Die Macht des Bösen - [eng.: HHhH] (Jason Clarke, Rosamund Pike)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von The Fiend.

      Die Macht des Bösen - [eng.: HHhH] (Jason Clarke, Rosamund Pike)

      Bewertung für "Die Macht des Bösen - [eng.: HHhH]" 0
      1.  
        1/10 (0) 0%
      2.  
        2/10 (0) 0%
      3.  
        3/10 (0) 0%
      4.  
        4/10 (0) 0%
      5.  
        5/10 (0) 0%
      6.  
        6/10 (0) 0%
      7.  
        7/10 (0) 0%
      8.  
        8/10 (0) 0%
      9.  
        9/10 (0) 0%
      10.  
        10/10 (0) 0%
      Zwei Männer brechen zu einem Kommando auf, um Nazi-Offizier Reinhard Heydrich zu töten....

      Regie: Cédric Jimenez

      Cast: Jason Clarke, Rosamund Pike, Mia Wasikowska, Jack O'Connell, Jack Reynor, Stephen Graham


      Trailer:


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „-Makaveli-“ ()

      Deutscher Titel: Die Macht des Bösen

      Deutscher Trailer:




      Ab 17.05.2018 auf DVD und Blu Ray


      Ich habe mir jetzt den Film angesehen. Kurz und knapp, der Film ist schlecht. Der Trailer hat mir ja noch gefallen, aber am Ende, bleibt ein völlig inhaltsleerer Film übrig, ohne Tiefgang, ohne Gefühl für die Hauptfiguren oder für den Widerstand. Alles ist so vollkommen blass gezeichnet. Jahreszahlen gibt man mal an, und mal nicht. Wer geschichtlich nicht auf Höhe ist, dem fehlt einfach ein zeitliches Gefühl und Verständnis. Das Datum vom Beginn des 2. Weltkriegs blendet man ein - was jeder wissen sollte, da Allgemeinbildung - so gibt man zu Beginn seiner Karriere gar nix weiter an. Gerade die Zeit um den Ernst Röhm Putsch herum, fehlt es komplett an zeitlichen Informationen.
      Jason Clarke ist als Heydrich auch eine Katastrophe. Blass, emotionslos, man kann den Henker von Prag überhaupt nicht "fühlen". Der tschechische Widerstand kommt auch völlig blass daher. Man weiß eigentlich gar nicht, wer hier wer ist und was man hier auf sich genommen hat, um das Attentat durchzuführen. Auch das Ende, ist nur chaotisch gefilmt. Dazu wirkt der Film, als wäre es eine einfache TV-Verfilmung. Wer sich für Heydrich und das Attentat interessiert, dem kann ich nur wärmstens den Film "Operation Anthropoid" ans Herz legen, der im selben Jahr gedreht wurde. Dieser schafft es, die Geschichte spannend zu erzählen, bringt Hintergründe und ist einfach detaillierter. Ob alles geschichtlich zu 100% korrekt abgelaufen ist, darf zwar auch etwas angezweifelt werden, aber er geht da wesentlich besser mit um.