Fast & Furious 9

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 358 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von KBBSNT.

      FSK prüfte eine erweiterte Fassung (149 Minuten)!

      Universal Pictures hat abgesehen vom Bonusmaterial auch einen Director’s Cut mit einer Laufzeit von 149 Minuten prüfen lassen und eine Freigabe ab 12 Jahren erhalten. Ob alle Editionen über die Fassung verfügen, ist nicht bekannt.

      Quelle: bluray-disc.de/blu-ray-news/fi…prueft_erweiterte_fassung

      Also quasi 6 Minuten mehr Laufzeit.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Jetzt also ist es passiert, das Franchise hat sich mit "Fast 9" einen neuen Tiefpunkt erkämpft. Die Gesetze von Logik und Physik wurden nach und nach aufgeweicht, doch was man in dem neuen Ableger fabriziert hat, so unfassbar dämlich, das geht auf keine Kuhhaut mehr. Sodass der Film einfach nur noch langweilig daherkommt, viel zu lang und vorhersehbar ist. Unterhaltungswert 0! Definitiv der schlechteste Teil der Reihe.
      Ich bin gespannt, wie man den Nonsens im großen Finale unterbieten wird, aber da fällt den Verantwortlichen sicher einiges ein, wetten?
      D-
      s-l500
      haben uns ff9 nun gegeben....tja, was soll man sagen?

      mit teil 5 nahm die reihe irgendwie eine wende, wobei ich teil 5 richtig gut fand und mit teil 1 am besten.
      aber ab teil 6 ist das für mich echt irgendwie nichts mehr und sehr unstimmung und auch irgendwie unsymphatisch, dazu aufgessetzt.....und trotzdem hat mir teil 9 besser als 6,7,8 gefallen.

      die erste actionszene, in einer traum location, natürlich total irre und ich saß nur da und dacht "wie kommt man auf so eine hohle scheisse"? aber halt trotzdem cool gemacht.

      warum dom in jungen jahren nun ein latino oder mexicaner war habe ich nicht verstanden. das ist ja so fehlbesetzt vom aussehen. das man tiefe in die figuren bringen möchte ist gut, nur irgendwie echt schlecht umgesetzt. ebenso das auffahren von so vielen leuten aus den alten teilen und das ganze konstruierte"famila" ding von dom. roman mutiert mehr und mehr von symphatieträger zum nervfaktor und seinen storyteil am ende mit ludacris....ohje....

      die ganze story ist auch irgendwie ziemlich kompliziert bzw. kompliziert erzählt - ich meine die können das ja nicht alles ernst meinen und es auch noch ernst verkaufen wollen. aus den letzten vier teilen hätte man ja 12 neue hot shots drehen können.

      ich werde weiter durchziehen und die letzten beiden auch anschauen und hoffe immer noch das es sich wieder in richtung teil 1 entwickelt (was aber nicht passieren wird).

      bestimmt kommt auch noch ein spinoff vom mexican dom als endtenny als serie oder als film...

      Spoiler anzeigen
      der leere platz am tisch war dann für brian oder nicht? finde das gar nicht gut ihn wiederzubringen.

      die after credit szene mit statham der auf den menschensack prügelt war lustig...

      unlustig dagegen das magnetding und das dom einfach mal autos mit zivilisten benutzt um den gegner zu stoppen und diese ohne rücksicht opfert - um mal nicht nur physikalische dummheit des filmes zu dokumentieren


      wertung...puh...5 von 10
      Ja das war er - der mittlerweile 9.Teil der Fast Reihe. Die Filmreihe um Dom und seiner Crew wurde von Teil zu Teil immer verrückter und hatte dementprechend mit dem Ursprungsfilm um illegale Autorennen gar nicht mehr tun.
      Ich habe mich gefreut dass bei Teil 9 Justin Lin wieder das Ruder übernommen hatte da er es meiner Meinung nach am besten verstand der Reihe trotz absurder Szenen einen extremen Unterhaltungswert zu verpassen.
      Leider ist Teil 9 der schwächste Teil der Reihe - das liegt zudem an der Story und an den Schauspielern. Vin Diesel war noch nie ein guter Schauspieler aber das was er hier geliefert hat da hat er sich selber noch unterboten. Auch die anderen Schauspieler wie Michelle Rodriguez und Co liefern so eine schlechte Performance ab dass man teilweise aus dem Augenrollen nicht mehr rauskommt.
      Man merkt hier auch gewaltig dass Paul Walker fehlt - in Teil 8 schon der Fall, war es hier im neuesten Ableger noch deutlich spürbarer - er war einfach der Sympathieträger und das Herzstück der Reihe - außerdem auch der einzige den man als guten Schauspieler bezeichnen konnte. In Teil 8 hatte man dann wenigstens noch Jason Statham und The Rock die hier auch gefehlt haben und somit der Unterhaltungsfaktor deutlich nachgelassen hat.
      Die Story (falls man das überhaupt als Story bezeichnen kann ) ist öde, die Actionszenen sind total absurd aber so absurd dass es schon fast wieder langweilig war. Konnte man in den Vorgänger Film diesen Szenen noch was abgewinnen wirkt es hier einfach nur lahm.
      Ich bin gespannt was man sich für Teil 10 und 11 ausgedacht hat - aber ich habe die Befürchtung dass es noch absurder werden wird.
      Immerhin war das Ende stimmig -
      Spoiler anzeigen
      ​man merkt dass man versucht weiterhin Paul Walker im Film zu ehren und der Schluss zeigt dass er im Fast Universum noch lebt und ein Teil der Familie ist - das fand ich super


      5/10 Trettminen

      mcclane schrieb:

      Vin Diesel war noch nie ein guter Schauspieler aber das was er hier geliefert hat da hat er sich selber noch unterboten



      Aber er ist ein überragender Synchronsprecher ''Ich bin Groot'' :D

      Ich weiß das Aussagen wie , warum schaut sich das überhaupt noch einer an usw. nix bringen
      dennoch wage ich es diesen schönen und einfachen Satz zu sagen ,also warum tut man sich diesen Dreck noch an ?'

      In Teil 8 musste ich einfach mal rein schau um für mich selber verstehen und begreifen zu können was das Maß der Dinge in Sachen
      Action Müll ist ,wobei ich mit mir am hadern bin das ob wohl Star Wars 9 im Science-Fiction Bereich ansässig ist doch noch
      der unangefochtene Müll ist den ich die letzten Jahre gesehen habe , aber hier spielt ja auch eine große Portion Enttäuschung mit.
      Bei FF8 und evtl FF9 sieht die Sache ja anders aus da gibs schon lange nix mehr zum enttäuschen und dann kamm ja noch der
      H&S Film ans Licht ...puuhh... ich denke das selbst die Hardcore Fans mittlerweile einfach einsehen sollten
      das man für FF10 und FF11 kein Geld der Welt mehr ausgeben sollte,
      Vin Diesel und Groot könnten noch großes vollbringen ;) und er sollte einfach noch 2 bis 4 Riddick Filme drehen sollte!




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."

      KBBSNT schrieb:

      Naja 630 Mio bisher weltweit Einspielergebnis, trotz immer noch teilweise eingeschränkten Kinobetrieb, zeigen ja, dass egal wie abgedreht die Filme sind, trotzdem immer noch Leute ins Kino rennen :troll:



      Ja erschreckend ...aber jeder wie er will und möchte !




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."

      Rome schrieb:

      Spoiler anzeigen
      Wird nicht in irgendeinem Fast & Furious Teil Han von Deckard Shaw erschossen? Ein Freund meinte das es so war??
      Ich wüsste jetzt nur von Han´s tödlichem Autounfall.

      Spoiler anzeigen
      ​Han wird nicht erschossen sondern nur im Unfall kaputtgefahren. Die Szene mit Shaw gibt es am Ende von Teil 6. :)

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      Hey Leute mal eine Frage,
      Spoiler anzeigen
      da ja mittlerweile in 9 teil wieder ein totgeglaubter Charakter wieder auferstanden ist und es bisher alle, wo man geglaubt hat, dass diese verstorbenen sind nun nach und nach wieder auftauchten, wollte ich mal eure Meinung wissen, glaubt ihr das in einen der beiden letzten Teile, die noch kommen werden auch der Charaktere von Darstellerin Gal Gadot "Gisele Yashar" ebenfalls wieder auftauchen könne?

      Ich meine, wenn Owen Shaw den Sturz aus dem Flugzeug überlebt hat, könnte sie doch den Sturz vom Auto ebenfalls überlebt haben oder wie denkt ihr darüber?

      ich meine mittlerweile scheint ja wohl alles in dieser Reihe möglich zu sein, vielleicht müssen sie ja demnächst ja auch sogar noch gegen Aliens kämpfen. ;)


      RESIDENT EVIL 7
      CELEBRATION

      Fast 9 ist der erste Hollywood-Film der seit Beginn der Coronakrise, weltweit die 700 Mio Dollar Einspielergrenze durchbrochen hat.

      Der Film überschritt die Grenze am Freitag.

      Die letzten beiden Filme vor der Coronakrise waren Jumanji: The Next Level und Star Wars: Episode IX - The Rise of Skywalker.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „KBBSNT“ ()

      Mir hat "Fast & Furious 9" gut gefallen, auch wenn ich z.B. die Teile 8, 6 und 7 besser fand/finde. Aber auch Teil 9 hat Sachen die ich mag: Z.B. gleich die Action am Anfang. Dann gab's so ne Zeit die fand ich ok, aber nicht überragend. Aber z.B. finde ich es nicht schlecht mal was aus
      Spoiler anzeigen
      Dom's Vergamgenheit zu sehen bzw. zu erfahren oder auch das mit seinem Bruder
      (Obwohl finde aus ihm macht die Story ein bisschen zu wenig.) Die Action ist wieder gut in Szene gesetzt: Z.B. wie gesagt, der Anfang, dann z.B. das
      Spoiler anzeigen
      im bzw. nit dem Transporter
      oder auch das im Finale mit
      Spoiler anzeigen
      diesen Magneten
      :goodwork: Auch, wie gehabt, mag ich das Team um Vin Diesels Charakter, sehe sie inzwischen einfach gern. Übrigens
      Spoiler anzeigen
      ein Charakter von früher kehrt zurück
      . (Ja, ob das ganz so logisch ist weiß ich nicht, aber na ja.) Auch die Story hab ich irgendwie nicht so mitbekommen, aber fand ich jetzt nicht schlimm. Ich mag auch wieder diesen Teil, aber irgendwie fand ich die davor einfach etwas besser. Aber Spaß macht es schon Dom und sein Team mal wieder in Action zu sehen.

      Gebe erstmal 7 von 10 Punkten

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Dr. Loomis“ ()

      Ist irgendwie schwierig mit der Reihe. Grundsätzlich hat man ja schon seinen Spaß. Aber es wird halt von Teil zu Teil immer abgedrehter und man vermisst dann schon die noch relativ bodenständige und handgemachte Action aus den ersten Teilen. Spätestens mit diesem Teil ist das auch keine Action-Reihe mehr, sondern Sci-Fi. Würde mich nicht wundern, wenn die im nächsten Teil dann auf dem Mond durch die Gegend fahren.
      Von den Charakterentwicklungen mal ganz zu Schweigen. Die sind ja so über alle Maße bekloppt und in keiner Weise auch nur ansatzweise nachvollziehbar.
      My name is John Crichton. I'm lost. An astronaut. Shot through a wormhole. In some distant part of the universe.Trying to stay alive. Aboard this ship. This living ship. Of escaped prisoners. My friends. If you can hear me. Beware. If I make it back. Will they follow? If I open... the door. Are you ready? Earth is unprepared. Helpless. For the nightmares I´ve seen. Or should I stay? Protect my home? Not show them...you exist? But then you'll never know...the wonders I´ve seen!
      Realistisch ist an dieser Reihe doch schon lange gar nichts mehr ;)
      My name is John Crichton. I'm lost. An astronaut. Shot through a wormhole. In some distant part of the universe.Trying to stay alive. Aboard this ship. This living ship. Of escaped prisoners. My friends. If you can hear me. Beware. If I make it back. Will they follow? If I open... the door. Are you ready? Earth is unprepared. Helpless. For the nightmares I´ve seen. Or should I stay? Protect my home? Not show them...you exist? But then you'll never know...the wonders I´ve seen!
      Autsch, was bitte war das?

      Klar, die Reihe ist spätestens mit Teil 5 komplett abgedriftet vom einstigen Thema der normalen Autorennen, aber trotz aller Überdrehtheit waren die Teile 6 bis 8 zumindest immer noch unterhaltsames Popcornkino.

      Aber Teil 9 schafft nicht einmal das.

      Sinnfreie Aktion, eine komplett idiotische Story und Vin Diesel dessen ein Gesichtsausdruck dadurch nochmehr nervt als sonst.

      Selbst Schauspieler wie Charlize Theron oder Helen Mirren können aus der Katastrophe nichts mehr rausholen.
      Und was zum. Teufel sollte dieses Stunt-casting mit der, Schauspielerisch den Glanz einer Birne ausstrahlenden, Cardi B?

      Von der Logik etwa

      Spoiler anzeigen
      Das Comeback des nun doch nicht toten Han mal gar nicht erst angefangen. Ich meine, für ihren Toten Freund haben die in den letzten zwei Filmen quasi mehrmals ihr Leben riskiert und Millionenschaden angerichtet inkl zich Leben auf den Gewissen.

      Und nun spaziert der einfach mal so rein, bekommt ne meht als Schwachsinnige flashback Erklärung und dann ist alles gegessen?

      Zumal er nicht einmal eine Aufgabe geschweige denn eine Funktion im Film hatte


      Von den absolut nervigen Tyrese Gibson fang ich erst gar nicht an.

      Eine aufgeblähte 2,5 Stunden Grütze, bei der. Ich froh bin, dafür nicht ins Kino gegangen zu sein.

      :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2:
      Abgeklebte Weltraumautos