Avengers: Endgame

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 1.805 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Ratty.

      Kennt ihr schon denn Song welche die Stars gesungen haben?
      Einfach klasse gemacht Besonders das am Ende :)
      No Spoilers


      RESIDENT EVIL 7
      CELEBRATION

      Spor schrieb:

      Ich liste mal die Charaktere auf, die wir nach Endgame nicht mehr wiedersehen werden.

      Nur lesen wer den Film gesehen hat!!!
      Spoiler anzeigen
      - Loki -> bleibt tot
      - Heimdall -> bleibt tot
      - Gamora -> bleibt tot; die Vergangenheits Version ist jetzt in der Zukunft, aber der Charakter aus GotG & GotG 2 ist nicht mehr da
      - Vision -> bleibt tot
      - Black Widow -> opfert sich für den Soul Stone
      - Iron Man -> stirbt in der finalen Schlacht
      - Captain America -> ist am Ende ein alter der Mann der in den Ruhestand gegangen ist und sein Schild weitergegeben hat


      Bezüglich der Figuren:

      Spoiler anzeigen
      Der Vergangenheits-Loki ist aber mit dem Tesserakt abgehauen. Ich denke das wird der Aufhänger für die Serie.


      Ich hab den Film gestern Abend gesehen. Volles Kino ist zwar scheiße, aber was will man machen? Für mich eine glatte 10/10.

      Ich habe zwar eine kleine Kritik:
      Spoiler anzeigen
      Das Thors Alkoholproblem für die Witze hergenommen wird, finde ich unpassend.

      Das Gesamtbild ist davon aber nicht betroffen.

      Kurz ein paar Worte zum Film:
      Spoiler anzeigen
      Der Film ist eine emotionale Achterbahnfahrt. Ich war richtig fertig am Ende und mir fehlen auch nach einer Nacht drüber schlafen noch die Worte für dieses Meisterwerk. Auf der anderen Seite freue ich mich jetzt auf das was da kommt.


      Ich gehe Samstag vermutlich nochmal rein. :)
      Arguing with racist people is like playing chess with a pigeon.
      It doesn't matter how good you are, the pigeon is going to knock all the pieces down and shit on the board and parade around like he's won.
      Vorab: Hammer Film...Der, zumindest für mich, noch einige Fragen offen hält.
      Spoiler anzeigen
      ​Der Film ist wirklich ein würdiger Abschluss, wenn auch meiner Meinung nach nicht so stark wie Infinity War. Was ich mich aber frage:
      Punkt 1: Was passiert mit Thors Hammer? Bringt Cap ihn wieder zurück im Zuge der Steine? Woher hat er das wieder intakte Schild das er am Schluss Falcon überreicht?
      Punkt 2: Was ich eher merkwürdig fand - Valkyrie wird per Handschlag zur Königin der restlichen Arsen gemacht und Thor verpisst sich ins All mit seiner Plautze? Naja...
      Punkt 3: Laut Spidey waren sie nach dem zu Staub zerfallen in einer Art Zwischenwelt,- also garnicht Tot...Heißt das jetzt das Thanos und seine Gevolksleute auch nicht Tot sind? Und warum sind auch die Raumschiffe zerfallen?
      Punkt 4: Loki. Er haut plötzlich in der Vergangenheit mit dem Teserakt ab. Dann reisen Cap und Tony noch weiter zurück und holen ihn sich. Heißt das das Loki den Teserakt dann doch net hat, oder hat er ihn? Da wird man echt wirr im Kopf. Vielleicht taucht Loki dann doch wieder in Phase 4 auf, da er wohl doch nicht tot ist.
      Vielleicht hab ich was übersehen, bin jetzt auch nicht der Brutale- Überfan der auch die Comics kennt, aber das wundert mich dann doch.
      Erste Zahlen aus Deutschland trudeln ein:

      458.000 Zuschauer in den ersten 24 Stunden, mit Einspiel von 5,06 Millionen Euro!

      Dritterfolgreichster Kinostart aller Zeiten. Zudem: erfolgreichster Mittwochstart aller Zeiten, erfolgreichster Start eines Superheldenfilms und erfolgreichster April-Start aller Zeiten.

      Quelle: Disney-Presseserver
      Also ich bin beim MCU ja schon seit einigen Jahren draußen (wahrscheinlich war ich niemals jemals drin - that's what she said), aber ich finde es doch sehr bedauerlich, dass der aktuelle Avengers-Film Wolfgang M. Schmitt offensichtlich in den Wahnsinn getrieben hat:

      In den USA rechnen manche sogar mit einem 300 Mio. Start. Jedenfalls dürften die letzten "The Force Awakens"-Rekorde (wie stärkster Preview-Donnerstag aller Zeit) fallen. Gut so. :)

      Quelle: boxofficemojo.com/news/?id=4506&p=.htm
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Olly“ ()

      patri-x schrieb:

      Der Tag danach: Es gibt einiges zu bereden!



      So, nach dem ich mir euer Video angesehen habe, da ich auch schon gestern drin war, ein paar Theorien/Anregungen/Fragen diesbezüglich von mir:

      Spoiler anzeigen
      Entweder hab ich es falsch verstanden oder es ist im Video anders rüber gekommen. Aber mMn bewirkt Hulks erstes Schnipsen, dass Thanos Schnipser rückgängig gemacht wird und alle "Zerfallenen" zurückgeholt werden, nicht nur die Avengers. Und Iron Mans Schnipsen lässt dann Thanos und sein komplettes Gefolge zerfallen. Weiß nicht mehr genau, wie Ihr das gemeint hattet, war relativ am Anfang.

      Und wurde hierdurch auch Gamora zu Staub? Oder ist das noch wegen ihrem Opfer-Tod für den Seelen-Stein? Hab ihr Verschwinden irgendwie nicht mitbekommen, aber weg ist sie ja definitiv, oder? Sie ist nicht auf Tony's Beerdigung und Star-Lord sucht ja auch nach ihr.

      Captain Marvel hat für mich trotz relativ geringer Screentime schon entscheidenden Einfluss auf Endgame. Zum einen holt sie Tony und Nebula zurück auf die Erde und zum anderen hält sie Thanos im letzten Moment davon ab, nochmal zu schnipsen welches die gesamte Erde ausgelöscht hätte.

      Der nächste Punkt es etwas subjektiv, aber für mich war der größte Gänsehaut Moment des Films im Gegensatz zu euch tatsächlich als die zerfallenen Anvengers zum Endkampf erscheinen. Ich fand das schon sehr episch inszeniert v.a. durch die musikalische Untermalung und das sich einmal (nahezu) alle Superhelden unmittelbar auf einem Fleck befanden. Kam im Kino auch so rüber, als ob es mehreren so ging. ;)

      Meine Theorie zu Cap ist ja, dass er in die Vergangenheit reist und "Zukunfts-Cap" dort sein Vergangenheits-Ich ersetzt. Und zwar zu dem Zeitpunkt als dieser sich im Eis befindet. Und er ihn einfach dort belässt und nicht rettet bzw. retten lässt. Klar ist etwas weit hergeholt, da ich auch leider nicht mehr genau auf dem Schirm habe, wie das damals war und wie er dann letztlich daraus befreit wurde.

      Was mir gerade bei der Opfer-Szene mit Ronin und Black Widow aufgefallen ist, dass es durchaus gut ist, dass ca. ein Jahr Zeit zwischen Infinity War und Endgame lag. So hat man das Gefühl, ähnlich wie die Avengers im Film, länger mit Thanos verheerendem Snap und dessen Nachwirkungen zu tun zu haben und zu "trauern". Ich könnte mir vorstellen, dass wenn ich mal beide Teile direkt hintereinander anschaue, die Wirkung nicht mehr ganz so emotional ausfällt.


      Insgesamt war das jedenfalls ein rundum gelungener Marvel-Abschluss bis hierher. Auch wenn ich wie Ihr Infinity War etwas besser fand. Aber gefühlt hab ich an Endgame nicht so viel auszusetzen wie ihr bzw. wie es in eurem Spoiler Video rüber kommt. Meine Wertung nach der Erstsichtung ist jedenfalls:

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2: - 8,0/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Scholleck“ ()

      So, gestern aBend gesehen (zum Glück in 2D).
      Kino war voll wie lange nicht mehr. Der Film lief in 4 Sälen gleichzeitig. 3x in 3D und 1x in 2D.
      Hatte Glück mit dem Publikum, alles erwachsene, alle ruhig und konzentriert.

      Eine Qual war die Werbung die gefühlt ewig ging und wo Disney wirklich alles abfeuerte was ging an Trailern. Der cinestar in dem ich war hat eine Pause eingelegt. Die war irgendwie an einer ziemlich unpassenden Stelle, als Widow, Clint findet. Da ging der Film nicht mal eine Stunde. Nun ja.

      Ingesamt mit Werbung und Pause saß ich dann von 19:30 Uhr bis 23:25 Uhr im Kino. Ging ganz schön aufs Sitzfleisch und ich war froh 2D gesehen zu haben, weil bei 3D hätten mir wohl irgendwann die Augen weh getan.


      So nun zum Film.

      Spoiler anzeigen
      I

      ch fand es schön das man sich wirklich in der ersten Stunde Zeit für die Figuren genommen hat. Bis auf die kurze Szene wo Sie alle Thanos überwältigen und töten (was mich erst mit :what: zurück ließ) war es schön zu sehen, welche Auswirkungen das Verschwinden auf alle hatte. Auch wenn der Film schon so lange ging, hätte ich sogar gerne mehr davon gesehen.

      Nachdem man dann alle zusammen getrommelt hatte, gings dann auch schon los mit der Zeitreise-Sache und ich war besorgt das man dies sehr schnell, sehr blöde verkacken wird.Aber man hat es dann doch recht gut und unterhaltsam gelöst. Die Sprünge in die Vergangenheit in den ersten Avengers, Guardian usw. Film. Alle in Teams aufgeteilt und es läuft (bis auf Thor und Rockets Mission auch nix wie geplant.
      Als Thanos dann aktiv ins Geschehen eingegriffen hat, fand ich das wirklich sehr spannend. Auch die Sache mit Nebula mal 2, die sich unter die Avengers mischt.

      Und dann kam auch schon der erste Tod einer Hauptfigur. Widow opfert sich. War ne schöne Szene, passend auch zu Widow und Clint und ein runder Abschluss für die Figur.

      Nachdem alle wieder in der aktuellen Zeitlinie sind, kommt dann auch das 400 Mio. Budget ins Spiel. Der Angriff, die Zerstörung des Hauptquatiers, die Endschlacht waren wirklich bombatisch in Szene gesetzt. Das wirklich Alle Figuren aus allen Filmen auftreten, war wirklich ein schöner Fanservice und hinterließ ein tolles Gefühl.

      Das Opfer von Tony hinterließ einige Zuschauer in Schockstare. Ich fand es konsequent und auch logisch. Es hat alles mit ihm angefangen und es hört alles mit ihm auf. Mag es auch an auslaufenden Verträgen und dem Geld liegen, aber ich finde es war der richtige Zeitpunkt, Tony abtreten zu lassen.
      Die Beerdigung war schön, auch wenn quasi der ganze Saal gerätselt hat, wer der Junge auf der Beerdigung war. Aber schön das man ihn ohne mit Extra Erklärung hat einfach still dort anwesend sein hat lassen.

      Und zur Guter letzt geht der Captain von Bord oder in Rente ( ? ) . Auch hier ein schöner Abschluss für meine liebste Figur aus dem MCU.

      Somit ist also die erste Avengers Rige in den wohlverdienten Ruhestand gegangen.



      Trotzdem gab es bei mir viele offenen Fragen, die mir auch unlogisch erschienen

      Vielleicht kann ja wer genauere Antworten geben, bin halt nur Gelegenheitszuschauer und kein Comickenner.

      Spoiler anzeigen

      Irgendwie schienen mir die Regeln für die Zeitreisen etwas kurios. Man hat z war versucht dies alles mit "jede Linie exisitiet für sich allein" zu erklären, aber irgendwie fand ich das als sehr lasch

      - Nebula tötet ihr 2014 ICH, müsste dann das 5 Jahre ältere ICH nicht auch sterben?
      - Müsste Cap am Ende nicht deutlich über 100 sein? Er sah aus wie 70 ?
      - Hat Cap eigentlich mit seinem "Heil Hydra" nicht die Zeitlinie geändert?
      - 2012 Loki klaut den Stein und Tony und Cap reisen einfach noch weiter zurück und holen ihn sich. Hat Loki den dann jetzt noch oder nicht?
      - Was ist eigentlich mit 2014er Gamora passiert am Ende? Hat Sie sich einfach irgendein Schiff genommen und ist solo abgedüst oder ist Sie auch zu Staub zerfallen, weil Tony dürfte ja wie auch immer per Gedanken dafür gesorgt haben, das alle von Thanos Leuten zu Staub zerfallen. Er kennt Gamora ja gar nicht, warum sollte er gerade sie verschonen?

      und

      - Man hat die Zeit ja nicht zurück gedreht, weshalb alle die 5 Jahre (wo auch immer) exisitierten, sich ja quasi nun daran erinnern. Wirft für mich die Frage auf wie nun in Spiderman weiter verfahren wird. Man hat ja gesehen, das Peter und sein Freund anscheinend beide zu staub zerfallen waren, denn sie sahen ja zumindest weiterhin so aus wie früher. Wenn man jetzt an den Trailer von Spiderman 2 denkt, müsste ja zufälliger weise die ganze Klasse auch zu staub zerfallen sein, immerhin hängt Peter weiterhin dort mit seinen ganz normalen leuten ab :gruebel:

      überhaupt, wo sind die Leute eigentlich alle wieder aufgetaucht die verschwunden waren? Direkt an dem Ort, wo Sie auch verschwunden sind? Dürfte ja für diverse Leute dann ziemlich unmöglich sein, wenn man an die Hubschrauberpiloten denkt aus dem letzten Teil, oder leute die gerade auto gefahren sind usw. Oder Fury und Hill?

      Müsste die Welt mit dem plötzlichen auftauchen von Mrd Menschen nicht auch komplett überfordert sein. Im Spiderman Trailer macht dies zumindest nicht gerade den Eindruck.

      Und warum sieht Tonys Tochter aus wie 6 oder 7 und nicht wie 3 oder 4 ?




      Nun ja



      Allgemein hat mir der Film gefallen. Ich konnte auch über Schwabbel-Thor lachen. Er hatte halt aber auch einfach einige logische Probleme, einige Längen und andere Probleme.

      Aber insgesamt ist dies ein schöner Abschluss der Original-Reihe und für mich persönlich auch ein Abschluss mit dem MCU. Alles was man bisher von Phase 4 so hört, interessiert mich nicht wirklich (bis auf Guardians 3) und ich merke auch wie ich der FLut an Marvel Filmem überdrüssig werde.

      Captain Marvel zum Beispiel lässt mich völlig kalt und ich finde sie sogar sehr unsympatisch.
      Spoiler anzeigen
      Ich war dann auch froh das Sie gerade mal höchstesn 5 bis 10 Minuten zu sehen war.


      Daher setze ich da für mich jetzt mit diesem Finale auch meinen Schlusspunkt. Vielleicht seh ich mir noch den ein oder anderen Film an, aber ins Kino wird mich da wohl keiner mehr ziehen.

      Einen großen Respekt muss man aber der Produktion machen. Was hier mit den zwei Filmen auf die Beine gestellt wurde, wird es so wohl so schnell nicht mehr geben. Das muss eine Gigantisches Projekt gewesen sein, wenn man fast jeden Darsteller, selbst bis in die kleinste Nebenrolle noch mal vor die Kamera geholt hat.

      Avengers: Infinity :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2:
      Avengers: Endgame :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2: :stern2:


      PS: Ich fand die Szene, als alle weiblichen Figuren da plötzlich zum Angriff über gingen absolut lächerlich *indeckunggeht* :angst:

      PS 2: Im Publikum saßen in überwiegender mehrheit Männer. Neben mir saß ein Pärchen, wo man eindeutig sehen konnte das Sie von ihm mitgeschleppt wurde :D

      PS3:
      Spoiler anzeigen
      Ich fand es lustig wie alle sich den nicht enden wollenden Abspann angetan haben nur um zu erkennen das da nix kommt :D :goodwork:

      Scholleck schrieb:



      Spoiler anzeigen
      Entweder hab ich es falsch verstanden oder es ist im Video anders rüber gekommen. Aber mMn bewirkt Hulks erstes Schnipsen, dass Thanos Schnipser rückgängig gemacht wird und alle "Zerfallenen" zurückgeholt werden, nicht nur die Avengers. Und Iron Mans Schnipsen lässt dann Thanos und sein komplettes Gefolge zerfallen. Weiß nicht mehr genau, wie Ihr das gemeint hattet, war relativ am Anfang.

      Genau so ist es.

      Spoiler anzeigen
      Und wurde hierdurch auch Gamora zu Staub? Oder ist das noch wegen ihrem Opfer-Tod für den Seelen-Stein? Hab ihr Verschwinden irgendwie nicht mitbekommen, aber weg ist sie ja definitiv, oder? Sie ist nicht auf Tony's Beerdigung und Star-Lord sucht ja auch nach ihr.


      Spoiler anzeigen
      ​Gamora ist vermutlich nicht zu Staub verfallen, sondern gegangen. Davon ist auszugehen, die Ausgangslage für Guardians 3 hätte man damit auch schon. Wäre sie zu Staub verfallen, hätte man dies im Film deutlich gemacht.
      Die eigentliche Gegenwarts-Gamora ist weiterhin tot, nachdem sie für den Seelenstein geopfert wurde.



      Spoiler anzeigen
      Meine Theorie zu Cap ist ja, dass er in die Vergangenheit reist und "Zukunfts-Cap" dort sein Vergangenheits-Ich ersetzt. Und zwar zu dem Zeitpunkt als dieser sich im Eis befindet. Und er ihn einfach dort belässt und nicht rettet bzw. retten lässt. Klar ist etwas weit hergeholt, da ich auch leider nicht mehr genau auf dem Schirm habe, wie das damals war und wie er dann letztlich daraus befreit wurde.


      Schöne Idee.
      komme aus dem Kino und muss das ganze erstmal etwas absacken lassen. Definitiv bietet der Film eine ganz andere Herangehensweise an als die bisherigen Avengers, würde sogar sagen er ist der langatmigste (aber nicht negativ gemeint wohlgemerkt) von allen Teilen und lässt sich extrem viel Zeit mit den Charakteren bis die Leinwand dann mal glüht. Bei "Infinity War" kamen im Vergleich alle 15 Minuten irgendwelche Actionszenen, hier hebt man sich diese für ein episches Finale auf wie in einem Opernstück. Werde die Woche ein 2.tes Mal reingehen, bis dahin 8/10.
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      Emily schrieb:

      @KBBSNT

      Spoiler anzeigen
      ​Da kommt doch was nach dem Abspann. Nur nicht das, was alle erwartet haben.

      Haben aber wohl nicht alle bemerkt, bzw. ggf. auch nicht in allen Kinos zu hören ist. Da gibt es so 1-2 Berichte von Personen, bei denen das wohl so war... ;)

      Matze schrieb:

      Emily schrieb:

      @KBBSNT

      Spoiler anzeigen
      ​Da kommt doch was nach dem Abspann. Nur nicht das, was alle erwartet haben.

      Haben aber wohl nicht alle bemerkt, bzw. ggf. auch nicht in allen Kinos zu hören ist. Da gibt es so 1-2 Berichte von Personen, bei denen das wohl so war... ;)


      Ja gut, je nachdem, wie der Projektor getimt ist, kann das schon fehlen, eben weil es direkt danach ist. Ich weiß auch gar nicht, ob da im Deutschen vielleicht sogar die Synchronauflistung folgt und der Ton demnach fehlt?

      Und wenn dann eh Trubel im Saal ist, weil die Leute zusammenpacken, dürfte es ohnehin untergehen.

      Ist schade, denn ich finde es wirklich gelungen (wie mein Artikel vermuten lässt).

      KBBSNT schrieb:

      Spoiler anzeigen
      Die Beerdigung war schön, auch wenn quasi der ganze Saal gerätselt hat, wer der Junge auf der Beerdigung war. Aber schön das man ihn ohne mit Extra Erklärung hat einfach still dort anwesend sein hat lassen.


      Spoiler anzeigen
      Der junge Bursche ist Tonys Zwischen-Sidekick in "Iron Man 3". Der Schauspieler heißt Ty Simpkins.

      XYChris schrieb:

      KBBSNT schrieb:

      Spoiler anzeigen
      Die Beerdigung war schön, auch wenn quasi der ganze Saal gerätselt hat, wer der Junge auf der Beerdigung war. Aber schön das man ihn ohne mit Extra Erklärung hat einfach still dort anwesend sein hat lassen.


      Spoiler anzeigen
      Der junge Bursche ist Tonys Zwischen-Sidekick in "Iron Man 3". Der Schauspieler heißt Ty Simpkins.


      ja das hab ich dann später aauch gegoogelt :]

      Emily schrieb:

      Spoiler anzeigen
      amora ist vermutlich nicht zu Staub verfallen, sondern gegangen. Davon ist auszugehen, die Ausgangslage für Guardians 3 hätte man damit auch schon. Wäre sie zu Staub verfallen, hätte man dies im Film deutlich gemacht.
      Die eigentliche Gegenwarts-Gamora ist weiterhin tot, nachdem sie für den Seelenstein geopfert wurde.


      Spoiler anzeigen
      also ich hab es so wahrgenommen, das Tonys Schnipser alle Wesen aus der Vergangenheit zunichte gemacht hat, dazu gehört Thanos mitsamt seiner ganzen Armee und auch Gamora, die ja alle durchs Portal gekommen sind. Die Zukunfts-Nebula lebt weiterhin (sie hat ja ihr Vergangenheits-Version selber gekillt) und schliesst sich den Guardians zusammen mit Thor an.

      Ist alles glaubwürdig auch hier geschrieben. Vorsicht SPOILER.

      kino.de/film/avengers-4-endgam…s-eine-post-credit-scene/
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „burtons“ ()

      Spoiler anzeigen
      ups hast recht, die schreiben ja nur ausdrücklich das die Version welche für den Seelenstein geopfert wurde weg ist. Habs durcheinander gebracht.
      Sonderlich viel Sinn macht es aber trotzdem nicht das sie einfach verschwindet, bzw. abhaut. Wie dem auch sei, ich brauch ihren Charakter eh nicht unbedingt.
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay