Resident Evil: Welcome to Raccoon City

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 310 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von GrafSpee.

      Dan möchte ich mal meine Wertvolle Meinung auch hier kundtun !

      Resident Evil Welcome in Rotz CGI City......
      Was für ein Driss!
      Ich überlege noch ob es der schlechteste oder zweit schlechteste RE Film ist ,aber eins ist klar der Film ist ein komplett Versagen daran es besser machen zu wollen und zu können.
      Die CGI im Film war schrecklich , wahrscheinlich das schreckliste und grusligste am Film.




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Payback“ ()

      Um ehrlich zu sein, so mies fand ich den gar nicht. Sehe das eher wie @burtons. Bin hier mit absolut null Erwartungen rangegangen und hatte mehr Unterhaltung bekommen, als erwartet. Sicherlich verschenkt man so dermaßen viel Potenzial, viel zu viel Charaktere reingepresst, dass das dem Film nicht gut tut. Der Anfang und die Szenen im alten Haus fand ich aber irgendwie cool. Für einmal schauen, hat er mich unterhalten und war alle mal besser, als RE 4-6 mit Jovovich.

      5-6 Punkte

      The Fiend schrieb:

      5-6 Punkte



      Durch aus kann man das so beurteilen aber gemessen an den Vorgängern hat man hier ,
      so finde ich null Koma null geliefert.
      Durch weg ein pure Enttäuschung und gerade das alte Herren Haus war zu keiner Zeit
      mit so was wie RE Atmo gefüllt nur weil da ca. 100 mal mehr T-Virus Zombies auftauchten als im Spiel selbst.
      Aber auch die Logik des Schnall ,also der Geräusche die sich in der Luft voran bewegen ,ist in diesen Film
      auch fast grusliger als die Kranken/Untoten selbst .
      Die einen Baller was das Zeug hält und die anderen im neben Raum bekommen nix mit aber auch null Komma null nix mit !
      Dann kommt da noch was angeflogen also CGI im PSOne Zeitalter und Bumm der andre hört davon auch nix.

      Das war mir alles zu viel ,null Atmosphärisch , null Komma null Spannend, obwohl wohl man schon in der einen
      oder anderen Szene spürte das da was draus hätte werden können und das mich das ganze eher abschreckte als zu
      erschrecken musste ich mich mit der Dummen Handeln und deren Schauspiel befassen , ein Fehler der mich
      jetzt noch erschrocken am Kaffee nuckeln lässt ;)




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."

      Payback schrieb:


      Die CGI im Film war schrecklich , wahrscheinlich das schreckliste und grusligste am Film.

      Die 7. Mehr-oder-weniger-Gurke in Folge, diese Entwicklung finde ich sogar noch gruseliger. Ich habe keine Ahnung wem diese neue Adaption überhaupt noch ansprechen soll. Das amazon-Publikum scheinbar, wer immer das auch sein sein. Denn egal welches Genre-Gebiet man da heranzieht, es kommt ein Nicht Genügend dabei heraus. Als Slapstick-Komödie könnte man mit einer Menge Alkohol vielleicht noch auf ein Genügend kommen.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Ich hab den jetzt auch mal gesehen...
      Naja... Was soll man sagen - ich habe die Spiele kaum gespielt, also ist das für mich nicht das Kriterium...
      Dann bleibt ein in der Masse der Produktionen versinkender Zombie-Survival-Film (mit ein paar anderen Monstern halt..)
      Unterm Strich hätte man mit dem vor 30 Jahren evtl. noch Punkten können, heute ist das gemessen am Rest zu wenig.
      Die Figuren funktionieren so schlecht, dass sie einem Egal sind. Das CGI ist nicht grad berauschend (wobei vieles durch die Dunkelheit überdeckt wird..)
      Ein paar gelungene Szenenbilder zu den Spielen hab ich schon erkannt, aber das allein reicht halt nicht...
      Den Film würde ich (als Film - nicht als RE-Umsetzung...) nicht als Vollkatastrophe bezeichnen. Wer das macht, hat scheinbar die echten Zombiefilmkatastrophen nicht gesehen. Wenn man dem hier schlechtest mögliche Noten gibt, wie will man dann House of the Dead z.B. Bewerten oder die letzen "Neuinterpretationen" von Night of the living Dead...
      Somit bleibt ein belangloses Filmchen, dass nur aus dem Grund nicht in Vergessenheit gerät, weil es in einem Franchise ist, dass zwar eine Ansammlung von mittelmäßigen Filmen ist, aber halt aufgrund der Spiele eine Fanbase hat...

      Payback schrieb:

      Durch aus kann man das so beurteilen aber gemessen an den Vorgängern hat man hier ,
      so finde ich null Koma null geliefert.


      Und die Vorgänger haben geliefert? :uglylol:
      War mir gar nicht aufgefallen :uglylol:
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....

      MacReady schrieb:

      Denke das könnte mir hier auch passieren. Wobei ich mir sogar die ganzen üblen Day of the Dead Varianten angesehen habe.


      Naja - gemessen an "Contagium" oder "Night of the living Dead 3D" (war das der mit Sid Haig?) oder "House of the Dead" ist das ja fast ein Meisterwerk...

      MacReady schrieb:

      Das letzt mal hatte ich so ein eigenartiges gefühl bei Argentos Dracula.


      An den hab ich mich noch nicht dran getraut :uglylol: Netflix oder Amazon haben den im Angebot - in Englisch - und die Kombination "Mein Imunsystem stößt den Film schon vorher ab" mit "Ich muss auch noch genauer hinhören, damit mir in der englischen Fassung keine der Wendungen entgehen" haben mich bislang davon abgehalten den Film zu gucken...
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....

      MacReady schrieb:

      Ich hab mich noch immer nicht getraut den anzusehen.
      Das letzt mal hatte ich so ein eigenartiges gefühl bei Argentos Dracula.

      Als der dann bei Prime war habe ich es gewagt und habe es seitdem jeden Tag bereut.
      Denke das könnte mir hier auch passieren. Wobei ich mir sogar die ganzen üblen Day of the Dead Varianten angesehen habe. :uglyhammer:

      "Dracula 3D" unbedingt anschauen, der beste 1/10-Film aller Zeiten. Alleine schon wegen der Riesenheuschrecke. Nicht nur Argento-Fans, sondern jeder Genre-Fan muss den gesehen haben. Da gibt es keine Ausreden. :D
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Olly schrieb:

      MacReady schrieb:

      Ich hab mich noch immer nicht getraut den anzusehen.
      Das letzt mal hatte ich so ein eigenartiges gefühl bei Argentos Dracula.

      Als der dann bei Prime war habe ich es gewagt und habe es seitdem jeden Tag bereut.
      Denke das könnte mir hier auch passieren. Wobei ich mir sogar die ganzen üblen Day of the Dead Varianten angesehen habe. :uglyhammer:

      "Dracula 3D" unbedingt anschauen, der beste 1/10-Film aller Zeiten. Alleine schon wegen der Riesenheuschrecke. Nicht nur Argento-Fans, sondern jeder Genre-Fan muss den gesehen haben. Da gibt es keine Ausreden. :D

      Gottesambieterin ;)
      Und nicht einmal die ist es wert. HahahahaAber netter Versuch.
      Für die ganz großen Fans respektive die ganz Mutigen:

      Constantin veröffentlicht Ende April 3 Mediabooks!

      Cover A besitzt keine Exklusivität, Cover B wird exklusiv im Online-Handel medienversand.at und Cover C exklusiv beim Media Markt angeboten.

      Quelle: collectors-junkies.com/residen…-2023-in-3-4k-mediabooks/

      Da muss man schnell sein, sonst sind die tollen Dinger alle vergriffen. :uglylol:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Habe mir den Film jetzt zumindest auch mal angesehen, und ich bin "RE" Fan der ersten stunde, gerade die ersten drei Teile habe ich auf der PSOne rauf und runter gezockt. Muss sagen ich war hier am ende dann doch fast schon Positiv überrascht, nach den ganzen Kritiken hatte ich aber wohl auch recht niedrige Erwartungen. Das CGI ist sicherlich nicht berauschend, allerdings wird vieles durch die Dunkelheit überdeckt, da sehen viele Hollywood Blockbuster mit einem 300 Mio Budget nicht unbedingt besser aus.

      Das andere sind die Charaktere Leon und Claire waren hier dann doch des guten Zuviel, dazu habe ich auch nicht verstanden warum man hier unbedingt Storyelemente aus dem zweiten Spiel mit einfließen lassen musste, so blieb dann auch die Waisenhaus Geschichte irgendwann auf der Strecke obwohl ich den Punkt dann doch mal ganz interessant fand wo man dann auch noch mehr draus hätte machen können. Z.b das Claire dann auch wirklich Experimente in der Kindheit mitgemacht hat und dadurch auch ein Trauma hat. Bei Leon habe ich mich allerdings dann schon gefragt ob die Macher die Vorlage überhaupt kannten, das ein oder andere mal dachte ich fast das wäre eine Art "Scary Movie" im "Resident Evil" Universum. In den Spielen und den CGI Filmen ist Leon der totale Bad Ass, und hier der totale Lappen der wirklich fast alles falsch macht, nur am ende hat man sich dann wohl daran erinnert das der Charakter dann doch etwas anders war. Jill habe ich hier leider auch kaum erkannt, und ebenso wenig Wesker der war hier viel zu verplant und auch freundlich dabei ist er in der Vorlage doch recht hinterhältig und hat immer einen Plan parat hier hätte Antony Starr dann wirklich gepasst.

      Insgesamt ein Film der recht viel Potenzial liegen lässt, am ende dann aber doch die beste "Resident Evil" Real Verfilmung ist, auch weil die anderen Filme mit der Vorlage überhaupt nichts am Hut haben. Auch wenn es hier gewiss ein paar inszenatorische Defizite gibt, die der Film kaum kaschieren kann.

      6,5/10
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?