George A. Romero Presents: Road of the Dead

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 41 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Ich fand ja Diary sogar deutlich stärker als Land (Land ist im letzten Teil total verkackt worden)

      Survival war der Sargnagel...
      Und das hier kann nur voll nach hinten los gehen (90% Warscheinlichkeit) oder der coolste neue Trashzombie seit langem werden (10%)...
      Die Chancen stehen eher auf einen Film der in einer langen Liste von B-Zombiefilmchen, die außerhalb dieses Forums hier kaum einer wahrnimmt.
      Aber ich sehe schon die Werbung vor mir "Von Schorsch Romero (Dawn of the Dead) seinem Sohn"
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Ich war ganz angetan die ersten Posts. "Road of the Dead" klang nach "unterwegs durch das Land, um sich irgendwo in Sicherheit zu bringen" über und dann kam das hier:

      Olly schrieb:

      Der Film spielt übrigens 6 Jahre nach "Land of the Dead". Wir befinden uns auf einer Insel auf der Zombie-Gefangene Autorennen fahren um die übriggebliebenen Menschen zu unterhalten.


      Ich bin raus.
      Klar, die Menschheit ist fast ausgestorben, wozu das Leben der übrig gebliebenen unnötig in die Länge ziehen? Besser gleich sich gegenseitig tot fahren. Gibt wohl auch nix anderes zu tun. Und das ganze auf einer Insel, wo anscheinend zufällig eine Quelle für den nötigen Treibstoff sorgt... sorry aber ist es zuviel verlangt, einen ZombieFilm wenigstens halbwegs realistisch zu machen?
      Every life comes with a death sentence.

      Kiddo schrieb:

      sorry aber ist es zuviel verlangt, einen ZombieFilm wenigstens halbwegs realistisch zu machen?


      Das hat Georgi in den Filmen vorher immer versucht. Mal klappte es wirklich gut (Dawn, Day, Night, Diary).
      Mal ansatzweise gut (Land)
      Mal gings in die Hose (Survival)

      Allerdings mss ein Zombiefilm ja nicht zwingend versuchen eine Glaubwürdigkeit zu erzielen. Hier wäre das eher contraproduktiv glaub ich (zumindest schwer umsetzbar).
      Allerdings dürfte eine überzogene Version hiervon an 2 Sachen scheitern. 1. Geld und 2. eine innovative Inszenierung a´la Mad Max: Fury Road (denn so würde mein Interesse grenzenlos gesteigert werden :) )
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Onkel George begrenzt seine Dead-Filme ja weitestgehend. Von daher würde es mich nicht wundern, wenn der 7. Film hauptsächlich in einer Arena und/oder Drumherum spielt. So etwas in Richtung "Doomsday" und "Resident Evil: Extinction" hätte mich auch mehr gereizt.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Die Begrenzungen (ich gehe mal davon aus, dass du räumlich meinst ;) ) in den ersten 3 Filmen sind ja aus unterschiedlichen Gründen.
      Teil 1 = Budget - das stand von vorneherein fest und das Drehbuch wurde ums Budget geschrieben.
      Teil 2 = Er erfuhr von den "Notfallräumen" in diesem neuen Kaufhaus und kam dadurch auf die Idee, dass die Leute sich im Kaufhaus verschanzen.
      Teil 3 = Er wollte was großes machen - große Studios wollten produzieren, aber massive Einschnitte bei der Gewalt. Daraufhin hat der die Anzahl der Locations massiv runtergeschrieben (praktisch auf eine) und den Goregehalt hoch.

      Hier gehe ich auch mal davon aus, dass er so ne Art Arenafilm machen wird. Mir ging auch erst so ein RE: Extinction trifft Mad Max durch den Kopf - ohne den MIst aus Extincion. Was draus machen kann man.... Obs passiert?
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Selbst der allerletzte Sargnagel rostet so langsam bei Herrn Romero. Die trashige Story wäre ja okay für einen x-beliebigen Zombiefilm ... quasi Formel 1 für sabbernde Untote. Aber für Romero? Wenn der Film nur ansatzweise so mies wird wie das Plakat, dann ... ach vergiss es, dat Zombie-Kind liegt ja eh schon im Brunnen.
      Weniger Gore, mehr irre Stunts und noch intelligentere Zombies - Onkel George spricht!

      „Der Film erzählt von dieser abgelegenen Zufluchtsstätte und ihrem machthungrigen Leiter, der alles unternimmt, um seine Bewohner bei Laune zu halten – dazu gehören auch Dragsterrennen mit Zombies,“ berichtet Romero dem Magazin. „Es gibt auch einen Wissenschaftler, der Experimente an den Untoten durchgeführt und herausgefunden hat, dass man ihren angeborenen Heißhunger auf Menschenfleisch unterbinden und ihr Gedächtnis so weit zurückrufen kann, dass sie dazu imstande sind, als Rennfahrer zu fungieren. Ein Demolition Derby mit Zombies hinterm Steuer, das natürlich bald darauf aus den Fugen gerät. Es wird großartig: Unterhaltsam und voller verrückter Stunts.“

      Außerdem meint der Zombie-Großvater, dass man nicht übertrieben auf Gore setzen wird, sondern vielmehr auf Spannung. Die Slapstick-Momente sollen die Rennen betreffen. Der Ausdruck "The Fast and the Furious mit Zombies" ist gefallen.

      Quelle: blairwitch.de/news/road-of-the…t-das-erwartet-uns-56754/

      Ah ok. So wird man das Projekt verkauft haben. Man solle sich "Fast & Furious" mit Zombies vorstellen. Es gibt bestimmt etwas naive Investoren, welche da sofort aufgesprungen sind. :tongue:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Also das mit den Unterhaltungsshows hat Georgi ja schon in Land gemacht. Das mit dem Wissenschaftler, der den Zombies die Triebe nimmt in Day... Er kopiert erstmal sich selbst und dann noch andere...

      Wie gesagt - einen Ansatz a´la Mad Max mit Zombies vom richtigen Mann hätte durchaus einen Reiz.... das hier eher weniger...
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Das Erbe Romeros - "Road" soll unbedingt kommen!

      Regisseur Matt Birman:
      Ich werde vor nichts Halt machen und für eine Umsetzung kämpfen. Für ihn und zusammen mit ihm. Road of the Dead ist sein Erbe. Er wird mich während meiner gesamten weiteren Karriere begleiten, ob nun an meiner Seite oder in meinem Ohr, daran habe ich keinen Zweifel.

      Quelle: blairwitch.de/news/road-of-the…ngt-gedreht-werden-78696/

      So böse es klingen mag, aber der Tod Romeros könnte dieses Projekt tatsächlich schneller voranbringen.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Produktionspartner steigen ein!

      Vier Monate nach Romeros Tod konnte Regisseur Matt Birman jetzt JoBro Productions & Film Finance (The Witch, The Void) und EMAfilms (Radius, Turbo Kid) von der Idee begeistern, eine indirekte Fortsetzung zu dessen Land of the Dead zu drehen. Dank der prominenten Partner wird eine Umsetzung immer wahrscheinlicher. Beide Firmen wollen Road of the Dead zusammen mit Elle Driver, Birman, Matt Manjourides und Justin Martell produzieren.

      Quelle: blairwitch.de/news/road-of-the…m-findet-geldgeber-56721/
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Roger Birnbaum gibt einen ausführlichen Einblick in das Sequel, welches noch nicht offiziell DEAD ist!

      Quelle: bloody-disgusting.com/exclusiv…mbie-movie-phantom-limbs/

      Falls es wem interessiert der Bericht ist sehr informativ. Jedenfalls gab es zuletzt im Dezember und Januar fruchtbare Meetings, allerdings hat COVID-19 auch dieses Projekt erstmal auf Eis gelegt. Möglicherweise bringt Romeros Freund und Geschäftspartner das Projekt noch auf die Fahrbahn.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      kinski schrieb:

      Vielleicht sollte man diese Toten einfach ruhen lassen.

      Ich denke uns werden noch einige Romero-Remakes und Filme erwarten, welche ihm gewidmet sind. Positiv sehe ich diesbezüglich auch nicht in die Zukunft. Ich erinnere nur an die beiden im wahrsten Sinne des Wortes unterirdischen "Day of the Dead"-Neuauflagen. Und nicht zu vergessen die etlichen "Night of the Dead"-Neuauflagen und -Interpretationen. Ganz schlimm.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Olly schrieb:

      kinski schrieb:

      Vielleicht sollte man diese Toten einfach ruhen lassen.

      Ich denke uns werden noch einige Romero-Remakes und Filme erwarten, welche ihm gewidmet sind. Positiv sehe ich diesbezüglich auch nicht in die Zukunft. Ich erinnere nur an die beiden im wahrsten Sinne des Wortes unterirdischen "Day of the Dead"-Neuauflagen. Und nicht zu vergessen die etlichen "Night of the Dead"-Neuauflagen und -Interpretationen. Ganz schlimm.


      Der neueste Ableger bei Day ist noch einigermaßen okay zum 2007 Bullshit. Aber ja, leider kommt bisher nichts an den Day von 85 ran.

      Was allerdings die Night Sachen angeht... da gibt es mehr Lichtblicke.

      UND! Wir haben immernoch ein gigantisches Dawn Remake bekommen ;) Wenn der Zack sich mal Day vornehmen würde... In der Welt seines Dawn Remakes...