Avengers: Endgame

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 1.805 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Ratty.

      -Makaveli- schrieb:

      Wird sich erst zeigen müssen, wie sehr das Franchise noch zieht...Außerdem ist Teil des Erfolges das Bahnbrechende 3D was bei Avatar genutzt wurde...Wenn Cameron nicht wieder mit so einer revolutionierenden Technik daher kommt, glaube ich nicht, dass der Film annähernd so erfolgreich wird wie der Vorgänger...

      Das Franchise ist vergleichsweise egal. "Titanic" hat auch seinen Platz da oben nicht bekommen weil Jimmy sich auf sowas verlässt. James Cameron ist der Großmeister des Kino-Events. Der wird technisch sowas von auf den Putz hauen, dass noch beim dritten Teil die Ohren klingeln.

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."

      GregMcKenna schrieb:

      -Makaveli- schrieb:

      Wird sich erst zeigen müssen, wie sehr das Franchise noch zieht...Außerdem ist Teil des Erfolges das Bahnbrechende 3D was bei Avatar genutzt wurde...Wenn Cameron nicht wieder mit so einer revolutionierenden Technik daher kommt, glaube ich nicht, dass der Film annähernd so erfolgreich wird wie der Vorgänger...

      Das Franchise ist vergleichsweise egal. "Titanic" hat auch seinen Platz da oben nicht bekommen weil Jimmy sich auf sowas verlässt. James Cameron ist der Großmeister des Kino-Events. Der wird technisch sowas von auf den Putz hauen, dass noch beim dritten Teil die Ohren klingeln.


      Hoffen wir es mal...


      Genau. Avatar ist damals mit einer verlängerten Version wieder in die Kinos gekommen. Lass das in ein paar Monaten mit Endgame, dann war es das mit Avatar. Aber im Grunde auch egal. Endgame hat nun mal auch die Inflation auf seiner Seite. Nach den Zuschauerzahlen dürfte Endgame auch noch weiter hinten landen vor anderen Filmen. Also im Grunde ist es doch daher egal.

      Auch wenn ich persönlich den Erfolg Endgame eher als Avatar gönnen würde. Wenn es nach mir geht, hätten ohnehin weitaus andere Filme den Spitzenthron für die meisten Einspielergebnisse (und das mit R-Rated)
      Die Wiederaufführung von Avatar ist mit 10 Milliönchen Dollar Einspielergebnis gefloppt. Zieht man die ab, haben die Navis trotzdem immer noch 2.77 Milliarden eingespielt. Ausserdem hat Avatar in China "nur" 200 einkassiert, Avengers über 615 - und es reicht trotzdem nicht. Da sieht man erst, wie stark Avatar damals wirklich lief.
      MOMENTANE TOP MOVIES/TV SHOWS
      1. Avatar: The Way Of Water
      2. Top Gun: Maverick
      3.
      Empire Of Light
      4. Fresh
      5. Barbarian


      MOST WANTED 2023
      1. Evil Dead Rise
      2. Mission: Impossible - Dead Reckoning 1
      3. Super Mario Bros. Movie
      4. Scream VI
      5. The Fabelmans



      Pulpman schrieb:

      Wieviel Monate lief Avatar denn im Kino?


      Ohne Wiederaufführung 8 und mit dem Re-Release 11.
      MOMENTANE TOP MOVIES/TV SHOWS
      1. Avatar: The Way Of Water
      2. Top Gun: Maverick
      3.
      Empire Of Light
      4. Fresh
      5. Barbarian


      MOST WANTED 2023
      1. Evil Dead Rise
      2. Mission: Impossible - Dead Reckoning 1
      3. Super Mario Bros. Movie
      4. Scream VI
      5. The Fabelmans



      Pulpman schrieb:

      8 MONATE (!) ? Echt jetzt? Wie soll dass denn irgendein Film in 4-6 Wochen einholen....


      Avatar ist damals ja nicht wirklich vielversprechend gestartet. Er hat "erst" in seiner 4. Spielwoche die 357 Millionen Marke geknackt (das ist das, was Endgame in den USA an einem Wochenende eingespielt hat). Für viele Fans wäre (er kann es ja immer noch schaffen) es halt ein Rätsel, wie ein Film wie Endgame, der weltweit 1.2 Milliarden Dollar am 1. Wochenende (!!!) einspielt, am Ende trotzdem daran scheitert, die 2.78 von Avatar zu schlagen. Aber die internationalen Zahlen befinden sich im Sturzflug und dass jetzt Godzilla 2, Rocketman sowie Ma miteinander anlaufen, hilft auch nicht:

      1. Wochenende: 866 Millionen (+357 aus den USA)
      2. Wochenende: 288 Millionen (+147 aus den USA)
      3. Wochenende: 107 Millionen (+063 aus den USA)
      4. Wochenende: 047 Millionen (+030 aus den USA)
      5. Wochenende: 015 Millionen (+017 aus den USA)
      MOMENTANE TOP MOVIES/TV SHOWS
      1. Avatar: The Way Of Water
      2. Top Gun: Maverick
      3.
      Empire Of Light
      4. Fresh
      5. Barbarian


      MOST WANTED 2023
      1. Evil Dead Rise
      2. Mission: Impossible - Dead Reckoning 1
      3. Super Mario Bros. Movie
      4. Scream VI
      5. The Fabelmans



      Man sollte auf jeden Fall auch berücksichtigen, dass Avatar damals ohne großes Franchise im Rücken so erfolgreich gelaufen ist. Endgame kommt mit einer bereits existierenden, riesigen Fanbase an Marvel-Fans daher, die seit Jahren auf diesen Film hinfiebern, teilweise mit dem Franchise aufgewachsen sind. Trotzdem wurde Avatar nicht geschlagen. Ich find das unfassbar interessant.

      Und freue mich für Jim Cameron :)

      Pulpman schrieb:

      8 MONATE (!) ? Echt jetzt? Wie soll dass denn irgendein Film in 4-6 Wochen einholen....


      Aber Avatar lief ja nicht 8 Monate nur aus Spaß an der Freude in leeren Kinosälen, sondern weil die immer noch gut gefüllt waren. War ja bei Titanic ähnlich. Deswegen sind die für mich auch nach wie vor einfach die "größeren" Blockbuster gegenüber Endgame.

      Scholleck schrieb:

      Pulpman schrieb:

      8 MONATE (!) ? Echt jetzt? Wie soll dass denn irgendein Film in 4-6 Wochen einholen....


      Aber Avatar lief ja nicht 8 Monate nur aus Spaß an der Freude in leeren Kinosälen, sondern weil die immer noch gut gefüllt waren. War ja bei Titanic ähnlich. Deswegen sind die für mich auch nach wie vor einfach die "größeren" Blockbuster gegenüber Endgame.




      Genau.
      Avatar und auch Titanic sind ja sleeper Hits gewesen die erst in laufe von mehreren Wochen richtig durchgestartet sind.

      Ich kann mich noch an Titanic erinnern, der lief damals noch 3 Oder 4 Monate nach Kinostart mit ausverkauften Vorstellungen.

      Zu Endgame sind die meisten in der ersten Woche reingestürmt, dann die Nachzügler und wiederholungstäter in Woche 2 und 3.

      bei uns im CineStar sind die Endgame Vorstellungen aktuell kaum noch besucht. Freitag zur besten 20 Uhr Zeit waren im Saal nur 11 Leute.
      durch die Disney knäbelverträge ist man wohl noch gezwungen den Film mindestens 4 mal täglich zu zeigen und ihn mindesten 7 Wochen im programm zu behalten. Sagte mir zumindest der Typ am Verkauf.
      Grund: Avatar ist und bleibt etwas Besonderes. So einen Film gab es vorher noch nie im Kino. Hat sich damals halt noch durch Mundpropagande monatelang in den Kinos gehalten. Und dass ohne Influencer und co.
      Avengers: Endgame ist halt vielleicht dann doch nicht so die große Offenbarung, für die ihn viele halten.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?