The Orville (Seth MacFarlane; Hulu)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 95 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gambit.

      Wuchter schrieb:

      Was für ein Tod? Gerade durch Strange New Worlds findet Star Trek zu alter Stärke zurück. Zumindest nach meinem Empfinden ;)

      Aber ja The Orville ist wirklich ne klasse Star Trek Serie wo keine ist :P


      Dem Star Trek Franchise geht es so gut wie schon lange nicht mehr. Mehrere Serien in Produktion, alle erfolgreich, weitere sind in der Entwicklung. Von Tod kann man hier also nicht sprechen. Ob es einem gefällt ist ne andere Sache.

      Nur beim 14ten Film stagniert es, da aber im TV aktuell soviel kommt, finde ich es (noch) nicht so schlimm.
      Ich könnte mir vorstellen das man nach dem Ende von Picard ein TNG Reboot ankündigen wird..
      Die Episode war einfach großartig...ich kann mich nicht erinnern je
      Spoiler anzeigen
      eine so gute Diskussion von Selbstmord gesehen zu haben. Gleichzeitig wunder ich mich ein wenig über Isaac. Ich frage mich, ob er tatsächlich auf das "Kommando" gehört hat - wenn seine Verbindung zu einer Familie seine Programmierung überschreiben und ihren Schutz über alles andere Stellen kann, würde dann eine Forderung von einem Mitglied derselben Familie nicht wie ein Imperativ aufgefasst werden?


      Nebenbei mag ich auch den neuen Charakter. Was wirklich meisterhaft ist, jemanden der gegen einen beliebten Hauptcharakter geht dennoch sympathisch zu machen.

      Bei Star Trek kommt es ein wenig darauf an, wie man "Erfolg" beurteilt. Star Trek war mal die Serie die dahinging wo andere Serien sich nicht hintrauten. Aber schon zu Deep Space Nine Zeiten blieb es in der Hinsicht deutlich hinter der Konkurrenz (Babylon 5) zurück. Und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sie sich heute auch nur trauen würde, die Idee vorzubringen dass
      Spoiler anzeigen
      ​ Selbstmord etwas ist, was man akzeptieren sollte, weil den Menschen ihr eigenes Leben gehört. Die hätten viel zu viel Angst irgendwelche religiöse Befindlichkeiten zu wecken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „swanpride“ ()

      Wuchter schrieb:

      Was für ein Tod? Gerade durch Strange New Worlds findet Star Trek zu alter Stärke zurück. Zumindest nach meinem Empfinden ;)

      Aber ja The Orville ist wirklich ne klasse Star Trek Serie wo keine ist :P


      Ich hätte jetzt eher gesagt: "The Orville ist wirklich ne klasse Star Trek Serie, die keine ist" :) aber ansonsten muss ich da zu 100% zustimmen.

      Die Serie erinnert mich von der Atmosphäre immer ein bißchen an TNG. Das waren noch Zeiten. Werde heute Abend die 1. Folge der neuen Staffel schauen und bin schon sehr gespannt darauf.

      Lebet alle lang und in Frieden :thumbsup:


      WANN KOMMT GODZILLA MINUS ONE ENDLICH IM STREAM?

      Naja, ich bin jedenfalls froh dass ich über die ersten schwachen Folgen hinweg drangeblieben sind. Inzwischen ist die Serie weit von ihren Flachhumor entfernt und bietet nun richtig was zum nachdenken.

      Und je mehr ich darüber nachdenke, umso mehr möchte ich konstatieren, dass dies eine der besten Episoden der Serie war, vielleicht die beste. Ich glaube am besten hat mir die Aussage am Ende gefallen dass
      Spoiler anzeigen
      ​ die Situation, die zum Selbstmord führt, halt nur eine Momentaufnahme ist.
      Folge 6 und 7 fand ich auch beide sehr gut.
      Wobei Folge 6 nochmal heraus stach.

      Allerdings merkt man hier leider etwas das MacFarlane und die Darstellerin von Kelly, nicht die besten Schauspieler sind. Die waren mir beide im Anbetracht der Situation viel zu cool. Das hätte mehr mit ihnen machen müssen und deutlich emotionaler werden können.

      Ansonsten aber wirklich eine richtig tolle Folge...
      Da ich mein Englisch verbessern und da dranbleiben möchte schaue ich gerne hin und wieder Serien im OT mit Untertiteln.
      Beim Stöbern welche Serie es nun sein darf bin ich bei The Orville hängen geblieben. Dachte mir mit Seth McFarlane kannst fast nix verkehrt machen, liebe ich doch den Humor aus zB. Family Guy und Ted.
      Habe mir nie einen Trailer davor angesehen sondern kannte es nur aus kurzen Teasern im TV wenn ich mal iwo durchgezappt hatte. Bin somit mit der Erwartung an die Serie gegangen das ich jetzt Star Trek meets Family Guy bekomme und musste doch schnell feststellen das es in eine ganze andere Richtung läuft zumindest was den Humor betrifft.
      Habe relativ schnell alle drei Staffeln gesehen und bin echt begeistert was hier geschaffen wurde. Humor, Drama, Spannung, Action, Sc-Fi, viel Pyhsik gequatsche welches ich nie kapieren werden usw.
      Ich fand die Mischung einfach perfekt. Die ersten paar Folgen haben sich bei mir noch etwas finden müssen aber dann war ich absolut drin.

      Auch wenn der Klamauk hier wirklich rar gesät ist musste ich bei den wenigen Einlagen so lachen wie
      Spoiler anzeigen
      z.B. als Isaac das Bein von Malloy entfernt hatte, oder Isaac plötzlich als Mr. Potatoehead rumlief, Bortus mit Schnauzer .......ich konnte nicht mehr


      Auch wenn vlt. noch das ein oder andere nicht so richtig abgeschlossen wurde
      Spoiler anzeigen
      (z.B. die Spinnenartigen Wesen aus der Galaxis am Rand des bekannten Universums oder Mercers Tochter)
      finde ich das ein gutes und schönes Ende mit Staffel 3 gefunden wurde. Ich wäre überhaupt nicht böse sollte doch mal Staffel 4 kommen, kann aber auch mit dem jetzigen Ende gut leben. Aufhören wenn es am schönsten ist....

      Als nächstes wird Brooklyn 99 im OT geguckt, da erwarte ich wieder mehr Klamauk :D
      Laut 'Orville'-Star Adrianne Palicki wird es vermutlich keine vierte Staffel geben, jedoch könnte die Serie in Form von Comics fortgesetzt werden, die eine Möglichkeit bieten, ungelöste Handlungsstränge aufzulösen und neue Geschichten im Universum der Serie zu erkunden.

      Link(Quelle): screenrant.com/orville-season-4-update-comics-continue/
      s-l500
      Staffel 4 von "The Orville" erhält ein hoffnungsvolles Update.

      "Alles, was ich euch sagen kann, ist, dass es keinen offiziellen Totenschein für "The Orville" gibt", sagte MacFarlane in einem neuen Interview mit The Wrap. "Es ist immer noch bei uns. Ich kann im Moment nicht mehr sagen als das. Es gibt zu viele Faktoren." The Trade sprach auch mit 'Orville'-Co-Star Scott Grimes, der sagte: "Ich weiß, dass wir immer noch darüber sprechen ... Ich weiß, dass Seth es machen will, und das hat normalerweise eine Menge Macht. Und ich hoffe, er wird es tun, denn es ist eines seiner Babys, das er einfach liebt und an dem zu arbeiten ein Riesenspaß ist."

      Link(Quelle): ign.com/articles/seth-macfarla…fficial-death-certificate
      s-l500