The Witcher (Netflix)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 471 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gambit.

      Staffel 3: Schlechte Bewertungen und weniger erfolgreich
      Produzent Andrzej Sapkowski sieht Schuld bei Zuschauer und Generation TikTok




      Alle Folgen der 3..Staffel von The Witcher sind nun veröffentlicht. Einst als potenzieller Nachfolger von Game of Thrones gehandelt, mussten Zuschauer schnell erkennen, dass dies nur Träumereien waren.

      Bereits die vorherigen Staffeln wurden teilweise harsch kritisiert. Man halte sich nicht an die Vorlage, lasse zuviel Handlung weg und würde Story's ins negative verändern. Es wird gemunkelt, dass genau diese Missachtungen der Bücher und der Charaktere von The Witcher der Grund für Henry Cavills Ausstieg aus der Serie waren.

      Die Serienmacher reagierten bereits früher ziemlich dünnhäutig auf kritische Meinungen, allen voran Serien Chefin Lauren Schmidt-Hissrich, die in der Vergangenheit bereits durchaus gekränkt und sauer auf Kritik von Fans reagierte.

      Nein, die Leute hinter der Serie und die The Witcher Fanbase werden in diesem Leben wohl keine Freunde mehr.

      Tomasz Bagiński, Executive Producer von The Witcher Goss nun neues Öl ins Feuer.
      Staffel 3 von The Witcher holt beim. Bewertungsportal rotten tomatoes Aktuell gerade noch 22 Prozent. Sicherlich sind darunter auch einige geplante Bombing Aktionen, aber im großen und ganzen kam Staffel 3 nicht gut bei den Zuschauern an.

      Laut Tomasz Bagiński liege das vor allem an zwei Dingen. Zum einen könne man die Vorlage nicht komplett Buchgetreu umsetzen, da die große Mehrheit der Zuschauer, vor allem auch das amerikanische Publikum komplexe Handlungen nicht verstehen würde und daher schnell das Interesse verliere. Daher habe man viele Dinge vereinfachen oder aber abändern müssen.

      Gleichzeitig kritisierte er die jüngeren Zuschauer, die durch YouTube und TikTok komplexe Handlungen ablehnen würden und lieber schnell, emotional abgeholt werden wollen.

      Die 3. Staffel selbst lobte Tomasz Bagiński indessen als gelungen, spannend und der Vorlage würdig.




      collider.com/the-witcher-story…tomasz-baginski-comments/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „KBBSNT“ ()

      KBBSNT schrieb:

      Staffel 3: Schlechte Bewertungen und weniger erfolgreich
      Produzent Andrzej Sapkowski sieht Schuld bei Zuschauer und Generation TikTok




      Alle Folgen der 3..Staffel von The Witcher sind nun veröffentlicht. Einst als potenzieller Nachfolger von Game of Thrones gehandelt, mussten Zuschauer schnell erkennen, dass dies nur Träumereien waren.

      Bereits die vorherigen Staffeln wurden teilweise harsch kritisiert. Man halte sich nicht an die Vorlage, lasse zuviel Handlung weg und würde Story's ins negative verändern. Es wird gemunkelt, dass genau diese Missachtungen der Bücher und der Charaktere von The Witcher der Grund für Henry Cavills Ausstieg aus der Serie waren.

      Die Serienmacher reagierten bereits früher ziemlich dünnhäutig auf kritische Meinungen, allen voran Serien Chefin Lauren Schmidt-Hissrich, die in der Vergangenheit bereits durchaus gekränkt und sauer auf Kritik von Fans reagierte.

      Nein, die Leute hinter der Serie und die The Witcher Fanbase werden in diesem Leben wohl keine Freunde mehr.

      Tomasz Bagiński, Executive Producer von The Witcher Goss nun neues Öl ins Feuer.
      Staffel 3 von The Witcher holt beim. Bewertungsportal rotten tomatoes Aktuell gerade noch 22 Prozent. Sicherlich sind darunter auch einige geplante Bombing Aktionen, aber im großen und ganzen kam Staffel 3 nicht gut bei den Zuschauern an.

      Laut Tomasz Bagiński liege das vor allem an zwei Dingen. Zum einen könne man die Vorlage nicht komplett Buchgetreu umsetzen, da die große Mehrheit der Zuschauer, vor allem auch das amerikanische Publikum komplexe Handlungen nicht verstehen würde und daher schnell das Interesse verliere. Daher habe man viele Dinge vereinfachen oder aber abändern müssen.

      Gleichzeitig kritisierte er die jüngeren Zuschauer, die durch YouTube und TikTok komplexe Handlungen ablehnen würden und lieber schnell, emotional abgeholt werden wollen.

      Die 3. Staffel selbst lobte Tomasz Bagiński indessen als gelungen, spannend und der Vorlage würdig.




      collider.com/the-witcher-story…tomasz-baginski-comments/


      Interessant, warum ist dann Game of Thrones so unglaublich erfgreich? Sehr professionell wirkt es jedenfalls nicht, wenn man die Schuld immer bei anderen sucht. Man könnte auch einfach ehrlich sein und sagen, die Serie ist einfach schlecht...endlos in die Länge gezogene Handlungsstränge, dümmliche Dialoge, platte Charaktere, kaum Spannung...bis auf Cavill hat die Serie absolut nichts zu bieten. Und seit Season 1 wird es auch noch kontinuierlich schlechter, die Autoren scheinen aus der Kritik also auch nichts zu lernen.

      Ich verstehe auch nicht wie man bei so einer umfangreichen Welt das Word Building so kolossal vergeigen kann. Nach 3 Staffeln wurde mir keine der Parteien groß näher gebracht und die dargestellten Konflikte verstehe ich teilweise überhaupt nicht. Von Nilfgard mal ganz zu schweigen.
      My name is John Crichton. I'm lost. An astronaut. Shot through a wormhole. In some distant part of the universe.Trying to stay alive. Aboard this ship. This living ship. Of escaped prisoners. My friends. If you can hear me. Beware. If I make it back. Will they follow? If I open... the door. Are you ready? Earth is unprepared. Helpless. For the nightmares I´ve seen. Or should I stay? Protect my home? Not show them...you exist? But then you'll never know...the wonders I´ve seen!

      KBBSNT schrieb:


      Laut Tomasz Bagiński liege das vor allem an zwei Dingen. Zum einen könne man die Vorlage nicht komplett Buchgetreu umsetzen, da die große Mehrheit der Zuschauer, vor allem auch das amerikanische Publikum komplexe Handlungen nicht verstehen würde und daher schnell das Interesse verliere. Daher habe man viele Dinge vereinfachen oder aber abändern müssen.



      Alles klar, die Amis sind dumm. Andererseits...überraschen würde es mich nicht.
      Wenn man so Floskeln hört, dass Europa ein Land sei (neulich gehört von einem Amerikaner), dann ist Bildungsstand und Aufmerksamkeitsspanne nicht gerade deren Stärke. ; )
      Ich finde es eher interessant das man die schuld bei anderen sucht, dabei hat man schon recht viele dinge bei den ersten zwei Staffeln kritisiert worauf die Macher aber nie eingegangen sind. Sondern man hat weiterhin sein eigenes Ding gemacht was ja dann wohl auch den Hauptdarsteller veranlasst hat das Projekt zu verlassen. Ist ohnehin immer lustig wenn ein Film oder eine Serie eher negative Kritiken nach sich zieht das die Macher dann meistens eher um sich schlagen und nach fadenscheinigen ausreden suchen. Erinnert mich ein wenig an "Star Wars" oder auch "Game of Thrones" wo dann auch die Schauspieler später meistens der Kritik dann zustimmen wenn das Projekt schon lange vorbei ist.

      "Rings of Power" hatte zwar auch massive Kritik, aber da fand ich vieles nicht so schlecht wie bei "Witcher" dazu war da dann auch die Vorlage recht dünn und man durfte auch vieles nicht verwenden. Hier hat man dagegen eine Abgeschlossene Buchreihe, und dazu dann noch Videospiele. Aber mein Eindruck war ohnehin das man an der Vorlage kein interesse hat sondern man eher was eigenes draus machen will und man nur den Namen braucht.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      GrafSpee schrieb:

      .

      Aber mein Eindruck war ohnehin das man an der Vorlage kein interesse hat sondern man eher was eigenes draus machen will und man nur den Namen braucht.



      Genau das.
      Man wollte die Chance dws Endes von Game of Thrones nutzen, hätte aber mit was völlig neuem wohl nie das benötigte Budget erhalten. Also hat man den Namen genommen.

      Das eine Buch/Videospieo Vorlage nie zu 100 Prozent umgesetzt werden kann ist klar.
      Dann aber einfach den Namen zu nutzen, aber dann doch eine teilweise völlig andere Story zu machen, ist frech und Respektlos gegenüber der Fans, die ja hauptsächlich als erstes einschalten.

      Jede Kritik und jeden Misserfolg dann automatisch immer auf die Fans und Zuschauer zu schieben ist sogar relativ niveaulos. Aber die gesamte The Witcher Produzenten-Garde macht generell den Eindruck, als sei man für keinerlei Kritik offen und ziemlich streitlustig

      Ratty schrieb:

      Alles klar, die Amis sind dumm. Andererseits...überraschen würde es mich nicht.
      Wenn man so Floskeln hört, dass Europa ein Land sei (neulich gehört von einem Amerikaner), dann ist Bildungsstand und Aufmerksamkeitsspanne nicht gerade deren Stärke. ; )


      Zu der Schlussfolgerung kommst du, weil ein Ami mit schlechter Allgemeinbildung dir als Anekdote dient? Etwas weit gegriffene Aussage aus meiner Sicht und in sich selbst etwas ignorant.
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase

      Kiddo schrieb:

      Ich dachte wegen cavill gucke ich noch die 3. Staffel, aber nach der ersten Folge fehlt mir die Motivation... Ich kann mich mittlerweile richtig erinnern worum es ging... Aber alles gute für den neuen witcher :uglylol:



      Wenn man Werbung machen möchte für eine Serie die keiner schauen sollte und somit gnadenlos aufzeigt was
      man alles braucht um so eine wirklich gute Vorlage mit Schallgeschwindigkeit gegen die Wand zu donnern
      dann ist es Ep1 aus S03.
      Es ist grade zu ne Meisterleistung innerhalb einer Folge das ganze deifiziert aus Staffel 2 in seiner vollen Pracht
      aufzuzeigen .
      S02 war ja durchaus unterhalten ,zwar total unnötig kompliziert und sprunghaft aber gesamt betrachtet noch
      erträglich.

      Es gib z.Z nur eine richtig gute Fantasie Serie ''House of the Dragon'' die mich voll und ganz überzeug hat !




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."
    • Teilen