The Orville (Seth MacFarlane; Hulu)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 98 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Cassandra.

      Das war sie nun die Serie The Orville , also fürs erste , bin nach der doch deutlich stärkeren S2
      gespannt wie man die Crew in S3 weiter voranbring.
      S2 hat in vielen belangen ein gutes Pfund oben drauf gelegt und präsentiert nach wie vor das deutlichen besser Star Trek feeling
      ohne Star Trek zu sein ,seit dem Ende der Serie ''Enterprise''
      Ich lasse mal bewusst die beiden neuen Ableger weg da ich diese für mich noch nicht abschließend beurteilen kann ,
      Picard habe ich noch nicht zu ende gesehen und das könnte in der Tat auch noch ewig dauern .
      ST Discovery wird vermutlich Eins bald gestartet ,auch wenn ich hier gerade nach den zwei Staffeln The Orville
      noch weniger lust habe mir das Gejammere an zu sehen und an zu hören.

      The Orville ist spannend , lustig , kreativ ,emotional ,Romantisch und ab und zu sogar selten dämlich , nicht nur auf die witze bezogen ,auch
      in der Handhabung so mancher Ereignissen und Umsetzungen diverser Einstellungen.
      Ja natürlich hat die Serie auch Schatten zu bieten und das ist auch gewollt und eben nicht gewollt , so gib es auch
      Folgen wo ich mein Handy in die Handgenommen habe um mal E -Mail zu Checken oder im Forum gerade eben schnell
      was interessantes zu lesen.
      Gibt es eine Roten faden , ja den gib es , klein aber fein , ansonsten begibt sich die Orville so zusagen Woche für Woche (Folge für Folge)
      in neue Abenteuer und das ist bei einer Überflutung von Serien mit Überlängen Spielfilm Charakter in der Tat eine
      sehr angenehme Überraschung ,das zu trägt die Crew maßgeblich bei und eben auch der Ideenreichtum von Mac und Konsorten die für die Storys zuständig sind .

      Ein hoch auf die Orville ,lasst einfach 5 gerade sein und genießt den Ausflug in alte Star Trek Zeiten mit einer richtig guten
      portion Kreativität die da zu beiträgt ,ob wohl die Verwandtschaft quasi ersten grades ist , losgelöst und eigenständig Zusein !

      Data wurde in der Serie mit Issac unglaublich gut neu erfunden und die Spezies hat es auch in sich .
      Bortus und sein Partner bringen mich oft zu lachen , gerade die Zigaretten Folge ist durch und durch so ''Star Mac Trek'' ,ein Begriff der
      verdeutlichen soll wie sehr der ab geschwächelte Humor von MacFarlane zu dieser art von Serie passt .
      Die letzten 4 Episoden der S2 hängen echt gut zusammen und sie lassencsogar ab und zu Star Wars herzen höher schlagen , nix was einen auf den Teller
      präsentiert wird aber gut zu erkennen wenn man gerade die klassischen 3 Episoden kennt , den man sollte auch wissen das MacFarlane nicht nur Star Trek Fan ist nein er ist auch noch bekennender Star Wars Fan .
      Seine Family Guy Trilogie dazu hat heute schon Kult status.

      Ein schalten und überraschen lassen den auch die Effekte ziehen deutlich an in der S2 und man bekommt als belohnung fürs
      weiter schauen sehr geile Eye Catcher geboten und vieles mehr .




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."
      Bei wohl keiner anderen Serie habe ich solche Angst, dass das Studio es verkackt.

      "Lasst uns doch etwas mehr Humor reinbringen. Wie bei den Marvelfilmen."
      NEIN! Humor und Drama ist perfekt ausbalanciert.
      "Wie wär es mit mehr Action. So hat man Star Trek auch aufgepimpt."
      NEIN! Das ist eine Serie mit intelligenten Geschichten ohne viel Action.
      "Wollen wir nicht ein paar bekannte Figuren aus anderen Serien auftreten lassen. Davon profitieren alle."
      LECKT MICH. Lasst Seth MacFarlane einfach in Ruhe machen.
      Ist da eigentlich schon bekannt, ob Prime weiterhin die Streamingrechte behält, jetzt, wo die Erstausstrahlung nicht mehr auf FOX, sondern auf Hulu ist?
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      Nix gefunden....aber die Serie gabs glaube ich nie direkt umsonst auf Prime nur die S1 und bei S2 habe ich quasi langegewartet,
      wenn ich das noch richtig im Kopf habe, bei den ganz Serien hick hack Streaming und Kanal suche könnte ich auch völlig
      falsch liegen .
      Hulu ist doch Fox und quasi mit der Maus verknüpft!?




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."
      Seth MacFarlane enthüllt, dass die Dreharbeiten zu Staffel 3 abgeschlossen sind.


      s-l500
      Die ersten zwei Staffeln sind ja auch auf Disney Plus, also hab ich mal reingeschaut...ich war positiv überrascht. Ehrlich gesagt fühlt sich die Serie mehr wie eine Star Trek Serie an als alles, was das Franchise in letzter Zeit offiziell so rausgebracht hat. Mit den hellen Farben und den Witzen sollte man eigentlich meinen, dass die Serie unrealistisch rüberkommt, aber irgendwie machen Witze wie der Hund der sich im Hintergrund die Eier leckt das ganze mehr realistisch als es der ganze "wir werden nun erwachsen und dark" Mist es je geschafft hat. Und thematisch gibt es ja durchaus die eine oder andere interessante episode (auch wenn ich nicht mit jeder Message übereinstimme).
      Komiker Norm Macdonald, der im Alter von 61 Jahren gestorben ist, hat die Dreharbeiten für Staffel 3 beendet.

      s-l500
      Staffel 3 feiert am 10. März 2022 Premiere!


      s-l500
      Neuer Release-Termin von Staffel 3 ist der 2. Juni 2022.

      s-l500
      Na ja besser als nix... Dann lohnt sich bald mal wieder ein Monats Abo abzuschließen für die derzeit aktuelle beste Star Trek Serie ohne ein Original Star Trek zusein!




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."