankündigung was es hätte werden sollen und was es dann wurde. Aber Staffel 3 hat tatsächlich die Mutterserie in allem übertroffen.

      Season 4.1 war eigentlich auch bisher ganz in Ordnung. Muss mal mit der zweiten Hälfte anfangen...


      Seh ich komplett genau so. Hast noch nicht viel verpasst, es gibt ja erst eine Folge der zweiten Hälfte.
      Da stimme ich auch zu. In der dritten Staffel ist "Fear" klar an "TWD" vorbeigezogen, wobei das natürlich nicht so schwer war und "Fear" jetzt auch nicht die beste Serie ist. Aber ab der dritten Staffel ist die Serie zumindest gelungene Unterhaltung. Staffel 4.1 hat mir auch ganz in Ordnung, besonders von der Stimmung. Aber die erste Folge der Staffel 4.2 war in der Tat unnötig und fast schon sinnloses "TWD" Niveau.
      Episode 10 war ja mal echt todlangweilig. Jetzt bring das Balg doch endlich um und dann ist Ruhe!

      Dafür war zumindest die dritte Folge wieder unterhaltsam, wenn auch gefüllt mit Plotlöchern: Ein Typ, der seit Anfang an in seinem Schuppen sitzt und nicht einen Zombie umgebracht hat? Eher nein.

      Ich frage mich aber, wie FTWD im Finale aussehen soll.
      Spoiler anzeigen
      In den Season 9 Bildmaterialien der Mutterserie gibt es Morgan nicht zu sehen und auch im Cast keinen FTWD Schauspieler, obwohl in der Chronologie Season 9 wohl 4-5 Jahre nach den aktuellen FTWD Folgen spielen wird. Morgans Ziel alle nach Alexandria zu bringen wird also nicht funktionieren. Dabei hätte man hier dramaturgisch gut einsetzen können:

      Morgan erreicht Alexandria mit allen und muss mit ansehen, dass Rick getötet wird / stirbt oder tot ist. Das hätte einen mega Cliffhanger / WTF-Moment für den Übergang in Season 9 abgegeben, die dann sozusagen als Prequel alles bearbeitet bis hin zum FTWD Season Finale.

      Aber es gibt halt den Zeitsprung und mit dem Finale würde man FTWD ja ad acta legen.

      Die zweite Hälfte ist bisher auch sehr mau. Warum man da vor ein paar Zombies wegrennt und die nicht gleich wegmacht und beim Weglaufen eine Horde hinter sich bildet, ist mir schleierhaft. Morgan sollte locker in der Lage sein, mal eben die 20 Dinger wegzumachen. Dass man da nun die Folge eingesperrt verbringt, ließ mich nur verdutzt denken "Ernsthaft? Was eine erzwungene Situation...".

      Olly schrieb:

      Wie viele Prequel-Staffeln kommen denn da noch?! Wahnsinn. Noch keine Minute gesehen und das wird sich so schnell auch nicht ändern.


      Es ist kein Prequel an sich.

      Spoiler anzeigen
      Staffel 4.1 spielt zur Hälfte unmittelbar nach TWD Season 8 und ab 4.2 nur noch danach.


      Es ist mir schleierhaft, wie man die echt großartige Qualität von Staffel 2 und 3 so in dieser Staffel herabwürdigen konnte. Trotz der guten Figuren und Abwechslung ist es das selbe Prinzip wie die Mutterserie, die daran verreckt: Füllung, Füllung, Füllung ohne Handlung.

      Herbert West schrieb:

      Ich weiß eigentlich gar nicht so genau warum ich weiter gucke, ich find die Folgen auch alle recht langatmig und spannungsarm


      So ging es mir auch eine lange zeit, das gleiche bei "The Walking Dead" weshalb ich dieses Jahr dann mit beiden erst einmal abgeschlossen habe. Wobei nicht ausgeschlossen ist das ich irgendwann mal wieder mit TWD anfange, da man so lange dabei war will man diese doch dann auch mal bis zum ende gucken.

      Wobei es heute wohl auch daran liegt das man was Serien angeht eine zu grosse Auswahl hat, das es einem leichter fällt mal eine abzubrechen früher hätte ich das ganze wohl ohne Kompromisse bis zum ende durchgezogen. Wobei mein Hauptkritikpunkt eigentlich eher der ist das beide Serien zu viele Folgen pro Staffeln haben für das was man erzählt 8 Folgen pro Staffeln würden locker reichen.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Was für ne gequirrlte Scheiße ist das für ein Season Finale?

      Ich habe mehrmals wegen unnötiger Fülldialoge vorgespult. Und dann diese Gefahrensituation:

      Spoiler anzeigen
      ​​​​​​​Ewig diese Psychotante retten wollen und dadurch in die Scheiße geritten werden und dann am Ende einfach zum Sterben da lassen? Das hat die ganze Hälfte sinnlos gemacht.

      Dann das mit dem Ethanol (die wurden alle mit Methanol vergiftet):

      Die schmecken das im Wasser nicht?!
      Der Truckmit dem rettenden Ethanol war nicht mal in Schussweite. Und dennoch wird der zum sieb. Aber nun kommts: Da plätschert das Zeug nun durch den gesiebten Tank. Statt das nun aufzunehmen in die Kanister, lehnen sich die Figuren dem Tode nahe zurück und sagen Morgan über Funk dass es verloren ist.


      ​​​​​​​Wem zum verfickten Henker wollen die das weismachen? Die Autoren diese Staffel haben echt viel Scheiße verzapft.

      Wow, die Autoren haben es doch tatsächlich geschafft "Fear the Walking Dead" nach einer gelungenen dritten Staffel und einer zumindest interessanten Staffel 4.1, vollkommen gegen die Wand zu fahren. Die zweite Hälfte der vierten Staffel ist nur noch unfassbar schlecht und auf dem Niveau der Mutterserie angekommen. Sinnlose und unnötig in die länge gezogene Storylines treffen auf dumme Entscheidungen sowie keinerlei Weiterentwicklung.
      Die Staffel 4.2 hat zu keinen Entwicklungen geführt, die Serie hat sich kein Stück weiterbewegt. Ein Sinn? Fehlanzeige! Eine Richtung? Fehlanzeige! Interessante Charaktere? Eine Fehlanzeige!
      Von der "Antagonistin" möchte ich schon gar nicht anfangen. Diese war in jeder Szene unfreiwillig witzig und fremdschämen Pur!
      Ich bin raus aus diesem Universum. "The Walking Dead" habe ich letztes Jahr schon aufgehört zu gucken und jetzt trifft es auch "Fear the Walking Dead".

      Staffel 4.1 hatte noch 6,5/10
      Staffel 4.2 bekommt 3/10

      So dass die vierte Staffel aufgerundet auf eine 5 von 10 kommt.
      Habe gestern die letzte Folge der 3. Staffel zuende gesehen. Die Serie ist für mich so tot wie eine Herde Untoter. Und wenn ich hier die Kritiken zu der Folgestaffel so lese, dann muss ich mich auch nicht sorgen irgendwas zu verpassen.

      Die dritte war vom plot her mal ganz ok, wird aber durch reihenweise sinnloser und völlig verblödeter Entscheidungen diverser Protagonisten völlig ad absurdum geführt, so dass man die Ernsthaftigkeit gar nicht mehr nachvollziehen kann. Allen voran Madison, die permanent so richtig nervt. Hatte schon gehofft die würde mal über die Klinge springen, aber das bekomme ich ja nun nicht mehr mit. Zeit ist zu kostbar um sie mit bescheuerten Serien zu verplempern.
      Erfahrung ist eine sehr nützliche Sache. Bedauerlicherweise macht man sie immer erst, kurz nachdem man sie gebraucht hätte....
      Ich habe die Serie auf Seite gelegt
      Folge 4 S4 hat mir gereicht , der ganze Einstieg hat mir gereicht.
      Habe mich an allen Hauptdarsteller satt gesehen.
      Gerade Nick der Anfangs immer das Highlight war mutierte schon in S3 zum Idioten genau wie sein Mama.
      Generell ist es nicht aus zu halten das die Fam.Clark durch ihr dummes handel ,möchte gern Moral und zusammen halt für viel viel Tote
      zuständig sind .
      Gerade die Kombo zum Schluß Nick ,Troy und Jake
      Gerade Troy Otto in S3 scheint wohl in der Sommer Pause vom Drehbuch Autor aus TWD geschrienen worden ,
      was man sich hier bei dachte ist mir ein Rätsel.

      Egal aber jetzt bekomme ich eine Rückblenden Staffel in dem einzig und alleine die Neuen Abselut interessant sind und der
      gammlige Rest mich nur noch nervt.
      Warum reden die immer so viel mit Leuten da draußen die denen offensichtlich nur böses wollen .
      Auge um Auge zahn um zahn ..wenn uns die S3 eins geleert und gezeigt hat ,das man immer über Leichen geht!
      komme was will ,gerade wenn es um die Familie geht ....warum jetzt genau muss ich das ertragenbzw die ertragen ?

      Der Cowboy Polizist ist Cool und der liebe Morgen bring frischen wind rein , selbst die Kamera Frau ist echt erfrischend

      Aber ich breche ab denn das ist mir wahrlich zu Doof und wenn ich so lese was da noch auf mich zu kommt
      dann ist mein Abbruch Lebenszeit schonend




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."