Yellowstone (Kevin Costner)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 82 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Payback.

      Creator Taylor Sheridan ist enttäuscht über den Ausstieg, hegt aber keinen Groll!

      Er hätte die Hauptserie und den Story-Bogen von Costner angemessener zu Ende gebracht, aber das war leider nicht möglich. Dies enttäusche ihn. Allerdings versteht er den Ausstieg, damit er an seinem Passions-Projekt "Horizon" arbeiten kann. Denn in einem Gespräch mit Sheridan hat Costner klar gestellt, dass er dieses Projekt unbedingt drehen will. Sheridan glaubt, dass es das am Ende wert war.

      Quelle: comingsoon.net/tv/news/1298957…ner-yellowstone-departure

      Man muss ja auch nicht immer nachtreten. :)
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Costner Ausstieg wohl wegen Gehaltskürzung, Quälereien hinter den Kulissen und Zeitverzug

      "Möglicherweise werde ich klagen"


      Kevin Costners Ausstieg aus der Hit-Serie traf nicht nur die Fans hart, sondern auch Cast-Mitglieder und Showrunner.

      Bisher wurde hauptsächlich als Grund Überschneidungen zwischen dem Dreh der Serie und Costners neuem Film "Horizon" genannt, bei dem er Regie und die Hauptrolle übernehmen wird.

      Nun jedoch, bei einer gerichtlichen Anhörung im Zusammenhang mit seiner für Schlagzeilen sorgenden Scheidung, gab Costner auch andere Gründe an.

      Costner bekräftigte, dass er jede Absicht gehabt habe, auch für eine sechste Staffel von „Yellowstone“ zurückzukehren. „Aber ab einem bestimmten Zeitpunkt konnte ich ihnen nicht mehr helfen. Wir hatten versucht zu verhandeln. (Doch) sie haben mir weniger Geld angeboten als in den früheren Staffeln.“ Zudem habe es auch im kreativen Bereich Konflikte gegeben.

      Paramount gab nach dem Ausstieg von Costner die Absetzung der Hitserie nach der 5. Staffel bekannt, nur um zeitgleich die Bestellung eines Spin-offs, das die Geschichte des Dutton-Clans ohne Patriarch John nahtlos fortsetzen soll in Auftrag zu geben. Showrunner Taylor Sheridan versprach, der Figur John einen würdigen Abschluss zu geben.

      Das wiederum scheint Costner gar nicht zu gefallen. Für den Schauspieler, der sich wohl auch finanziell ausgebootet fühlt, weil das Erfolgsformat wie gesagt unter einem neuen Titel fortgesetzt werden soll, ist die Sache damit nicht erledigt. „Ich werde wahrscheinlich deswegen vor Gericht ziehen“, so Costner.

      Endlich, "Yellowstone"-Staffel 5 kommt bei Paramount+: Ab dem 16. November 2023! Zum Start sind es wohl erstmal 8 Folgen.

      Super, freue mich. :] Bin gespannt wie die Serie endet.

      Hier:
      netzwelt.de/serien/yellowstone…sehen-paramount-6666.html

      Hier steht jetzt was vom 5. November 2023, Weiß jetzt nicht was stimmt.

      hoerzu.de/aktuelles/endlich-ne…stone-folgen-im-november/










      Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von „Dr. Loomis“ ()

      Es heißt die letzten Folgen der 5. "Yellowstone"-Staffel 5 laufen in den USA wohl erst im November 2024!

      Aber dafür sind gleich 2 weitere, neue Spin-Off's angekündigt: "1944" und "2024".

      Mist dann muß man ja lange auf's Finale warten! Na ja, freue mich erstmal auf die ersten neuen Folgen und die weiteren Spin-Off's Auch wenn das auch noch dauert.

      Hier:
      serienjunkies.de/news/serien/y…2024-kommen-92651561.html

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dr. Loomis“ ()

      Sky und Paramount+ sind am ende des Monat bei mir weg und nun habe ich die
      alternative die Serie auf Netflix endlich zusehen .
      Das kann man Divinity mit einen großen Daumen liken :goodwork:




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."
      Bin gerade mitten bzw. kurz vor Ende von Staffel 1 und an und für sich ist es eine gute Serie. Tolle Darsteller und Bilder aber meine Fresse das Drehbuch. Also was den Protagonisten da innerhalb von 8 Folgen und gefühlt 4 Wochen für Tragödien, Zufälle und Schicksale ereilen, das geht eigentlich auf keine Rinderhaut. Es ist ja durchweg wirklich unterhaltsam aber ein bisschen mehr Realismus täte schon gut. Hoffe das legt sich etwas in den nächsten Staffeln, die ja dann doch noch deutlich bessere Bewertungen erhielten.

      Kommt es zu weiteren Ausstiegen wegen Gehaltsstreitigkeiten?

      Bei Yellowstone hängt hinter den Kulissen weiterhin der Haussegen schief.

      Die Dreharbeiten für die finalen Episoden haben immer noch nicht begonnen und sollen laut Plänen ende März eigentlich starten. Doch nun gibt es im Cast erneute Unruhen.

      Seit Monaten gibt es Unruhen hinter den Kulissen von „Yellowstone“. Nachdem Kevin Costner sich mit Taylor Sheridan und den Machern verkracht hatte und seinen Abgang bekannt gab, sind es nun einige Co-Stars, die mehr Geld für die letzten Folgen und das Spin-off möchten.

      Genauer gesagt geht es um die Castmitglieder Kelly Reilly, Cole Hauser und Luke Grimes aka Beth, Rip und Kayce.

      Auf Grund der nun bereits fast 2 jährigen Verschiebung der Dreharbeiten, zu den finalen Folgen von Staffel 5, die zeitgleich nun durch den Weggang von Costner die finale Staffel sein wird, sehen die Schauspieler die damals ausgehandelten Gagen als zu niedrig an.
      Hauptsächlich geht es den dreien wohl jedoch um die kommende Spinoff Serie, wo sie ebenfalls als Verstärker um Zuschauer zum Anfang anzulocken fungieren sollen.

      Die Fronten scheinen aktuell verhärtet zu sein zwischen dem Studio Paramount und den Darstellern.
      Im neuen Spinoff "Yellowstone 2024" sollen Matthew McConaughey (True Detective, „Interstellar“) und Gerüchteweise auch Michelle Pfeiffer die Hauptrollen spielen sollen.

      Mehreren Berichten zu Folge, will Kelly Reilly fortan 1,5 Millionen US-Dollar kassieren, was sie direkt in den Olymp der Darstellergagen katapultieren dürfte. Hauser möchte 1,25 Millionen und verdient momentan schon respektable 700.000 pro Folge. Die Summe, die Grimes fordert, wurde nicht genannt, soll aber deutlich darunter liegen.

      Für die geplante Spin off fordern Reilly und Hauser außerdem den fordersten Platz im production’s call sheet noch vor Matthew McConaughey.

      Begründung der Schauspieler ist, dass Yellowstone die erfolgreichste Cable Serie in Amerika ist und Unmenge an Gewinn abwirft für Paramount. Gleichzeitig haben die Schauspieler noch ein Ass im Ärmel.

      Eine interessante Vertragsklausel verkompliziert die Situation noch mehr. Denn alle haben eine Pay-or-Play-Option für die sechste Season, die aber eben nicht mehr stattfinden wird, nachdem sich Costner und Sheridan verworfen haben. Egal was passiert, man schuldet Reilly, Hauser und Grimes ihre Gagen, die in einer zuvor geplanten sechsten Staffel von „Yellowstone“ fällig gewesen wären, was Paramount teuer zu stehen kommt.

      Paramount und 101 Studios haben daher vorgeschlagen, dass man diese Summe nutzen wird, um die Erhöhungen zu verrechnen. Damit scheinen die Darsteller jedoch ebenfalls nicht zufrieden zu sein, weil ihn besagtes Geld ohnehin zusteht, egal was passiert. Nun gibt es eine Deadline bis zu dieser Woche, um sich zu entscheiden, ob sie mitspielen oder aussteigen.


      Noch gravierender, zwischen Cole Hauser und Seriencreator Taylor Sheridan tobt außerdem gerade ein Rechtsstreit.

      Cole Hauser, der in "Yellowstone" als Fan-Favorit Rip zu sehen ist, baut sich seit Oktober 2023 mit seiner eigenen Kaffeefirma "Free Rein" ein zweites Standbein auf - und hat direkt rechtlichen Ärger am Hals. "Yellowstone"-Schöpfer Taylor Sheridan hat "Free Rein" nämlich wegen Markenrechtsverletzung, unlauterem Wettbewerb und falscher Werbung verklagt.
      Das Problem: Sheridan ist seit Juni 2023 ebenfalls im Kaffee-Geschäft tätig. Das Logo seines "Bosque Ranch"-Kaffees, in dem die Buchstaben B und R ineinander übergehen, sieht dem Logo von "Free Rein" sehr ähnlich.
      Dass es nun zwei Kaffeefirmen mit "Yellowstone"-Bezug gibt, passt Sheridan gar nicht.



      Fans der Serie sind derweil genervt von den Streitigkeiten und immer weiteren Verschiebungen der neuen Folgen.
      Im Internet fordern einige die Macher auf, einfach noch ein wenig länger zu warten, bis Costner mit seinem Filmprojekt fertig sei um die Serie dann in Würde zu beenden.