Killers of the Flower Moon (Scorsese, DiCaprio)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 264 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von thegigaboss.

      Wahrscheinlich sogar mehr als 300 Mio, wenn man Marketing etc. einbezieht. Aber wenn ich das Richtig in Erinnerung habe, will er doch wieder diese Verjüngungstechnologie einsetzen. Das und dann natürlich die Kulisse der 20er Jahre dürfte dann wohl nicht verwundern. Frage ist nur, ob The Irishman so ein Erfolg für Netflix war, dass die sich nochmal darauf einlassen. Auch ein Di Caprio ist kein MCU-Kassenmagnet.

      -=Zodiac=- schrieb:

      Frage ist nur, ob The Irishman so ein Erfolg für Netflix war, dass die sich nochmal darauf einlassen. Auch ein Di Caprio ist kein MCU-Kassenmagnet.


      bei 200 Mio. brauchst du schon über 400 Mio. Einspiel für ne Kostendeckung...
      Klar ist DiCaprio kein MCU-Kassenmagnet. Aber er ist ein Kassenmagnet, einer der nicht in irgendeiner "Ecke" filmisch festgenagelt ist.
      Im finanziellen Sinne kann Netflix ja kein Erfolg sein, so wie man das klassisch mist. Aber Netflix braucht halt Content. Fox/Disney sind weg... Und Irishman hat auf jeden Fall eine Menge Publicity gebracht....
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      DiCaprio & DeNiro bieten eine Rolle im neuen Film als Teil der Corona-Hilfe an.

      Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

      We recently launched #AmericasFoodFund to help make sure every family in need gets access to food at this critical time. Our most vulnerable communities need our support now more than ever. That’s why we’re asking you to help us with the #AllinChallenge. If you’ve ever wondered what it’s like to be able to work with the great @martinscorsese_, Robert De Niro and myself, this is your chance. Robert and I are going to be starring in a new movie called Killers of the Flower Moon, directed by Martin Scorsese. We want to offer you a walk-on role, the opportunity to spend the day on the set with the three of us, and attend the premiere. To take part, please go to allinchallenge.com and donate whatever you can. 100% of your donation will go to @MealsonWheelsAmerica, @NoKidHungry and #AmericasFoodFund (@wckitchen & @feedingamerica) @officiallymcconaughey, @theellenshow and @iamjamiefoxx, will you go all in with us?

      Ein Beitrag geteilt von Leonardo DiCaprio (@leonardodicaprio) am


      s-l500
      Apple steigt groß ein!

      Paramount sei aus kreativer Sicht komplett raus.
      Die Übereinkunft sieht laut den Informationen von Deadline daher vor, dass Paramount den Film weiter in die Kinos bringt – und zwar weltweit, er danach aber exklusiv nur auf dem Streamingdienst Apple TV+ laufen wird.

      Quelle: filmstarts.de/nachrichten/18531089.html

      Es wird immer schwerer Scorsese im physischen Heimkino komplett zu halten.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Killers of the Flower Moon war eines der besten Bücher, die ich 2019 gelesen hab. Ich kann es jedem empfehlen, der was für True Crime übrig hat und sich ein bisschen für den amerikanischen Kapitalismus interessiert, der sicherlich seinen Teil zu dieser beschämenden Tragödie beigetragen hat, die sich in Osage County zugetragen hat. Ich empfehle auch, das Buch nur zu lesen, wenn man sich nicht gerade in einer Down-Phase befindet, denn es gab Kapitel, die mich unglaublich deprimiert und stellenweise wütend gemacht haben, wie sich ein solcher Genezid in offenem Tageslicht zutragen kann, im anscheinend freiesten Land auf der Welt, in dem alle Träume wahr werden - David Grann hat hier was ganz, ganz wichtiges für dieses Buch zusammengetragen, mit etlichen Details, die er aus Erzählungen aus erster und zweiter Hand erhalten hat.

      Ich war entsprechend richtig begeistert, als Scorsese angekündigt hat, dass er sich der Sache annehmen will. Aus filmischer Sicht auch toll, dass Dicaprio und DeNiro wieder vereint sind. Und beide sind absolut passende Besetzungen für ihre jeweiligen Charaktere - ich glaube, gerade DeNiro hab ich in einer solchen Rolle noch nicht gesehen, wie die, die er hier spielen wird. Das Budget kann ich noch nicht so ganz nachvollziehen (200 Millionen ist ein ordentlicher Batzen und ich bin mir sicher, dass man vieles hier auf Location filmen kann), aber vielleicht geht wieder einiges für De-Aging drauf - das Buch erstreckt sich ja über mehrere Jahre und Jahrzehnte, das könnte also durchaus mit reinspielen.
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Data“ ()

      freido schrieb:

      Ich hoffe, dass sich dieses Mal eine andere Firma um das De-Aging kümmern wird... oder das die, die beim Irishman benutzt wurde sich deutlich verbessert hat.


      Äh... was? Das De-Aging beim Irishman war bis auf wenige Momente überragend.
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      Das De-Aging jedenfalls in der für den Film genutzten Technik war insbesondere in den beiden "jüngeren" Phasen von De Niro aus meiner Sicht zu sehr Uncanny Valley.

      Man hat ja auf die etablierte Technik mit unzähligen Marken und Helmkamera verzichtet und nur wenige Marker im Gesicht genutzt und eine neue Kamera, die einfach ausgedrückt eine Infrarotkamera war, die neben die normale Filmkamers geschraubt wurde.

      Mit der älteren Technik wäre man hier vielleicht etwas besser gefahren aber die De-Aging Technik entwickelt sich ja von Film zu Film weiter.
      Es kommt halt auch auf das Gesicht und den Altersunterschied an, den man zeigen will. Samuel L. Jackson in "Captain Marvel" zum Beispiel merkt man null an, dass man da getrickst hat aber hier waren es auch "nur" 20 Jahre und Jackson altert eh anders als andere Darsteller
      Ich muss sagen, dass ich da nicht sonderlich tief drin bewandert bin, daher kauf ich dir das alles mal so ab, wie du es sagst. Ist auf jeden Fall interessant, was du schreibst, danke dafür.

      Ich kann halt aus meiner Laiensicht sprechen und was ich im Nachhinein sagen konnte, war, dass ich relativ zügig vergessen habe, darauf zu achten, ob man jetzt was sehen oder erkennen kann. Das spricht in meinen Augen dafür, dass das gut gemacht wurde, wenn ich mich schnell darin verliere und die jüngeren DeNiros, Pescis, Pacinos etc. als Relatität akzeptiere.
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      Mit der Zeit gewöhnt man tatsächlich dran aber jede einzelne Alterungsphase braucht jeweils Zeit, jedenfalls bei mir, bis man sich daran gewöhnt hat.
      Je jünger man einen Darsteller macht, desto komplizierter.
      Der ganz junge De Niro als Soldat ist da mein Lieblingsspiel, da dieser erstmal viel zu kurz gezeigt wird und dann auch noch ziemlich mies aussieht; man hat also keine Zeit sich daran zu gewöhnen.
      Ja, man hat kaum Technikkram WÄHREND der Aufnahme benutzt. Das war neu. Dadurch konnte sich Scorsese und die Schauspieler voll auf die Materie konzentrieren. Raus kamen die wahrscheinlich besten Schauspielerleistungen ever. (Und ein paar wenig missglückte FX.) Mit der Mischung kann ich leben. :)
      Wenn man nach "Scorsese" sucht, dann ist es bereits der dritte Treffer. Also einfacher geht es nicht mehr. Zudem der Thread jetzt aktuell bleiben wird, da es sein nächster Film wird. :)

      Da ich "The Irishman" leider im Kino verpasst habe (aber die Startzeiten Sonntagvormittags waren einfach beknackt) werde ich zusehen diesen Scorsese nicht auch im Kino zu verpassen. Hoffentlich diesmal mit vernünftigeren Startzeiten.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"