Benjamin Blümchen (Der Film)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 42 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von swanpride.

      swanpride schrieb:

      Naja, bei dem Dreigroschenfilm haben sie sich offensichtlich Mühe gegeben. Der sah aus wie ein Hollywood film might einem Mittelhohen Budget und Thematisch war er auch durchaus Aktuell. Leider nur etwas zu sperrig von den Dialogen (nicht gut für den International Markt) und die Amerikaner kriegen immer die Panik wenn es in richtugn Kommunismus geht.

      Haja, den Film hab ich auch gesehen. Die VFX waren für nen Dt. Film okay (hatte aber auch ein durchaus angemessenes Budget) aber Story/Dialog und so weiter fand ich ganz ganz grausam. Allerdings ein Film, der definitiv nur für den Deutschen Markt gemacht wurde.

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      Ich fand ihn großartig, aber ich hab auch eine Vorliebe für Filme die sehr Meta sind und Brecht liebe ich sowieso. Allerdings muss ich zugeben dass die Entscheidung, fast nur direkte Zitate von Brecht zu verwenden, stellenweise eher hinderlich war.

      Bezüglich Benjamin Blümchen würde ich lieber mal wissen welche soziale Ungerechtigkeit im Film denn angegangen wird. Sollte die Antwort "keine" sein, dann hat er wahrscheinlich das Thema verfehlt.