Killers of the Flower Moon (Scorsese, DiCaprio)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 257 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von TLCsick.

      Kameramann Rodrigo Prieto sagt, dass die Produktion "sehr heikel" werden wird.

      In einem Gespräch mit Vanity Fair sprach Prieto darüber, wie schwierig es war, das neue Musikvideo von Taylor Swift zu drehen, angesichts der Sicherheitsanforderungen, denen Produktionen heutzutage folgen müssen. Und dies sind keine Vorsichtsmaßnahmen, die auf die leichte Schulter genommen werden sollten.

      "Einer der ersten Schösslinge zu sein, wenn, Gott bewahre, jemand krank wird, wäre schlecht für die gesamte Branche. Ganz zu schweigen davon, krank zu werden, natürlich. Aber plötzlich ist es wie: 'Okay, jetzt müssen wir die Dreharbeiten einstellen. Das war also eine andere Sache, über die wir alle sprachen. Wir müssen sicherstellen, dass wir uns alle an all diese Richtlinien halten."

      Nach Ansicht des Kameramanns liegt die Schwierigkeit nicht einmal in den Unannehmlichkeiten, die die neuen Sicherheitsanforderungen mit sich bringen. Vielmehr liegt es an der Tatsache, dass er mit einem Regisseur zusammenarbeitet, der mit Sicherheit zu den "Hochrisikopersonen" für COVID-19 gehört.

      "Sicherlich wird auch dieser Film sehr heikel sein, denn selbst Martin Scorsese als Regisseur hat Asthma. Wir müssen also sehr vorsichtig mit ihm sein", sagte Prieto. "Das ist die Art von Dingen, die ich in dem Video gelernt habe, und ich denke, dass ich sie auch weiterhin anwenden werde, vor allem in einem Film wie diesem. Wir wollen nicht, dass De Niro oder irgendjemand im Moment etwas anfasst."


      Link(Quelle): theplaylist.net/killers-flower…orsese-covid-19-20200803/
      s-l500
      Es wird ernst!

      Lily Gladstone ("First Cow") wird in Scorsese’s Krimi "Killers of the Flower Moon" die weibliche Hauptrolle spielen. Gladstone wird die Rolle der "Mollie Burkhart" spielen, einer Osage, die mit Ernest Burkhart verheiratet ist, der der Neffe eines mächtigen lokalen Ranchers ist.

      Link(Quelle): deadline.com/2021/02/apple-mar…ardo-dicaprio-1234692365/
      s-l500

      Emily schrieb:

      Sehr gut. Ich finde es gerade bei diesem Thema wichtig, dass man wirklich auf Native Americans setzt. Whitewashing wäre hier das schlimmste, was man tun könnte angesichts der Aussage des Films. Aber das werden sie hoffentlich schon verstanden haben.


      Hätte sich das Studio bzw. der Regisseur hinter dem Projekt in heutigen Zeiten überhaupt noch getraut z.B. eine Julia Roberts in so einer Rolle zu casten? Die Besetzung von Natives in den Rollen, die dies verlangen, ist für mich selbstverständlich. Gerade in Anbetracht des Themas, das behandelt wird, wäre jede andere Entscheidung respektlos und unverständlich gewesen.
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase

      mcclane schrieb:

      Sind DiCaprio und DeNiro noch an Bord?


      Hab nix Gegenteiliges vernommen.
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase

      Data schrieb:

      Emily schrieb:

      Sehr gut. Ich finde es gerade bei diesem Thema wichtig, dass man wirklich auf Native Americans setzt. Whitewashing wäre hier das schlimmste, was man tun könnte angesichts der Aussage des Films. Aber das werden sie hoffentlich schon verstanden haben.


      Hätte sich das Studio bzw. der Regisseur hinter dem Projekt in heutigen Zeiten überhaupt noch getraut z.B. eine Julia Roberts in so einer Rolle zu casten? Die Besetzung von Natives in den Rollen, die dies verlangen, ist für mich selbstverständlich. Gerade in Anbetracht des Themas, das behandelt wird, wäre jede andere Entscheidung respektlos und unverständlich gewesen.


      In dem Fall hätte ich es nicht erwartet, aber manchmal sind die dann doch für einige negative Überraschungen gut. Deshalb habe ich doch lieber nochmal nachgeschaut, welchen Background sie hat.

      Ich bin großer Fan vom Buch. Man weiß ja einiges, aber das konnte mich dann doch nochmal richtig schockieren. Daher ist es mir hier echt wichtig, dass die bei der Verfilmung etwaige Patzer auslassen.

      Emily schrieb:

      Ich bin großer Fan vom Buch. Man weiß ja einiges, aber das konnte mich dann doch nochmal richtig schockieren. Daher ist es mir hier echt wichtig, dass die bei der Verfilmung etwaige Patzer auslassen.


      Dito. Hab's 2019 gelesen und zähle es mit zu den besten Büchern aus dem Jahr. Unglaublich gut recherchiert, schockierend und stellenweise richtig deprimierend. Ich hab ja schon einiges an True Crime gelesen, aber selten ging mir etwas so unter die Haut.
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      "Killers of the Flower Moon" ist wahrscheinlich der letzte Western, der in dieser Form gedreht wird.

      Martin Scorsese's Western-Drama ''Killers of the Flower Moon'' hatte für Schlagzeilen gesorgt, als Leonardo DiCaprio die Rollen im Film tauschte und Jesse Plemons seinen ursprünglichen Part übernahm, aber der Drehbuchautor des Films hat klargestellt, dass die Umbesetzung den ''Titanic''-Star nicht in eine Nebenrolle drängt.

      "Ich würde nicht sagen, dass (Plemons) der Hauptdarsteller ist, stattdessen spielt er den designierten Helden. Aber ja, ich denke, das ist fairer, denn die Rollen sind ziemlich gleichwertig und sie waren bis zu einem gewissen Grad immer ebenbürtig, und Leo's Rolle ist sehr kompliziert und sehr interessant. Es ist eine kluge Rolle, die ein kluger Schauspieler spielen sollte. Ich meine, wenn Montgomery Clift am Leben wäre, würde er vielleicht daran denken, ihn zu spielen"
      , sagte Drehbuchautor Eric Roth.

      Link(Quelle): movieweb.com/killers-of-the-flower-moon-update-eric-roth/
      s-l500

      Gambit schrieb:

      "Killers of the Flower Moon" ist wahrscheinlich der letzte Western, der in dieser Form gedreht wird.

      Martin Scorsese's Western-Drama ''Killers of the Flower Moon'' hatte für Schlagzeilen gesorgt, als Leonardo DiCaprio die Rollen im Film tauschte und Jesse Plemons seinen ursprünglichen Part übernahm, aber der Drehbuchautor des Films hat klargestellt, dass die Umbesetzung den ''Titanic''-Star nicht in eine Nebenrolle drängt.

      "Ich würde nicht sagen, dass (Plemons) der Hauptdarsteller ist, stattdessen spielt er den designierten Helden. Aber ja, ich denke, das ist fairer, denn die Rollen sind ziemlich gleichwertig und sie waren bis zu einem gewissen Grad immer ebenbürtig, und Leo's Rolle ist sehr kompliziert und sehr interessant. Es ist eine kluge Rolle, die ein kluger Schauspieler spielen sollte. Ich meine, wenn Montgomery Clift am Leben wäre, würde er vielleicht daran denken, ihn zu spielen"
      , sagte Drehbuchautor Eric Roth.

      Link(Quelle): movieweb.com/killers-of-the-flower-moon-update-eric-roth/


      Ehrlich gesagt, kann ich die Überschrift nicht mit dem Text in Einklang bringen. Warum soll das der letzte Western sein, der "so gemacht wird"?

      Anyway. Schön, dass mit den Dreharbeiten begonnen wird. DiCaprio sehe ich noch nicht so recht in seiner neuen Rolle, aber ich mach mir ehrlich gesagt keine Sorgen, zu wenig von ihm zu sehen. Die Geschichte ist so viel interessanter, als ein einzelner Schauspieler, und herzzebrechender, als dass der Fokus auf einem Superstar wie ihm liegen sollte.
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      Freut mich ungemein für Fraser. Dessen Karriere hebt jetzt aber ordentlich ab. Soderbergh, Aronofsky und jetzt sogar Scorsese. Nicht schlecht.

      Ja, Apfel+ ist natürlich immer noch der negative Aspekt. Erbärmlich, wenn den Film kein Studio wollte. Siehe auch "The Irishman". Einen Scorsese abzulehnen ist für mich unverständlich.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"